WLAN braucht sehr lange um zu verbinden, Hilfe!

Diskutiere und helfe bei WLAN braucht sehr lange um zu verbinden, Hilfe! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe da können mir wieder welche helfen. Und zwar, dauert es sehr lange, wenn ich den Rechner... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von BlackPitcher, 12. Oktober 2010.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem, ich hoffe da können mir wieder welche helfen.

    Und zwar, dauert es sehr lange, wenn ich den Rechner starte und mich dann einlogge, bis sich der WLAN Stick (HAMA 00062740) mit dem Router (Fritz!Box 7270) verbunden hat. Es dauetr ca. 2 bis 3 Minuten, bis ich dann verbunden bin und etwas machen kann, zB mich bei ICQ einloggen, welches im Autostart ist. Auf Dauer nervt das ziemlich, grade, wenn man mal eben schnell etwas nachschauen möchte.

    Habe schon probiert den Treiber neu draufzumachen, das WLAN-Tool von HAMA, hat alles nicht geholfen, leider.

    Zur Hilfe: Habe Windows 7, 64bit.

    Würde es eventuell etwas bringen einen anderen WLAN-Stick auszuprobieren? Bei meinem Notebook, und einem anderen Rechner im Haus treten diese Probleme nicht auf, das Problem besteht bei mir am Rechner jetzt seit ca. 1 Monat, und konnte es leider nicht selbst lösen!

    Ich hoffe, wie immer hier, auf eine rege Diskussion, im positiven Sinne gemeint.

    Vielen Dank im voraus, R+ für sinnvolle Antworten gibt es später.

    Greetz,
    BlackPitcher!
     
    #1 BlackPitcher, 12. Oktober 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Treiber des Sticks schonmal neu installiert oder geupdatet?

    Verschlüsselung geändert?

    Mal versucht eine feste IP zu vergeben?

    Hast du die Dienste:
    Automatische WLAN-Konfiguration und
    Windows-Sofortverbindung - Konfigurationsregistrierungsstelle auf AUTOMATISCH ?

    Stell ggf mal nen anderen Kanal ein, es kann zu Störungen kommen wenn nachbarn auf den gleichen Kanälen Funken.

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schon einmal danke für deine Antwort!

    Treiber sind, wie oben schon erwähnt, erneuert worden.

    Die beiden Dienste sollten auch auf automatisch sein, wo kann ich diese finden? Beim msconfig-Befehl konnte ich diese nicht finden.

    Anderer Kanal habe ich auch bereits ausprobiert, funke auf einem völlig unbelasteten Kanal, wie von der Fritte angezeigt wird.

    Als Verschlüsselung bin ich mit WPA + WPA2 unterwegs, diese werde ich gleich mal ändern, vllt bringts ja etwas ;)

    Feste IP, ja, könnte ich auch versuchen, aber wie lege ich die Subnetzmaske, den Standartgateway und die beiden DNS-Server fest?

    Greetz!
     
    #3 BlackPitcher, 13. Oktober 2010
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dienste:

    Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->entsprechenden Dienst auswählen->rechtsklick->"Eigenschaften"

    Netze einstellen:

    bei 192.168.1.2 -> Subnetzmaske 255.255.255.0, Standardgateway 192.168.1.1 genauso DNS 192.168.1.1
     
    1 Person gefällt das.
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hat leider beides nicht geholfen, der Dienst "Windows-Sofortverbindung - Konfigurationsregistrierungsstelle" war zwar auf Manuell, habe ich auf Automatisch gestellt, hat aber nichts gebracht.

    Die feste IP-Adresse hat auch nicht weitergeholfen.

    Noch andere Ideen? :)
     
    #5 BlackPitcher, 13. Oktober 2010
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hmm...hab noch was im Netz gelesen das es bei dem ein oder anderen nach ner Windows Neuinstallation geholfen hatte. Aber dazu will ich dich jetzt nicht unbedingt animieren da es auch nicht sicher ist obs daran liegt.
    Vielleicht hat ja der Stick en Schaden?

    Könnteste den Stick evtl mal an einem der anderen PCS / NBs installieren und testen?
    Oder auch mal in einem anderen USB Anschluss testen falls noch nicht gemacht.

    Gruss Scorpion :)
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Habe einen identischen Stick grade getestet, das selbe Problem. Scheint wohl eher am Rechner, bzw dessen Konfiguration zu liegen, als am Stick selbst.

    USB-Ports habe ich auch schon mehrere probiert. Und Windows neu aufsetzen, ne, dazu hab ich jetzt wirklich keine Lust :D

    Dann soll es lieber so weiter gedeihn, trotzdem vielen Dank an euch beide.
     
    #7 BlackPitcher, 13. Oktober 2010
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Schaumal nach deinen Autostarts, gibts da Sachen die du nicht brauchst beim Starten? wenn ja, ausmachen, es könnte auch an unnötigen Programmen liegen die den Start der Verbindung verzögern.

    Du schreibst das du von Hama ein WLAN Tool nutzt. MAch das mal aus und versuchs über die Windows integrierte WLAN Funktion. Damit kann man auch solche Probs die evlt von der Software ausgehen umgehen. Hab ich schon selbst erlebt fällt mir grad ein mit Erfolg.

    Hat Windows irgendwelche Updates gemacht nach den das Prob aufgetreten sein könnte?
    Ist auch nicht auszuschliessen.
    Bei XP damals gabs solche Ewigen Verbindungs Dauer Probleme auch und die wurden z.B mit dem SP 2 schonmal behoben.
    Aber genausogut kann ein Update von Windows auch Sachen lahmlegen, selber auch schon zu genüge erlebt!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Mein Autostart wird regelmäßig entmüllt, da ist nichts drin, was ich nicht benötige. Das WLAN-Tool hatte ich mal ausprobiert, fürhte jedoch auc nicht zum Erfolg, deswegen ist es auch gar nicht mehr vorhanden, verbunden wird mit dem WLAN Service von Windows.

    An Updates kann ich mich nicht erinnern, da sind ja ständig welche, aber keines, welches etwas beschädigen hätte können, da sind meistens nur Windows Defender Updates.

    Jedoch fällt mir grade beim "msconfig" auf, dass dort ein benutzerdefinerter Systemstart ausgewählt ist, mit den beiden Unterpunkten "Systemdienste laden" und "Systemstartelemente laden", sollte ich dort evtl mal "Normaler Systemstart" auswählen?
     
    #9 BlackPitcher, 13. Oktober 2010
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Die Dienste sagen mir nichts. Hab auch kein Win 7 und bevor ich dir da was sage was nicht stimmt lass ichs lieber. Ich weiss nicht was pasiert wenndu das machst.

    Hört sich aufjedenfall so an als wie in den "Lieferzustand" zurückzusetzen, so als ob sich dann alle Programme wieder anschalten würden die du selbst ausgeschaltet hast.

    Kann mir auch nicht vorstellen das dasw as helfen soll ausser nen wieder zugemüllten Autostart.

    Ob dus Probierst bleibt dir überlassen.

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von den Systemdiensten würde ich die Finger lassen. Die sind größtenteils wichtig. Programme von Drittanbietern kann man schon eher abstellen welche im Autostart sind.

    Ich habe ein ähnliches Problem über LAN. Muß teilweise den Computer 3-4(oder noch mehr) Male starten bis ich nen Verbindung zum Inet habe. Komischerweise läuft dann alles ohne PRobleme. Habe auch Win7. Hatte auch schon versucht nen neueren Treiber draufzumachen aber dann sagt Windows immer "Treiber ist schon auf dem neuesten Stand".

    Kannst es ja mal mit nen anderen Stick probieren. Keinen identischen von Hama. Sondern irgendeinen anderen. Von Kumpel oder nen billigen.

    Sonst muß es wie wahrscheinlich bei mir irgendein Problem mit Windows sein.
     
    #11 Shadowchaser, 13. Oktober 2010
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das ermutigt mich ja unwahrscheinlich mal Win 7 zu installieren :D!

    Bin nämlich am überlegen ob ichs machen soll weil mein NB seid 2 Tagen rumspackt und ich gut 5 min brauche bis ich im Win bin. HDD klackert kurz beim Starten und dann passiert ewig nix!
    Entweder liegts am Windows oder die HDD verabschiedet sich ( Hab aber schon alles gesichert da RAID0 verbund )?!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also diese Probleme sind mMn eher Einzelfälle, ich habe sonst wirklich keine Probleme gehabt, die nicht grade durch mich selbst ausgelöst worden sind. Ich persönlichkann jedem Windows 7 nur empfehlen, das mache ich auch, wenn ich für andere Leute einen Rechner zusammenbaue.
     
    #13 BlackPitcher, 13. Oktober 2010
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich will auch nicht von Win7 abraten aber mit XP hatte ich z.B. das PRoblem mitn NEtzwerk nicht. Kann auch sein das wenn ich nochmal neu aufsetze irgendwann das es dann nicht mehr rumspackt.
     
    #14 Shadowchaser, 13. Oktober 2010
Thema:

WLAN braucht sehr lange um zu verbinden, Hilfe!

Die Seite wird geladen...

WLAN braucht sehr lange um zu verbinden, Hilfe! - Similar Threads - WLAN lange verbinden

Forum Datum

ASROCK B660 Pro RS Wlan fähig?

ASROCK B660 Pro RS Wlan fähig?: Ich stelle mir gerade einen Pc zusammen und wollte wissen ob das Mainboard Wlan fähig ist https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b660-pro-rs-wlan-faehig
Mainboards 19. September 2022

Signify WiZ: Erneuerte App mit Bewegungserkennung durch WLAN-Signale und neue Produkte

Signify WiZ: Erneuerte App mit Bewegungserkennung durch WLAN-Signale und neue Produkte: Signify WiZ: Erneuerte App mit Bewegungserkennung durch WLAN-Signale und neue Produkte Größter Unterschied: Beim WiZ-System setzt man auf WLAN anstelle von ZigBee für die smarten Leuchtmittel....
User-Neuigkeiten 15. September 2022

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?: Ich habe seit Kurzem ein Problem, sodass mein Laptop plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist und ich mich mit keinem WLAN mehr verbinden kann, außer ich starte den Laptop neu. Ich habe...
Software & Treiber 14. September 2022

Kann man eine Wlan Karte in den 16x Slot einer GPU stecken?

Kann man eine Wlan Karte in den 16x Slot einer GPU stecken?: Kann ich bei meinem Mainboard eine Wlan-Karte in meinen 2. Grafikkarten Anschluss stecken? Gibt es Geschwindigkeitsunterschiede - Kann irgentwas passieren?...
Mainboards 11. September 2022

MSI B550 F Edge WiFi mit WLAN verbinden?

MSI B550 F Edge WiFi mit WLAN verbinden?: Moin ich habe jetzt einen PC mit dem oben genannten Mainboard zusammengebaut und würde diesen gerne mit dem WLAN verbinden. Nur leider weiß ich nicht wie das funktioniert und finde auch nichts in...
Mainboards 11. September 2022

Wlan Karte für PCIEX 1_1 Anschluss?

Wlan Karte für PCIEX 1_1 Anschluss?: Hallo habe das B660 Gaming X DDR4 Mainboard und ich brauche eine WLAN karte aber habe als PCI Anschluss nurnoch PCIEX 1_1 PCIEX 1_2 Anschlüsse auf das Mainboard gibt es trotzdem eine WLAN karte...
Mainboards 5. September 2022

Wlan Karte für das B660 Gaming X DDR4?

Wlan Karte für das B660 Gaming X DDR4?: Gibt es eine WLAN Karte die ins B660 Gaming X DDR4 passt weil ich sehe kein Anschluss auf das Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/wlan-karte-fuer-das-b660-gaming-x-ddr4
Mainboards 5. September 2022

Wlan geht nicht beim PC-Erststart?

Wlan geht nicht beim PC-Erststart?: [ATTACH] Ich habe das b660m DS3H AX Mainboard. Dabei war so eine Wlan Antenne dabei. Ich bin gerade dabei, mein Windows einzurichten, aber geht das nur mit LAN Kabel am anfang?...
Mainboards 3. September 2022

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?: [ATTACH] Habe das Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Momentan kann ich mich nur per Ethernet verbinden und die Wland Option finde ich gar nicht. Auf der Webseite steht aber dass das Mainboard Wlan...
Mainboards 25. August 2022

FRITZ!App WLAN für iOS und MyFRITZ!App für Android: Updates gegen Fehler

FRITZ!App WLAN für iOS und MyFRITZ!App für Android: Updates gegen Fehler: FRITZ!App WLAN für iOS und MyFRITZ!App für Android: Updates gegen Fehler So gibt’s nun die FRITZ!App WLAN für iOS in Version 1.8.3. Da gibt’s als neue Funktion das Messen eures WLANs über einen...
User-Neuigkeiten 23. August 2022

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?: Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber....
Software & Treiber 15. August 2022

Wlan funktioniert nicht?

Wlan funktioniert nicht?: [ATTACH] ich will einfach nur mein Pc mit dem wlan verbinden aber es geht nicht https://www.gutefrage.net/frage/wlan-funktioniert-nicht-37
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2022

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021
WLAN braucht sehr lange um zu verbinden, Hilfe! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Smartphones braucht sehr lange um verbindung zu wlan aufzubauen

    ,
  2. wlan braucht lange zum verbinden

    ,
  3. wlan braucht lange

    ,
  4. w lan erkennung dauert lange,
  5. android wlan dauerl lange,
  6. fritz wlan stick braucht sehr lange zum start,
  7. automatische verbindung mit wlan dauert lange,
  8. frit wlan stick braucht lange zum starten,
  9. wlan automatisch verbinden dauert lange,
  10. wlan brauch sehr lange
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden