Wlan Internetverbindung funktioniert nur sehr sporadisch

Diskutiere und helfe bei Wlan Internetverbindung funktioniert nur sehr sporadisch im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend @ all, ich habe das Problem, dass bei meinem Targa Netbook das Wlan nur sehr sehr schlecht funktioniert. D.h. wenn ich das Netbook... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von sevi, 11. September 2013.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Guten Abend @ all,
    ich habe das Problem, dass bei meinem Targa Netbook das Wlan nur sehr sehr schlecht funktioniert. D.h. wenn ich das Netbook einschalten, funktioniert die Verbindung eigentlich relativ gut. Sobald ich aber etwas mehr Daten übertrage beispielsweise durch 1 Radiostream und eine Homepage, die gerade lädt funktioniert das Internet nicht mehr. Laut Windows besteht dann noch eine Verbindung, aber ich kann nichtmal mehr den Router anpingen. Wenn ich dann aber das Notebook kurz zuklappe, sodass es in den Energiesparmodus (Windows XP) geht und dann wieder anschalte, kann ich den Router wieder anpingen und mein Internet funktioniert wieder, bis zur nächsten größeren Datenmenge. Feste IP hab ich schon versucht, scheint aber auch nichts zu helfen.

    Edit:
    Hab jetzt mal unendlich pingen lassen und dann sieht das so aus solang ich nur webradio hör, ist es eigentlich relativ unauffällig, aber sobald ich dann ne homepage öffnen will.
    [​IMG]

    Edit 2: Treiber wurde aktualisiert. Hat aber nichts geholfen :-(. Problem besteht weiterhin
     
    #1 sevi, 11. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Nur das ich das richtig verstehe, andere Geräte im W-LAN sind nicht betroffen? Also ist ein Router seitiges Problem ausgeschlossen?!

    Hm...

    An deiner stelle würde ich als nächstes mal von einem anderen PC aus größere Datenmengen übertragen um zu sehen was hier geschieht. Denn das bei so einer kleinen Belastung wie Webradio und ne Homepage das ganze aussetzt ist schon komisch genug. Der Rechner ist aktiv Virengeschüzt?
     
Thema:

Wlan Internetverbindung funktioniert nur sehr sporadisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden