Fritzbox zeigt in der Übersicht unbekannte LAN Geräte an.

Diskutiere und helfe bei Fritzbox zeigt in der Übersicht unbekannte LAN Geräte an. im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe am Samstag eine Fritzbox 3270 gekauft. Nachdem ich alles eingerichtet habe und auch Testweise meine Playstation 3 angeschlossen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ZeeMan, 4. November 2012.

  1. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Hi Leute,

    ich habe am Samstag eine Fritzbox 3270 gekauft. Nachdem ich alles eingerichtet habe und auch Testweise meine Playstation 3 angeschlossen habe zeigt mir die Übersicht dauernd Phantomgeräte an. In meinem Fall ist es ein LAN Gerät mit dem "PC" Kürzel und der zugewiesenen IP im Namen. Die MAC Adresse ist dabei nicht die der PS3 sondern von einem anderen Gerät, dass ich nicht im Haus lokalisieren konnte.

    Nun zu meiner Frage, wie kann ich diese Phantomgeräte entfernen?
    Sind das irgendwelche fiesen Sachen vor denen man sich hüten sollte oder ist das nur ein Bug?
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo Zeeman,

    war das eine neue oder gebrauchte FritzBox? Vielleicht sind ja noch die Daten vom Vorgänger drin.
    Tja, wenn es als LAN Gerät angzeigt wird, müsste es, falls vorhanden, im LAN- Anschluss stecken. :)
    Ansonsten kannst du ja die FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffen, dass es danach weg ist. Außerdem könntest du auch den WLAN Schlüssel ändern, für den Fall, dass doch jemand von außen darauf zugreifen sollte. ;)

    Gruß
    Nico
     
  3. ZeeMan
    ZeeMan Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    36103

    Hab grade meinen internetfähigen Receiver geprüft, weil ich den irgendwie übersehen habe. Es war die MAC Adresse von dem. Es passt also alles.
    Bitte schließen.


     
    #3 ZeeMan, 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
Thema:

Fritzbox zeigt in der Übersicht unbekannte LAN Geräte an.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden