WLAN-Adapter

Diskutiere und helfe bei WLAN-Adapter im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich sollte für meinen Bruder ein WLAN - USB adapter kaufen, da er sein pc leider nicht via kabel anschliessen kann. Folgende... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von hqbloomsburry, 24. März 2009.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Hallo zusammen,

    ich sollte für meinen Bruder ein WLAN - USB adapter kaufen, da er sein pc leider nicht via kabel anschliessen kann. Folgende Produkte stehen zur auswahl: Adapter

    jedoch bin ich mir nit sicher ob die mit meinem Router kompatibel sind. (Der Router is n Netgear) - hat da jemand erfahrungen ? oder brauche ich einen speziellen Router dazu? Gibts es andere, bessere Sticks die grad mit meinem Netgear kompatibel sind?

    Verwendungszweck: Onlinegaming (CS:S, CS 1.6, WoW, etc.), IM (MSN,Skype, ICQ etc.)

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    grüsse

    hqbloomsburry
     
    #1 hqbloomsburry, 24. März 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    also wenn du nen netgear-router hast würde ich dir auch nen wlan-stick von netgear empfehlen, wobei ich die erfahrung gemacht habe das man an netgear-router alles ranhängen kann..hat zumindest bei mir immer alles funktioniert ;)
     
    #2 robert_t_offline, 24. März 2009
  3. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Ist es denn ein Wlan Router?
    Und wenn es ein Wlan Router ist, ist der dann schon 802.11n kompatibel, ansonsten könntest du einen günstigeren Stick nehmen.
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Zum online gamen würde ich mir das mit dem USB-Stick nochmal überlegen (Ping, laggs...)
    Wenn Du schon bereit bist, soviel für einen Stick auszugeben, würde ich mal über DLan nachdenken. ;)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Kauf nen Netgear (auch N, warum nicht) oder nen Fritz. Dessen Software ist toll und funzt prima.

    Leider benötigen diese viel Strom, also direkt ans Mainboard und besser nicht an Laptops nutzen. Kannst Dir ja ne 50cm USB Verlängerung kaufen, dann ists nicht so ortsfest. Aber keinen Hub nutzen!
     
Thema:

WLAN-Adapter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden