Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser?

Diskutiere und helfe bei Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekommt bald einen PC mit 4 GB RAM und einer integrierten Grafikkarte. Im Internet habe ich gelesen, dass eine integrierte Grafikkarte auf den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SquarexYT, 5. August 2021.

1. SquarexYT
    SquarexYT Gast

Ich bekommt bald einen PC mit 4 GB RAM und einer integrierten Grafikkarte. Im Internet habe ich gelesen, dass eine integrierte Grafikkarte auf den Arbeitsspeicher (RAM) zugreift, da sie keinen eigenen Viedeospeicher hat. Nun stellt sich mir die Frage (als Anfänger bei PC-Technik), ob die Grafikkarte besser wird, wenn man den 4GB RAM z.B. durch 8GB ersetzt (mein PC hat nur ein RAM-Anschluss)?

Eine weitere Frage zum Thema:

Für was ist überhaupt der RAM und welche Vorteile hat es, ihn aufzurüsten?

Nur als Info:

Ich habe von PC's und allgemein Computern keine Ahnung und das wird mein erste PC (früher hatte ich nur Laptops).

Ich würde mich über Antworten freuen :)

:)

#1 SquarexYT, 5. August 2021
  2. Ostwolf89
    Ostwolf89 Gast

GTX 1650 Super: Welches günstige Modell? Priorität: leise.

Der Sprung von integriert zu dedizierte Grafikkarte ist äh? ein riesiger/auch spürbarer. Auch wenn ich selbst nur bei meinen Laptops bisher nur integrierte Grafikkarten hatte.

#3 Ostwolf89
  3. Chaos Commander
    Chaos Commander Gast

Speicher

Also wenn man meint, einen i5/i7 für nen Spiele-PC zu kaufen und dann mit integrierter Grafik zu "zocken" (wenn man das bei den Spielen, die mit der iGPU gescheit laufen überhaupt so nennen kann), kann man ja 1600er nehmen.
    Aber mit Grafikkarte hab ich persönlich nirgends nen Unterschied zwischen 2133 und 1333 gemerkt.
    Reine Messwerte und "Benchmarkergebnisgeilheit" sind das eine, aber wenn man keinen (großen) Unterschied "fühlt", sind die 100€ was 2133er teilweise mehr kostet in einer besseren Grafikkarte oder einem besseren Monitor besser angelegt.

Wobei ich mir bei dir grade nicht sicher bin, wofür du deinen PC verwendest, dass du 2666 RAM brauchst. Die integrierte Grafik benutzt du jedenfalls nicht....

Edit wegen emissary42
    Wenn man das zum gleichen Preis oder ~5€ mehr kriegt, würde ich auch 1600er nehmen. Wenn man aber gleich 20-50€ mehr zahlt (oder zu 2133 gleich dreistellige Beträge), naja...

#3 Chaos Commander
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Ryzen 3 2200G vs i5 8250U + Mainboard

der Ryzen hätte ne deutlich bessere integrierte Grafik, wenn du Strom sparen willst aber gelegentlich noch Zocken willst ohne hohen Anspruch würde ich Ryzen nehmen und die Grafikkarte weglassen.

#3 NuVirus
  5. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Sparsame Grafikkarte im Idle Betrieb

Wäre da nicht eine CPU mit integrierter GPU besser?

Ich kenne mich da in den preis Segment nicht gut aus ... gefühlt würde ich sagen, dass alle aktuellen Grafikkarten deine Anforderungen erfüllen und keine davon in Idle zu laut sein dürfte.

#3 Baal Netbeck
  6. burglar225
    burglar225 Gast

2ten Monitor anschließen Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB

Zitat von Markchen: Wie schon gefordert die Hardware auflisten. Evtl. hat Dein Prozessor eine integrierte Grafikkarte, die man nur im BIOS/UEFI aktivieren muss.
    Man sollte ihn ehrlich gesagt vielleicht besser nicht ins BIOS schicken.

#3 burglar225
Thema:

Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser?

Die Seite wird geladen...

Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser? - Similar Threads - integrierte Grafikkarte besseren

Forum Datum

Integrierte Grafikkarte bei CPU?

Integrierte Grafikkarte bei CPU?: Ich gucke gerade nach CPUs und dort stand bei einer als Nachteil: "Keine integrierte Grafikkarte". Jetzt bin ich verwirrt....ist es Standard, dass bei CPUs noch zusätzlich eine Grafikkarte dabei...
Prozessoren Sonntag um 10:13 Uhr

Richtige oder Integrierte Grafikkarte?

Richtige oder Integrierte Grafikkarte?: Ist da eine richtige Grafikkarte dabei und muss man alles seber einbauen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/richtige-oder-integrierte-grafikkarte
Grafikkarten 12. August 2021

Ist die Intel(R) UHD Graphics 620 eine integrierte Grafikkarte?

Ist die Intel(R) UHD Graphics 620 eine integrierte Grafikkarte?: Ich wollte diese Frage stellen weil ich Swat 4 spielen möchte aber supportet keine integrierte Intel Grafikkarten. Ist sie also integriert?...
Grafikkarten 10. August 2021

Kann ich GTA 5 nicht mit integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000) sondern mit...

Kann ich GTA 5 nicht mit integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000) sondern mit...: wenn ja wie https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-gta-5-nicht-mit-integrierte-grafikkarte-intel-hd-graphics-3000-sondern-mit-nvidia-gt-525m-starten
Grafikkarten 30. Juli 2021

Wie wechselt man die integrierte Grafikkarte aus oder bzw deaktivieren?

Wie wechselt man die integrierte Grafikkarte aus oder bzw deaktivieren?: Ich habe ein pc mit ner vega integrierte Grafikkarte und möchte eine normale holen also gpu. Ich möchte deshalb jetzt fragen wie man das Ganze anstellt? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll!...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Grafik ohne integrierter Grafikeinheit und Grafikkarte?

Grafik ohne integrierter Grafikeinheit und Grafikkarte?: Hallo, ich wollte mir einen PC bestellen und wie immer ist in dem Moment die Grafikkarte wieder nicht verfügbar geworden... Jetzt habe ich ein Problem: Ich habe eine CPU ohne integrierter...
Prozessoren 1. Juli 2021

Wie viel RAM benötigt meine integrierte Grafikkarte?

Wie viel RAM benötigt meine integrierte Grafikkarte?: Ich nutze die integrierte Grafikkarte (Radeon HD 8750D), um einen weiteren Monitor anzuschließen. Ich habe 12GB RAM, davon beansprucht sie 1GB, dennoch konnte ich eine verringerte Performance...
Grafikkarten 23. Juni 2021

HP integrierte Grafikkarte deaktiviert sich selbständig?

HP integrierte Grafikkarte deaktiviert sich selbständig?: Guten Tag, Ich habe ein HP Fertig-PC mit einer AMD Graka im PCIe 16x Slot. Ich möchte die integrierte Graka aktivieren und die AMD Graka rausnehmen. Ich habe im Bild unter...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Grafikkarte im CPU integriert?

Grafikkarte im CPU integriert?: Achtung: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PCs ich stelle mir gerade einen Anfänger PC zusammen und habe bereits den AMD Ryzen 5 3600 4, 2GHz AM4 35MB Prozessor da (altes Teil von einem...
Prozessoren 4. Mai 2021

Integrierte und dezidierte Grafikkarte gleichzeitig nutzen?

Integrierte und dezidierte Grafikkarte gleichzeitig nutzen?: Ich habe eine 3060ti und einen Ryzen 7 4700G mit integrierter Grafik. Wie kann man die integrierte Grafikkarte nutzen damit die 3060ti ihre Leistung aufs Mining konzentrieren kann? Danke im...
Grafikkarten 26. März 2021

Integrierter Grafikchip + Grafikkarte?

Integrierter Grafikchip + Grafikkarte?: Hi ! Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC angeschafft mit dem Prozessor AMD Ryzen 5 2400 g mit integrierter Grafik ( RX Vega 11) , wenn ich jetzt eine externe Grafikkarte dazu kaufe arbeiten...
Grafikkarten 8. März 2021

Wird meine Grafikkarte von der integrierten gpu gestört?

Wird meine Grafikkarte von der integrierten gpu gestört?: Hallo ich habe eine apu ( ryzen 5 2400g ) und als gpu die rx 580. wie kann ich die integrierte grafikeinheit der apu deaktivieren sodass nur die rx 580 genutzt wird?...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte?

Minecraft Win10 verzögert auf integrierter Grafikkarte?: Moin, ich habe Minecraft Win10 auf einem Laptop. Mit externen Monitor läuft das Spiel ohne Verzögerung auf der zweiten GPU (NVIDIA GeForce GTX 1050). Sobald ich aber auf dem Hauptbildschirm...
Grafikkarten 24. Januar 2021
Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden