1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wlan-Adapter gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von dereich, 28. Januar 2016.

1. dereich

dereich Praktikant

Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04

Hey Leute,

habe folgendes Problem; Mein PC steht ca. 3 Zimmer entfernt von meinem Router. Bin bisher mit einem AP von d-link ins Netz. Mein Router ist ein TP-Link Archer C5. Ich bin in den letzten Tagen drauf gekommen, dass anscheinend der AP von dlink immer meinen Router zum Absturz bringt. Das war bei anderen Routern auch immer so; Konnte 2 Wochen normal surfen und dann geht wieder nix..Router verabschiedet sich. Beim letzten mal hab ich den AP ausgesteckt und alles hat wieder funktioniert. Keine Ahnung. Aber genau deswegen suche ich einen Wlan Adapter.
    Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich da nehmen soll, habe aber folgende im Auge:
    Netgear N300
    TP Link TL-WN8200ND
    TP Link Archer T2UH

Taugen die Teile was oder soll ich eher so PCI Karten kaufen oder habt ihr Empfehlungen? Danke schon mal :)

2. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich habe einen Fritz WLAN Stick. Läuft ganz gut

AVM FRITZ!WLAN Stick N: Amazon.de: Computer & Zubehör

#2 Shadowchaser, 28. Januar 2016
  3. root

root Computer-Experte

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich habe mit dem Stick auch schon recht gute Erfahrungen gemacht.

Aber mal generell eine Verständnisfrage: Du hast einen AccessPoint und einen Router?
    Also AP: D-Link DAP-1522 Wireless LAN Dualband Access Point
    und Router: TP-Link Archer C5 AC1200 WLAN Dual Band Gigabit Router

Wieso nicht nur den TP-Link und dann dazu den AVM Stick von Shadowchaser?

4. dereich

dereich Praktikant
    Themenstarter

Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04

Grundsätzlich verwende ich den AP als Bridge. Damals als ich ihn kaufte war er insofern sinnvoll, da ich Drucker, Xbox usw. daran angeschlossen habe. Nach dem Umzug in die neue Wohnung habe ich nur mehr den PC am AP von dlink laufen. Und der spinnt halt herum. Anfangs dachte ich dass es Störungen im Wlan generell sind..verwendet den selben Kanal wie der Nachbar oder so. Aber vorher wohnte ich bei meinen Eltern im Haus. Weit und Breit kein zweites Wlan und da hat es immer schon Probleme mit dem AP gegeben. Die Abbrüche kommen nun doch schon sehr oft vor. Und meine Frage war eigentlich welcher Wlan Adapter zu empfehlen ist; ob es Erfahrungen gibt usw.
    Sollte halt auch von der Reichweite passen. Wie gesagt, es liegen eigentlich 2 Zimmer dazwischen. :confused:

Und danke Shadowchaser für die Empfehlung ;)

#4 dereich, 28. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
Die Seite wird geladen...

Wlan-Adapter gesucht - Weitere Themen

Forum Datum

wlan adapter findet keine verbindungen

wlan adapter findet keine verbindungen: wlan adapter findet keine verbindungen
Computerfragen 26. Februar 2014

Netzwerkcontroller / WLAN-Adapter Problem

Netzwerkcontroller / WLAN-Adapter Problem: Netzwerkcontroller / WLAN-Adapter Problem
Computerfragen 18. Dezember 2013

WLAN Adapter verliert Verbindung

WLAN Adapter verliert Verbindung: Mein WLAN Adapter verliert Verbindung hin und wieder die Verbindung, dass heißt die Drahtlosnetzwerkverbindung unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen zeigt an "Kein Kabel...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 12. Mai 2012

wlan adapter kaufen

wlan adapter kaufen: wlan adapter kaufen hallo ich wollte mir ein neuen wlan adapter kaufen habe im moment den dlink dlw-g122. ich dacht an einen von denen hier: 1)...
Computerfragen 19. Februar 2012

WLAN Adapter ?

WLAN Adapter ?: Moin, bisher hatte ich immer ein Kabel , da das verlegen jetzt aber fast unmöglich ist, möchte ich auf WLAN umsteigen. Router: Speedport W503v, soweit ich das verstehe werden alle Standards bis...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 14. September 2009

WLAN-Adapter

WLAN-Adapter: Hallo zusammen, ich sollte für meinen Bruder ein WLAN - USB adapter kaufen, da er sein pc leider nicht via kabel anschliessen kann. Folgende Produkte stehen zur auswahl: Adapter jedoch bin...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 24. März 2009

WLAN-Adapter

WLAN-Adapter: Da ich in nächster Zeit umziehe und in der WG WLAN vorhanden ist, ich aber vorher ausschließlich kabelgebunden ins Netz "gegangen" bin, stehe ich nun vor der Entscheidung mir eine WLAN-Karte bzw....
Archiv 26. August 2008

Diese Seite empfehlen