WLAN Router/Modem für großes Haus/Garten

Diskutiere und helfe bei WLAN Router/Modem für großes Haus/Garten im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Bekannte von mir möchten auf WLAN umsteigen und brauchen einen sehr starken Router, da das Haus sehr groß ist und auch im Garten mit dem... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von finado, 13. Juli 2012.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    Bekannte von mir möchten auf WLAN umsteigen und brauchen einen sehr starken Router, da das Haus sehr groß ist und auch im Garten mit dem Laptop gearbeitet werden soll.
    Diese 3 hatte ich bis jetzt im Auge; was meint ihr ?

    ASUS DSL-N55U Annex B, 300Mbps (MIMO) Dual Band (90-IG25002G00-3PA0-) | Geizhals Deutschland
    AVM Fritz!Box WLAN 3270, 300Mbps (MIMO) Dual Band (20002425) | Geizhals Deutschland
    Netgear RangeMax Wireless-N 600 DGND3700, 300Mbps (MIMO) Dual Band | Geizhals Deutschland

    Preis sollte eigentlich max 120€ ;)
     
  2. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Wie gross ist denn gross? (Stockwerke, Fläche)
    Wichtig sind auch Wanddicke und weitere WLAN-Sender in der Umgebung für die Stärke des Signals und die Nutzung. Ist er nur zum surfen oder für grosse Downloads und Wireless-Backup auf einen NAS.

    Ab einer bestimmten Fläche, macht es auch Sinn mehrere Acess Points im Haus aufzustellen.

    Dual Band ist aber keine schlechte Wahl ;)
     
  3. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also ich verlasse mich bei solchen Vorhaben generell immer mehr auf eine Lösung mit mehreren APs (Acesspoints). Vorteil: optimale Verbindung an verschiedenen Stellen.

    Mit einem einzigen Router W-LAN so ein Vorhaben zu leisten ist schwer.

    Besser wäre zwei APs im Haus und einen mit eignung für draußen für den Garten.

    Ansonsten empfehle ich ganz klar Cisco Linksys :) Meiner reicht bei Sendeleistung "hoch" im 5GHz Band druch eine Wand nach außen 150m je nach Geräteantenne des Endgerätes.
     
    #4 The_LOD2010, 29. Juli 2012
Thema:

WLAN Router/Modem für großes Haus/Garten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. w-lan router für großes haus

    ,
  2. wlan modem router für grosse häuser

    ,
  3. wlan für haus und garten

    ,
  4. welches modem für haus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden