wlan-empfänger wechseln?

Diskutiere und helfe bei wlan-empfänger wechseln? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, kurz und knappe frage: ich hab mit meinem macbook pro 5 von 5 wlan-empfangs-balken voll und eine sehr gut funktionierende verbinung. an meinem pc... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von alphavictim, 2. September 2008.

1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher

hey,
    kurz und knappe frage: ich hab mit meinem macbook pro 5 von 5 wlan-empfangs-balken voll und eine sehr gut funktionierende verbinung. an meinem pc (mit einem c.a 3 jahre alten usb-empfänger von der telecom) hingegen ist ziemlich instabil mit der verbindung.

jetzt ist die frage: werd ich mit einem neuen empfänger einen besseren empfang haben?

#1 alphavictim, 2. September 2008
  2. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

wie weit und wo steht dein Router/PC von einander. wie dick sind die wände ? sind viele Türen dazwischen?
    kann möglich sein das es zu weit weg ist oder das etwas stört (dicke wände usw)

#2 ezio_auditore, 2. September 2008
  3. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    wände sind relativ dünn (vllt 10-15cm) und eine davon ist nichtmal beton. sind 2 türen dazwischen

#3 alphavictim, 4. September 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Was für Wände sind das genau? Bei 15cm könnte es zB Ständerwerk mit Gipskartonplatten sein, oder? Die dämpfen schon etwas. ;) Zwar nicht so viel wie eine Steinwand, aber manchmal kann das schon ausreichen.

5. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

stell doch mal deinen mac neben den pc und schau wie gut der empfang ist ;)

Thema:

wlan-empfänger wechseln?

Die Seite wird geladen...

wlan-empfänger wechseln? - Similar Threads - wlan empfänger wechseln

Forum Datum

Teufel IKONIO: WLAN-Lautsprecher mit 650 Watt vorgestellt

Teufel IKONIO: WLAN-Lautsprecher mit 650 Watt vorgestellt: Teufel IKONIO: WLAN-Lautsprecher mit 650 Watt vorgestellt Die Berliner positionieren den Neuzugang als eigenständiges All-in-One-System, das ordentlich Wumms mitbringt und einen separaten...
User-Neuigkeiten 4. September 2026

YouTube: Smartphone steuert die TV-App künftig auch ohne gemeinsames WLAN

YouTube: Smartphone steuert die TV-App künftig auch ohne gemeinsames WLAN: YouTube: Smartphone steuert die TV-App künftig auch ohne gemeinsames WLAN Wer Videos über die TV-App schaut, kann das Smartphone künftig als Fernbedienung und Begleitgerät verwenden, ohne beide...
User-Neuigkeiten 2. September 2026

Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis

Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis: Windows 11 Insider: Build 28020 bringt automatisches WLAN für WinRE und neue Emojis Der Beta Channel (26H1) wird ab sofort mit der Preview Build 28020.2818 versorgt, die einige Neuerungen...
User-Neuigkeiten 1. September 2026

JBL Cove: Neue WLAN-Lautsprecher mit Multiroom-Möglichkeit vorgestellt

JBL Cove: Neue WLAN-Lautsprecher mit Multiroom-Möglichkeit vorgestellt: JBL Cove: Neue WLAN-Lautsprecher mit Multiroom-Möglichkeit vorgestellt Die neue Serie setzt auf vernetzte WLAN-Lautsprecher, die sich sowohl einzeln in verschiedenen Räumen als auch als...
User-Neuigkeiten 1. September 2026

Sonos Ace Ultra: Neue Kopfhörer könnten WLAN und Sprachsteuerung erhalten

Sonos Ace Ultra: Neue Kopfhörer könnten WLAN und Sprachsteuerung erhalten: Sonos Ace Ultra: Neue Kopfhörer könnten WLAN und Sprachsteuerung erhalten Ein bei der US-Zulassungsbehörde FCC aufgetauchtes Dokument nennt ein Modell mit der Bezeichnung Ace Ultra...
User-Neuigkeiten 10. August 2026

Lufthansa startet kostenloses Starlink-WLAN an Bord

Lufthansa startet kostenloses Starlink-WLAN an Bord: Lufthansa startet kostenloses Starlink-WLAN an Bord . . Lufthansa startet kostenloses Starlink-WLAN an Bord
User-Neuigkeiten 10. August 2026

Philips Hue: Update erleichtert MotionAware-Setup und WLAN-Reconnect

Philips Hue: Update erleichtert MotionAware-Setup und WLAN-Reconnect: Philips Hue: Update erleichtert MotionAware-Setup und WLAN-Reconnect . . Philips Hue: Update erleichtert MotionAware-Setup und WLAN-Reconnect
User-Neuigkeiten 13. Juli 2026

Umfrage: Die meisten würden im Flugzeug nur auf Langstrecken für WLAN bezahlen

Umfrage: Die meisten würden im Flugzeug nur auf Langstrecken für WLAN bezahlen: Umfrage: Die meisten würden im Flugzeug nur auf Langstrecken für WLAN bezahlen Eine aktuelle Marktanalyse von Verivox zeigt nun, dass die Zahlungsbereitschaft der Passagiere vor allem von der...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2026

FRITZ!WLAN Stick 6700 kostet 65 Euro

FRITZ!WLAN Stick 6700 kostet 65 Euro: FRITZ!WLAN Stick 6700 kostet 65 Euro Das kleine Gerät, das schon Mitte 2025 vorgestellt wurde, rüstet Wi-Fi 7 nach und funkt auf drei Bändern. Neben den bekannten Frequenzen bei 2,4 GHz und 5 GHz...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2026