WLAN Repeater ...

Diskutiere und helfe bei WLAN Repeater ... im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich bin ich ersten Stock vom Haus meiner Eltern und habe dort Null WLAN Empfang! Bisher hab ich das so gelöst das ich eine 5m WLAN-Leitung gekauft... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von HackerChris, 11. September 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    Ich bin ich ersten Stock vom Haus meiner Eltern und habe dort Null WLAN Empfang! Bisher hab ich das so gelöst das ich eine 5m WLAN-Leitung gekauft habe :rolleyes: ... ok, es ist ein Anntenenkablen für den WLAN Adapter meines MoBos!
    Nur jetzt habe ich so ein schickes Netbook und kann mit dem leider nur im Erdgeschoss ins Internet ... und das möchte ich ändern!

    Ich habe an einer Stelle im 1. Stock eine fast 80% WLAN- Verbindung zum Router. Nun habe ich so ein paar WLAN-Repeater im Inet gefunden.
    Aber wie geht das mit den Repeatern?
    Die haben alle auch mindestens einen Ethernet Anschluss ... muss ich den Router im Erdgeschoss mit LAN zum Repeater verbinden?
    Oder stellt der Repeater eine WLAN- Verbindung zum Router her und sendet dann das Signal einfach weiter?

    Hier mal ein beispiel Repeater der oft bei eBay auftaucht: Gigaset WLAN Repeater 108
    Kann ich mit dem das WLAN-Signal einfach "durchschleifen" ohne eine Ethernet Verbindung zum Router zu brauchen?

    thx
     
Thema:

WLAN Repeater ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden