Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!

Diskutiere und helfe bei Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze oben genannte Fritzbox, jetzt ist mir aufgefallen, dass unter dem Menüpunkt Kindersicherungen über 12 Namen bzw. IP Adressen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von albe, 21. März 2015.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    ich benutze oben genannte Fritzbox, jetzt ist mir aufgefallen, dass unter dem Menüpunkt Kindersicherungen über 12 Namen bzw. IP Adressen aufgeführt sind.
    Da ich aber nur insgesamt mit 2 Handys und 3 PC ins Internet gehe, frage ich mich wo kommen die anderen IP her?
    Unter Netzwerkgeräten sind auch 5 Geräte bzw. IP aufgeführt, obwohl ich da nur 1 PC angeschlossen habe.
    So wie ich das verstehe, vergibt die Fritzbox an alle angeschlossenen Geräte eine eigene IP die immer mit 192.168.178. beginnt.
    Bleiben diese IP immer die gleichen, oder ändern sie sich, das würde die mehreren IP ja erklären.
    Kann ich eigene, feste IP`s an die mir bekannten Geräte vergeben?
    Habe leider nichts darüber gefunden im Netz.
    Habe den leisen Verdacht, dass Sohnemann da irgendetwas manipuliert hat, um seine eingeschränkte Zeit, am PC zu umgehen.

    Gruß, schönes Wochenende,
    albe
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn nicht anders eingestellt, dann vergibt die Fritzbox irgendeine IP, die gerade verfügbar ist.

    Wenn du die Kindersicherung vernünftig einstellen willst, dann solltest du dem Rechner deines Sohnes eine feste IP in der Fritzbox zuordnen.

    Wie schon angedeutet, ja das geht. Wo genau kann ich dir nicht sagen, da ich keine Fritzbox vor mir habe. Da kann dir aber mit Sicherheit jemand anderes helfen.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Thema:

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden