WLAN PCI Karte?

Diskutiere und helfe bei WLAN PCI Karte? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, hallo erstmal. :) Vielleicht kennt ihr mich ja noch. Und nun zu meinem Problem : Ich hätte gerne eine... wie nennt man das... ich glaub WLAN PCI... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von EUNCH, 19. April 2008.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Also, hallo erstmal. :)
    Vielleicht kennt ihr mich ja noch.
    Und nun zu meinem Problem : Ich hätte gerne eine... wie nennt man das... ich glaub WLAN PCI Karte.

    Zuerst hätte ich noch eine (sehr grob gestellte) Frage :
    Wie ist das mit dem Anbieter? (Ich glaube, dass man doch einen Anbieter braucht. Oder ist der schon "vorhanden", heisst, dass ich keinen brauche und nur die Karte einbauen muss? :o)

    Also bei WLAN Karten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hauptsächlich brauche ich das Internet nur für Online-Spiele. Ich lade mir diese oft bei Steam runter. Zurzeit habe ich DSL, der Router im 1. Stock, mein PC im Erdgeschoß und das ganze verbunden mit einem Verlängerungskabel. Aber das stört meine Eltern oft, was immer zu Problemen führt (kein Kommentar). Darum hätte ich gerne WLAN. Minimal mit einer Download-Geschwindigkeit von mind. 600 KB/s (<). Am besten wären mir 1 MB/s, was ich für unmöglich halte.

    Leider sind meine Anforderungen immer sehr hoch, das beweist mein PC, der "nur" 2 x 2,2 Ghz hat, obwohl ich gerne eine mit mind. 2 x 2,6 Ghz hätte :rolleyes:.

    Dennoch hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, und ich vielleicht sogar eine WLAN Karte bekomme, die meine Erwartungen übertrifft. Und natürlich ein großes Dankeschön für alle, die mir antworten / helfen. ^^

    PS : Ich bitte um ein paar Informatione über WLAN. Z.B. wie das mit dem Anbietern ist (wie schon oben erwähnt), ob ich mit einer um max. 100€ auch Online-Spiele spielen kann u.s.w.

    PPS / PSS : Falls dieser Thread etwas kompliziert geschrieben ist und ihr ihn nicht versteht, muss ich euch enttäuschen, denn ich verstehe ihn selber nicht mehr.​
     
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Nutze eine TP-Link 650/651

    Keine Probleme bisher, echt gut.

    Hatte vorher eine von Netgear, aber dsa hatte ich immer nach 15 Minuten einen Verb.-Abbruch

    Also ist Markenware da nicht immer besser^^
     
  3. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ich dafür nen Anbieter? (Tele2, TeleKom oder so was?)
    Also für I-net halt.

    ach ja, ich find unter TP-Link 650/651 nichts xD
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Du brauchst keinen Anbieter, sondern "nur" einen Wlan-fähigen Router.
    Je nachdem, was Du für einen hast, bieten sich dementsprechenede Alternativen an.
    Falls Ihr eine Fritzbox euer Eigen nennt, nimm AVM.
    Ansonsten, durchprobieren. Linksys und Netgear zählen zu den besseren, mMn.
    P.S.:Was meinst Du mit Anbieter? Du hast doch schon Internet, bei wem auch immer. Wie Du ins Netz gehst, ob mit WLAN oder mit KAbel, ist dem ganz egal.
    Wie gesagt, Du brauchst für WLAN einen Router, der das kann (sprich, einen mit so ner kleinen Antenne (auch nachzulesen in der Produktbeschreibung;)))
    Dann musst Du das ganze nur einrichten und fertig.

    P.S.:Du hast doch schon Internet. Du brauchst nicht einen zusätzlichen Anbieter. ;)
     
  5. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe einen WLAN-Router. Von D-Link (mit solchen schwarzen Antennen). Heisst das, dass ich eine WLAN Karte von D-Link brauche?
     
    #5 EUNCH, 20. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wäre das beste, da "Teile" vom gleichen Hersteller am besten aufeinander abgestimmt sind. ;)
     
  7. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    aha, aber egal welche Karte von D-Link? ^^
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Z.B. diesen

    Gibt halt welche mit 54Mbps, mit 108 diesen usw....
     
  9. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich hab endlich kapiert wie's geht! Die WLAN Karte sucht eben Wireless nach nem Router, den ich habe. Dann hat er ne Verbindung mit dem Router u.s.w. eben einfach nur der Ersatz für Kabel o_O

    2. Wenn mein Router DSL 2000 Hat (oder 1000 hab nähmlich Downloadgeschwindigkeit von 700 Kb/s bis 1 Mb/s) und die WLAN Karte 54Mb/s, kann die WLAN Karte nur so viel Downloadgeschwindigkeit haben, wie mein Router, oder?




    Mfg EUNCH
     
  10. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Richtig...

    Die 54 MBits erhält man, wenn man zwiwschen den PC Daten transferriert ;)
     
  11. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Ich kann dir eine Verkaufen von Netgear. Preis is mir egal, sag was :)
     
    #11 BlackDuck, 3. Mai 2008
  12. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ich habe auch eine von Netgear, und die ist total schei*e

    nach 10 Minuten hat sie keinen Empfang mehr

    Ist die WG311v3
     
  13. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ja also mich quälen wieder Probleme.

    Also ich habe ja eine Download-Geschwindigkeit von ca. 400 Kb/s - 1 Mb/s. Was für eine Karte bräuchte ich bzw. gibt es so eine WLAN-Karte, die genau gleichschnell ist?

    2. Kann man mit einer WLAN Karte (egal welche, wenigstens 1ne muss es sein) online Spiele Problemlos spielen? (Ego-Shooter wie z.B. CS:S mit 32 Personen?). Das ist nähmlich das Hauptsächliche, wofür ich Internet brauche.

    3. Mein Computer steht unter meinem Schreibtisch, in meinem Zimmer, und mein Router ist im 1. Stock. Entfernung beträgt ca. < 10 M. Gäbe es hier Verbindungsprobleme?
     
  14. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    a + B) du kannst jede karte nehmen, geschwindigkeit spielt für onlinespiele keine rolle (natürlich nur aufs WLAN bezogen) denn dein DSL-Anschluss ist immer langsamer als dein WLAN. also dein DSL ist ein "flaschenhals"

    c) ist kein Problem



    mein tip: kauf dir produkte von linksys. das ist die tochtergesselschaft von cisco und hat ebenfalls gewisse cisco-technologien drinn. cisco ist führend in sachen Netzwerk.
     
    #14 Pancho Villa, 4. Mai 2008
  15. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Zu 3.)

    Ich hatte eine Netgear karte und da hatte ich nie Empfang. Mit meiner jetzigen von TP-Link habe ich Empfang.

    Also sind nicht alle Karten gleich gut

    Ich habe extra eine von Netgear geholt, weil ich dachte, dass die gut ist. War eben nicht so. Schade...
     
Thema:

WLAN PCI Karte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden