WLAN erweitern

Diskutiere und helfe bei WLAN erweitern im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja gut dann sag ich mal danke für die vielen Tipps vor allem von Schweini und peacemillion, aber auch an X1ngHui! Ich hab noch nen Router daheim, muss... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von brimbrambrum, 13. März 2009.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    ja gut dann sag ich mal danke für die vielen Tipps vor allem von Schweini und peacemillion, aber auch an X1ngHui!
    Ich hab noch nen Router daheim, muss mal schaun von was für nem Hersteller der is, dann test ich erst mal das und dann können immer noch meine eltern nen Repeater anschaffen ;)
    Werd mich dann melden und sagen wies gefunzt hat!
     
    #16 brimbrambrum, 16. März 2009
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    also ich hab jetzt unsere Fritzbox weiterhin als router in verwendung und dann hab ich im OG nen T-Com Speedport als Access Point konfiguriert und kann jetzt WLAN an und abschalten wann immer ich es will - perfekt! ;)
    wenn jemand wissen will wie so was funzt kann ichs gerne erklären! :D
     
    #17 brimbrambrum, 23. März 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Geile Schoooose....

    Wie hast das mit den IPs gelöst? Liste das mal büdde auf. :)
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    also zuerst hab ich den Speedport direkt an meinen PC angeschlossen, damit ich ihn konfigurieren konnte und hab ihm ne feste IP außerhalb der automatischen IP vergabe der Fritzbox gegeben, in meinem Beispiel 192. ... . ... . 222 und ich hab DHCP am Speedport deaktiviert und WLAN aktiviert!
    Ja das war auch schon alles! nun kann ich auf Fritzbox zugreifen mit 192. ... . ... . 1 und auf den Speedport mit 192. ... . ... . 222! und ich kann nun WLAN beliebig ein und ausschalten wenn ich es brauche im OG! ;)
     
    #19 brimbrambrum, 23. März 2009
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Und DNS steht fest auf .1 bei den PCs und DHCP ist generell aus?
    Also so ich mir das grob vorgestellt hab. Gut gemacht :great:

    Müsste aber auch mit DHCP gehen, solage Du den Standardgateway im Speedport auf .1 setzen kannst.
     
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    genau DNS ist auf .1 und DHCP an der fritzbox an!
    so funzts jetzt und es wird nichts mehr geändert :D
     
    #21 brimbrambrum, 23. März 2009
  7. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Sö ähnlich hab ichs auch:
    Fritz Box LAN Router in Flur
    |
    Lan Switch Flur ---- PC
    |
    Lan Switch in meinem Zimmer ---- PC
    |
    Fritz Box WLAN Router in meinem Zimmer - - - - Smartphone

    Die 2. Writzbox muss man halt fest auf die erste einstellen, dass sie das Inet-Signal auch über LAN empfängt und nicht selbst versucht den PCs Inet bereitzustellen.

    Da es kein billiges Gerät gibt, das quasi nur aus LAN WLAN macht, ist hier die gut einstellbare Fritz Box sehr geeignet, da man ja bei jedem Vertrag ne Neue bekommt.

    Den WLAN Repeater könnte ich auch gut für den Rest des Hauses gebrauchen, er ist aber wirklich sehr teuer.
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja so hab ichs ja praktisch dann auch gelöst ;)
     
    #23 brimbrambrum, 23. März 2009
Thema:

WLAN erweitern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden