WLAN Problem (Devolo dlan & Wlan Router)

Diskutiere und helfe bei WLAN Problem (Devolo dlan & Wlan Router) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi @all ich hab jez schon mehrere Stunden rumprobiert und gegoogelt, aber nicht so wirklich auf die Lösung gekommen. Also ich habe im Keller ein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von babaem, 2. Juni 2012.

  1. babaem
    babaem Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi @all

    ich hab jez schon mehrere Stunden rumprobiert und gegoogelt, aber nicht so wirklich auf die Lösung gekommen. Also ich habe im Keller ein Kabelmodem, daran war bisher ein Router (DLink 524) angeschlossen und per WLAN die Geräte im Haus versorgt. Allerdings reichte das Signal nicht in alle Stockwerke.

    Nun habe ich mir ein Devolo Dlan 200 AVplus Set geholt. Und folgende Verbindungen erstellt: Vom Modem (Keller) geht ein Netzwerkkabel zum Devolo Adapter 1. Im Erdgeschoss ist der zweite Devolo Adapter in einer Steckdose. Daran habe ich nun den Router angeschlossen, das Netzwerkkabel vom Devolo 2 in eine LAN Buchse des Routers eingesteckt.

    Wenn ich nun einen PC/Laptop per Kabel mit dem Router verbinde, geht das Internet. Wenn ich allerdings per WLAN connecte, dann habe ich nur eine eingeschränkte Connectivity und nix geht.

    Was mache ich falsch ? Geh ich mit einer falschen Denkweise an die Sache ran? Müsste zwischen Modem und Devolo Adapter 1 im Keller noch ein weiterer Router mit aktiviertem DHCP sein ? Das müsste doch eigentlich egal sein ob der Router vor dem Devolo 1 oder nach dem Devolo 2 angebracht ist?! Wie müsste ich den Router einstellen?

    Das mit den Stromkreisen schließe ich mal aus, denn das internet per kabel geht ja ?

    Wär nett wenn einer mir den entscheidenden Tipp geben könnte :)

    Mfg
    babaem
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Deine logik ist schon richtig. Der dhcp-server (DLink 524) verbindet deine rechner, indem er ihnen eine ip-adresse zuteilt. Diese werden dann über den Devolo Dlan 200 AVplus mit dem modem verbunden.
    Dein wlan-modul im rechner sollte auch so konfiguriert sein, daß die ip per dhcp zugewiesen wird. Wenn du deinen dhcp-server danach nicht anpingen kannst, liegt das prob am rechner. Und diese können vielschichtig sein.
    Wie du den dhcp-server und das modem zu konfigurieren hast, weißt du ja.
     
    #2 hackintoshi, 5. Juni 2012
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn du im Router die Internetverbindung automatisch herstellst, gehört dieses in den WAN-Port.

    Hast du die WLAN-Konfig bereits gelöscht und neu eingerichtet (sowohl am Rechner als auch am Router)?
     
Thema:

WLAN Problem (Devolo dlan & Wlan Router)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. devolo nur mit dlink router?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden