WLAN-Router hat keine IP?

Diskutiere und helfe bei WLAN-Router hat keine IP? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab n Problem: Ich kann ned mehr ins Webinterface von meinem WLAN-Router, die IP existiert einfach nicht mehr. WLAN geht ganz normal,... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von RockNLol, 15. Juni 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich hab n Problem: Ich kann ned mehr ins Webinterface von meinem WLAN-Router, die IP existiert einfach nicht mehr. WLAN geht ganz normal, LAN-Switch vom Router geht auch. Es handelt sich um einen Netgear WNR3500.

    folgende IP's hab ich daheim eingestellt:
    Modem/LAN-Router-Kombo 10.0.0.138
    WLAN-Router 10.0.0.139
    DHCP-Pool 10.0.0.30-39
    rest ist sowieso egal.

    Die Modem-Routerkombo ist gleichzeitig DHCP-Server. Also hab ich in deren Geräteprotokoll nachgesehen, was denn alles so dransteckt. Der WLAN-Router wird als offline angezeigt, stattdessen hat er sich als WNR3500 mit selber MAC-Adresse über DHCP ne IP geangelt: 10.0.0.31
    unter der erreiche ich ihn aber auch nicht.

    Es sind schon sehr viele Einstellungen vollbracht (ne Menge Portforwarding fürn Server und für Streaming zwischen Server und HTPC usw...), also möcht ich nicht wirklich resetten.

    Außer dass ich nicht ins Webinterface mehr kann, somit keine Einstellungen mehr machen kann und kein FW-Upgrade machen kann, gibts keine Probleme mit dem Router.

    Was läuft hier falsch?
     
    #1 RockNLol, 15. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe zwar einen anderen Router...aber normalerweise muß doch eine IP davon auch die für die SEite/ Set-Up sein. Meistens ist es zudem immer die selbe.
    Habe mal gerade nachgeguckt...meine übers LAn bezogene IP ist minimal anders als die der Routerseite. Trotzdem habe ich ZUgang. Die Ip-Adresse fürs Setup war auch von Anfang an so. Hatte nämlich die Seite unter Favoriten gespeichert.

    Probier das nochmal durch. Welche Ip davon hattest du denn von Anfang an fürs Setup?
     
    #2 Shadowchaser, 16. Juni 2009
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #3 mitcharts, 16. Juni 2009
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    @shadowchase: hää? wenn der router außerhalb von meinem subnet is, kann ich ihn nicht mehr erreichen.

    @mitcharts: bei routerlogin.net werd ich auf die supportseite von netgear weitergeleitet, bei der netgearsupportseite find ich nix. Danke für den link zum handbuch!
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #5 mitcharts, 16. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    link gibt nen Error "The system cannot find the file specified."

    ip-config spuckt nur die IP vom Router/Modem aus (war ja klar, is ja auch der DHCP Server und verteilt nur seine eigenen Infos).

    Die Lösung von der Supportseite kann ich auch nicht ausführen, weil wenn ich das Router/Modem abstecke gibts keine IP's mehr, und manuell kann ich die ned einstellen weil ich ja das subnet vom WLAN-Router nicht weiß.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja sorry. Hätte vielleicht nichts dazu schreiben sollen. Bei mir ist es einfacher zu Hause da ich keine anderen Rechner im Lan habe usw.
    Bei mir gehe ich vom Kabelmodem innen Router und dann per Lan innen PC. Das mit DCHp und Subnetz bei dir schnalle ich nicht wirklich.

    Einmal als ich keine IP vom Router hatte, da konnte ich nicht ins Setup. Wie es bei dir ist weiß ich nicht.
     
    #7 Shadowchaser, 16. Juni 2009
  8. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    @shadowchaser: macht nix, der Wille zählt ;)

    @all: morgen mach ich reset, wenn bis dahin keinem mehr was einfällt :(
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Schau doch mal in Dein Handbuch nach, unter welcher IP-Adr. Dein Router Standartmäßig zu erreichen ist!

    Eine kl Info noch: Normalerweise hat ein Router immer die erste IP-Adr. (z.B. 192.168.x.1; und die Subnetmaske lautet immer: 255.255.255.0)!
     
  10. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    standardip hab ich schon versucht (192.168.1.1) geht auch ned, auch wenn ich ins selbe subnet wechsle. Ich resette ihn heute Abend einfach. Thx!
     
Thema:

WLAN-Router hat keine IP?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. router hat keine ip adresse

    ,
  2. router hat keine ip

    ,
  3. nach fw upgrade keinen zugang zum router d-link dir301

    ,
  4. dlink wlan hat keine ip adresse,
  5. wlan-router konfigurieren ohne eigene IP,
  6. router keine ip adresse,
  7. internet modem generiert keine ip,
  8. hat router ip adresse?,
  9. Router zeigt keine IP Adresse ,
  10. router hat keine ip mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden