1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

WLan auf LAN Adapter

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von sys-k.o., 21. April 2016.

1. sys-k.o.

sys-k.o. Praktikant

Hallo liebe Community,
    da bei mir die Netzwerkdose nicht funktionstüchtig ist nach einem kleinen Umbau,
    bin ich jetzt auf der Suche nach einer kleinen Überbrückungslösung.
    Und zwar würde ich gerne mein WLan mittels eines Adapters in ein paar Lan Ports bringen.
    Der Adapter muss eigentlich nichts können außer das WLan Signal zu empfangen (und senden natürllich),
    aber er braucht das WLan Signal nicht verstärken etc. An den Adapter sollen hinterher TV+Receiver und mein Computer platz finden (3 Lan Ports - notfalls Switch)

Netzwerkaufbau: Modem (o2) -->AP: ASUS AC87U (WLAN Router) --> User (nur WLan)
    |
    --------------> User (LAN - wo die Dosen noch funktionieren)

Leider ist unser Telefon Anschluss an einem sehr ungüstigen Platz, so dass ein WLan Router immer Pflicht war, um im Haus Empfang zu haben.
    Ich habe noch meinen alten ASUS RT-N66U hier. Leider hab ich keine Ahnung, ob der einfach nur sich als Router einstellen lässt und kein zweites WLan Signal erzeugt.

Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert :) :D

2. xfaxxx

xfaxxx BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    22375

Hmm einen mit 3 Lan Anschlüssen zu finden wird schwer glaub ich.

Dass mit dem ASUS RT-N66U würe ich mal versuchen ob man den als Repeater einstellen kann. Am besten mal weng googeln.

Ansonsten gibts da z.B.

Medion
    oder
    AVM

gibt aber bestimmt noch viele andere Modelle und Hersteller.

3. sys-k.o.

sys-k.o. Praktikant
    Themenstarter

Es würde auch eine reichen an den ich einen switch anschließe. mit einem rt n66u probiere ich gerade einiges aus.
    Der hat nen WLan Router Modus, Repeater, AP und Media Bridge (eigentlich am besten)

4. sys-k.o.

sys-k.o. Praktikant
    Themenstarter

Soo ich schließe mal hier.
    Habe den jetzt nach längerem hin und her mit den IP Adressen etc. den als Repeater eingestellt.

Die Seite wird geladen...

WLan auf LAN Adapter - Weitere Themen

Forum Datum

Was ist da Falsch ?? LAN adapter

Was ist da Falsch ?? LAN adapter: Was ist da Falsch ?? LAN adapter
Computerfragen 12. Mai 2013

Installation von eines USB LAN Adapters

Installation von eines USB LAN Adapters: Installation von eines USB LAN Adapters Ich machs mal kurz. Ein Freund von mir und ich wollten heute ein paar Spiele zusammen zocken. Leider ist sein Netzwerk kaputt. Zum "Glück" hat er...
Computerfragen 20. März 2013

Der Adapter ''LAN-Verbindund'' ist deaktiviert

Der Adapter ''LAN-Verbindund'' ist deaktiviert: Der Adapter ''LAN-Verbindund'' ist deaktiviert Es kann sein das auf dem Laptop der Energiesparmodus dafür sorgt dass Netzwerkverbindungen bei Inaktivität unterbrochen werden (also wenn du...
Computerfragen 14. März 2013

LAN Adapter Problem

LAN Adapter Problem: LAN Adapter Problem LAN-Treiber deinstallieren, und von Windows neu installieren lassen ;)
Computerfragen 11. Februar 2013

W-LAN Adapter

W-LAN Adapter: Hallo zusammen. Bin auf der suche nach einem W-LAN Adapter, es kann ein AccesPoint Repeater oder wie man die auch nennt sein die man über LAN anschliesst, PCI oder PCIe Karte kann es auch sein,...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 27. Februar 2011

WLAN Adapter ?

WLAN Adapter ?: Moin, bisher hatte ich immer ein Kabel , da das verlegen jetzt aber fast unmöglich ist, möchte ich auf WLAN umsteigen. Router: Speedport W503v, soweit ich das verstehe werden alle Standards bis...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 14. September 2009

WLAN-Adapter

WLAN-Adapter: Hallo zusammen, ich sollte für meinen Bruder ein WLAN - USB adapter kaufen, da er sein pc leider nicht via kabel anschliessen kann. Folgende Produkte stehen zur auswahl: Adapter jedoch bin...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. März 2009

WLAN-Adapter

WLAN-Adapter: Da ich in nächster Zeit umziehe und in der WG WLAN vorhanden ist, ich aber vorher ausschließlich kabelgebunden ins Netz "gegangen" bin, stehe ich nun vor der Entscheidung mir eine WLAN-Karte bzw....
Archiv 26. August 2008

Diese Seite empfehlen