1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Repeater gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Reality80, 4. April 2015.

  1. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Probier es einfach mit dem NetSpeedMonitor (64bit Version nutzen! 32Bit macht auf 64Bit Systemen probleme!)
    Kommt ja immer auf die Quelle drauf an. Netflix, Amazon Prime kann ich aktuell nicht testen. Hab da kein Monat drauf. Meine mich aber zu erinnern das es so um die 5Mbit sind.
    Youtube sind das zwischen den vollen 6MBit die meine Leistung bietet aber meist darunter (so zwischen 4 bis 5MBit). Kommt ja immer darauf an in was für einer Qualität aufgenommen wurde etc.
    Twitch und Hitbox ist auch wieder die frage was der Uploader einstellt. Die meisten gehen so auf 3Mbit. Weil sie da auf nummer sicher sind das es jeder anschauen kann.
     
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  3. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Es kommt halt nicht nur auf die Auflösung, sondern auch stark auf die Qualität des gesamten Streams an. Bei sehr hoher Qualität (also demnach auch unheimlicher Datendichte) kannst du bei FullHD Streams schon mal mehr als 20MBit/s beobachten (einfaches Beispiel: 1:1 BR Copy inkl. originaler Audiospur vs. auf 1080p hochskaliertes Bild mit Kino-Ton-Mitschnitt). Bei Youtube u.ä. sieht das natürlich anders aus.
     
    #18 bulletpr00f, 12. Mai 2015
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Sicherlich ist ein BD Stream im Rohformat so hoch, aber wo hat man das? Mir ist kein einziger Anbieter bekannt. Maximal auf Twitch oder Hitbox hat man das mal. Aber dafür muss man einerseits erst mal die Leitung haben um so Streamen zu können, andererseits wird wohl ehr weniger jemand seine Filmsammlung Streamen wollen. Dafür gibt es beileibe andere Anbieter legal wie illegal.
    Also ist dieser fakt aber sowas von vernachlässig bar. Und ob es überhaupt lohnt weil ein Stream von Netflix schon schick aussieht lass ich auch im Raum stehen.

    Bleibt also am ende immer noch die Auflösung die den benötigten Durchsatz bestimmt. Auch wieder Ausnahme Twitch oder Hitbox wenn der Streamer generell mit so wenig wie möglich streamt damit es extra scheiße aussieht.
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    201
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das Beispiel diente zur Veranschaulichung. (dachte allein die Beschreibung "einfaches Beispiel" langt als Hinweis darauf)

    Mein Beitrag war rein objektiv und sollte den bisher recht starren Blick auf die Auflösung etwas erweitern. Nicht umsonst, wenn man Streaming allgemein betrachtet, gibt es hier auch weit höhere Grundvoraussetzungen (wie sie die Telekom u.a. für ihre Entertain-Palette benennt) bei diversen Anbietern.
     
    #20 bulletpr00f, 12. Mai 2015
Die Seite wird geladen...

WLAN Repeater gesucht - Weitere Themen

Forum Datum

Wlan-Adapter gesucht

Wlan-Adapter gesucht: Hey Leute, habe folgendes Problem; Mein PC steht ca. 3 Zimmer entfernt von meinem Router. Bin bisher mit einem AP von d-link ins Netz. Mein Router ist ein TP-Link Archer C5. Ich bin in den...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. Januar 2016

Neuer WLan Router gesucht

Neuer WLan Router gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen WLan Router nachdem mein "alter" (Asus RT-N66U) sich letzte Nacht einfach mal verabschiedet hat und nicht mehr angeht. In die engere Wahl habe ich...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. Dezember 2015

??? Wlan treiber gesucht ??

??? Wlan treiber gesucht ??: ??? Wlan treiber gesucht ??
Computerfragen 8. September 2013

Mainboard mit WLan gesucht

Mainboard mit WLan gesucht: Mainboard mit WLan gesucht Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard mit integriertem W-Lan. Es sollte einen Z77 Chipsatz und ein 1155 Sockel haben. Es darf maximal 130 Euro...
Computerfragen 17. Oktober 2012

Treiber für Wlan gesucht

Treiber für Wlan gesucht: Treiber für Wlan gesucht Hey Leute ich musste bei meinem PC auf Grund von einigen Probelmen das Betriebssystem neu aufspielen... alle Daten ncoh da... zum Glück! was mir nun leider fehlt...
Computerfragen 24. Juli 2012

WLAN Treiber gesucht !!

WLAN Treiber gesucht !!: WLAN Treiber gesucht !! Hallo, suche dringenst den W-lan Treiber für meinen Lap Top Terra Mobile 2104. Auf der Startseite des Herstellers nichts zu finden. Wäre euch sehr dankbar für...
Computerfragen 25. Juni 2012

Wlan-Treiber gesucht. Dringend!

Wlan-Treiber gesucht. Dringend!: Wlan-Treiber gesucht. Dringend! Hallo! Habe im Laptop (Dell Vostro 1510) diese Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller. Suche jetzt schon seit einiger Zeit verzweifelt nach...
Computerfragen 17. Juli 2011

Wlan-Treiber gesucht

Wlan-Treiber gesucht: Wlan-Treiber gesucht Hallo, welchen Treiber muss ich mir installien, damit mein Wlan am Netbook Aser aspire One D150 wieder geht?...
Computerfragen 5. Juli 2011

Diese Seite empfehlen