1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von albe, 21. März 2015.

  1. albe

    albe Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    ich benutze oben genannte Fritzbox, jetzt ist mir aufgefallen, dass unter dem Menüpunkt Kindersicherungen über 12 Namen bzw. IP Adressen aufgeführt sind.
    Da ich aber nur insgesamt mit 2 Handys und 3 PC ins Internet gehe, frage ich mich wo kommen die anderen IP her?
    Unter Netzwerkgeräten sind auch 5 Geräte bzw. IP aufgeführt, obwohl ich da nur 1 PC angeschlossen habe.
    So wie ich das verstehe, vergibt die Fritzbox an alle angeschlossenen Geräte eine eigene IP die immer mit 192.168.178. beginnt.
    Bleiben diese IP immer die gleichen, oder ändern sie sich, das würde die mehreren IP ja erklären.
    Kann ich eigene, feste IP`s an die mir bekannten Geräte vergeben?
    Habe leider nichts darüber gefunden im Netz.
    Habe den leisen Verdacht, dass Sohnemann da irgendetwas manipuliert hat, um seine eingeschränkte Zeit, am PC zu umgehen.

    Gruß, schönes Wochenende,
    albe
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn nicht anders eingestellt, dann vergibt die Fritzbox irgendeine IP, die gerade verfügbar ist.

    Wenn du die Kindersicherung vernünftig einstellen willst, dann solltest du dem Rechner deines Sohnes eine feste IP in der Fritzbox zuordnen.

    Wie schon angedeutet, ja das geht. Wo genau kann ich dir nicht sagen, da ich keine Fritzbox vor mir habe. Da kann dir aber mit Sicherheit jemand anderes helfen.
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe! - Similar Threads - Fritzbox 7050 funzt

Forum Datum

Fritzbox Update: AVM hat FRITZ!OS 7 für erste Router-Modelle veröffentlicht

Fritzbox Update: AVM hat FRITZ!OS 7 für erste Router-Modelle veröffentlicht: Fritzbox Update: AVM hat FRITZ!OS 7 für erste Router-Modelle veröffentlicht Mit FRITZ!OS 7 hat AVM ein großes Betriebssystem-Update für einige seiner Fritzbox-Router veröffentlicht, das über 77...
PCGH-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach

Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach: Fritzboxen: AVM rüstet Mesh-WLAN-Funktionen per Update nach Ein durchgängiges WLAN in größeren Wohnungen und Häusern ist über Repeater kaum erreichbar, weshalb Mesh-WLAN hier Abhilfe schaffen...
PCGH-Neuigkeiten 10. September 2017

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox: Guten Tag Forenmitglieder, ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. April 2017

AVM Fritzbox: Neue Topmodelle 7590 und 6590 Cable auf der Cebit 2017 vorgestellt

AVM Fritzbox: Neue Topmodelle 7590 und 6590 Cable auf der Cebit 2017 vorgestellt: AVM Fritzbox: Neue Topmodelle 7590 und 6590 Cable auf der Cebit 2017 vorgestellt AVM stellt auf der Cebit dieses Jahr zwei neue Topmodelle der Fritzbox vor: Für DSL gibt es die neue Fritzbox 7590...
PCGH-Neuigkeiten 21. März 2017

AVM Fritzbox 7580 und 6590 Cable zur Cebit?

AVM Fritzbox 7580 und 6590 Cable zur Cebit?: AVM Fritzbox 7580 und 6590 Cable zur Cebit? Spekulationen zufolge kommt in Hannover bereits die Fritzbox 7580 sowie das erwartete Modell 6590 Cable. Insbesondere ersteres Modell käme...
PCGH-Neuigkeiten 9. März 2017

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?

Fritzbox 7490 tauglich für schnellere Leitung ?: Hallo. Ich habe eine Fritzbox 7490 und habe zur zeit eine 16000 Leitung.Es ist jedoch an meinem Anschluß möglich auf 50000 upzugraden.Nun wüsste ich gerne ob die Fritzbox das verarbeiten kann oder...
freie Fragen 29. Februar 2016

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen

Fritzbox 7050 über Internet aufrufen: Hallo, habe ein Problem, bin im Moment in Spanien in Urlaub, erreicht mich ein Anruf von Frauchen. Das Internet zu Hause funzt nicht mehr, Frage: Habe ich eine Möglichkeit meine Fritzbox über...
freie Fragen 18. Oktober 2014

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??

Bringt das was Fritzbox 7050, Übertragunngsrate erhöhen??: Hallo, habe mal eine Frage zur Fritzbox 7050. Ich gehe ja mit meinem PC, über hausinternes W-Lan in das Internet. Leider beträgt meine Internet-Geschwindigkeit nur ca. 2,5 Mbit/s. Habe dazu auch...
freie Fragen 3. Oktober 2014
Fritzbox 7050 wie funzt das mit der internen Internetadressenvergabe! solved

Diese Seite empfehlen