Wlan-Adapter gesucht

Diskutiere und helfe bei Wlan-Adapter gesucht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe folgendes Problem; Mein PC steht ca. 3 Zimmer entfernt von meinem Router. Bin bisher mit einem AP von d-link ins Netz. Mein Router ist... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von dereich, 28. Januar 2016.

  1. dereich
    dereich Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04

    Hey Leute,

    habe folgendes Problem; Mein PC steht ca. 3 Zimmer entfernt von meinem Router. Bin bisher mit einem AP von d-link ins Netz. Mein Router ist ein TP-Link Archer C5. Ich bin in den letzten Tagen drauf gekommen, dass anscheinend der AP von dlink immer meinen Router zum Absturz bringt. Das war bei anderen Routern auch immer so; Konnte 2 Wochen normal surfen und dann geht wieder nix..Router verabschiedet sich. Beim letzten mal hab ich den AP ausgesteckt und alles hat wieder funktioniert. Keine Ahnung. Aber genau deswegen suche ich einen Wlan Adapter.
    Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich da nehmen soll, habe aber folgende im Auge:
    Netgear N300
    TP Link TL-WN8200ND
    TP Link Archer T2UH

    Taugen die Teile was oder soll ich eher so PCI Karten kaufen oder habt ihr Empfehlungen? Danke schon mal :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe einen Fritz WLAN Stick. Läuft ganz gut

    AVM FRITZ!WLAN Stick N: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
    #2 Shadowchaser, 28. Januar 2016
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich habe mit dem Stick auch schon recht gute Erfahrungen gemacht.

    Aber mal generell eine Verständnisfrage: Du hast einen AccessPoint und einen Router?
    Also AP: D-Link DAP-1522 Wireless LAN Dualband Access Point
    und Router: TP-Link Archer C5 AC1200 WLAN Dual Band Gigabit Router

    Wieso nicht nur den TP-Link und dann dazu den AVM Stick von Shadowchaser?
     
  4. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04

    Grundsätzlich verwende ich den AP als Bridge. Damals als ich ihn kaufte war er insofern sinnvoll, da ich Drucker, Xbox usw. daran angeschlossen habe. Nach dem Umzug in die neue Wohnung habe ich nur mehr den PC am AP von dlink laufen. Und der spinnt halt herum. Anfangs dachte ich dass es Störungen im Wlan generell sind..verwendet den selben Kanal wie der Nachbar oder so. Aber vorher wohnte ich bei meinen Eltern im Haus. Weit und Breit kein zweites Wlan und da hat es immer schon Probleme mit dem AP gegeben. Die Abbrüche kommen nun doch schon sehr oft vor. Und meine Frage war eigentlich welcher Wlan Adapter zu empfehlen ist; ob es Erfahrungen gibt usw.
    Sollte halt auch von der Reichweite passen. Wie gesagt, es liegen eigentlich 2 Zimmer dazwischen. :confused:

    Und danke Shadowchaser für die Empfehlung ;)
     
    #4 dereich, 28. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
Thema:

Wlan-Adapter gesucht

Die Seite wird geladen...

Wlan-Adapter gesucht - Similar Threads - Wlan Adapter gesucht

Forum Datum

Ist dieser USB WLAN-Adapter gut?

Ist dieser USB WLAN-Adapter gut?: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C7GFS2ZY/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A7TMFDQU2QEAN&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-usb-wlan-adapter-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

Hat dieses Mainboard Wlan oder muss ich da ein extra Adapter für kaufen?

Hat dieses Mainboard Wlan oder muss ich da ein extra Adapter für kaufen?: https://www.amazon.de/TUF-Gaming-B550-Plus-Mainboard-Ethernet/dp/B089HG351D/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&crid=1ZC5AV1MYI405&keywords=Tuf+gaming+b550&qid...
Mainboards 15. November 2023

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?

Wlan Adapter wird nicht im Geräte-Manager angezeigt (Windows 11)?: Ich hab mein Wlan Adapter ausgetauscht, weil der alte nicht mehr funktioniert hat, nun hab ich ihn eingebaut, er wurde anfangs als unbekanntes Gerät angezeigt, ich hab die Treiber installiert,...
Software & Treiber 14. Oktober 2023

Wlan adapter verschwunden?

Wlan adapter verschwunden?: Servus zusammen, Ich habe ein problem auf dem pc, welches mich schon lange plagt. Der wlan adapter, samt die einstellungen und alles weitere wird auf dem pc nicht mehr angezeigt. Kommt nur...
Software & Treiber 14. Mai 2023

Linux mint 21.1 Archer T4U wlan Adapter?

Linux mint 21.1 Archer T4U wlan Adapter?: Hi, ich hatte mir Linux Mint 21.1 Cinnamon auf eine externe Festplatte installiert,jedoch habe ich festgestellt das mein WLAN Adapter nicht funktioniert und ich die Treiber dazu nicht installiert...
Software & Treiber 1. Februar 2023

Passt dieser Wlan Adapter mit meinen Asus Prime B560M-A mainbord?

Passt dieser Wlan Adapter mit meinen Asus Prime B560M-A mainbord?: Hallo, ich möchte mir diesen wlanadapter kaufen: Gigabyte 1733 Wb1733D-i Mbps PCI Express WiFi Adapter weiß aber nicht ob dieser zu meinen Asus Prime B560M-A mainbord passt vllt kann mir jmd...
Mainboards 8. November 2022

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?

Braucht mein Pc einen Wlan Adapter?: [ATTACH] Habe das Gigabyte B660 Gaming X DDR4 Momentan kann ich mich nur per Ethernet verbinden und die Wland Option finde ich gar nicht. Auf der Webseite steht aber dass das Mainboard Wlan...
Mainboards 25. August 2022

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?

Grafikkarte und WLAN Adapter funktionieren nicht, wieso?: Ich habe mir einen PC zugelegt, bei dem Windows 11 Pro installiert war. Da man ein bestimmtes Spiel auf der neuen Windows 11 Version (Valorant) nur spielen kann, wenn man etwas in den...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?

Lan USB Adapter 10Mbits - Wlan USB Stick 35Mbits?: Hallo, Ich habe einen Lan USB Adapter gekauft, da die Lan Schnittstelle am PC kaputt ist. Ich empfange über ihn an USB 2.0 (erst nach paar Minuten) entweder nur 10Mbits oder manchmal geht auch...
Software & Treiber 19. Februar 2021

WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?

WLAN-Adapter nicht verbunden (bitte Beschreibung lesen)?: Hallo zusammen! In letzter Zeit kam es ab und zu vor, dass nach dem Starten meines Laptops keine WLAN-Verbindungen möglich waren. Meist hat es das mehrmalige Neustarten behoben, diesmal bleibt...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?

Neuer Windows-PC mit WLAN-Adapter Asus PCE-AC51, aber keine WLAN-Verbindung?: Hey Ich hab mir heute einen PC zusammengebaut, Windows 10 & alle Treiber (MB & Netzwerkkarte) installiert, wenn ich jetzt aber versuche, mich mit dem W-Lan zu verbinden, zeigt es mir an "Keine...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Qualcomm Atheros AR956x WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Nachdem ich wegen Systemfehlern Windows 10 auf meinen Alienware 15 R1 neu installierte, kann ich den WLAN Adapter nicht mehr zum laufen bringen, egal welchen treiber ich versuche zu installieren...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Wlan-Adapter gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden