Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ne rx5700xt auf nem asrock b450 pro4. Sie ist sehr schwer und belastet den slot ein wenig deshalb wollte ich fragen ob eher der slot vom Mainboard... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Meister850, 7. März 2021.

  1. Meister850
    Meister850 Gast

    Hab ne rx5700xt auf nem asrock b450 pro4. Sie ist sehr schwer und belastet den slot ein wenig deshalb wollte ich fragen ob eher der slot vom Mainboard kaputt geht also verbogen wird (wenn das überhaupt geht das der dadurch verbogen werden kann) oder der pin oder wie auch immer man das nennt von der Grafikkarte abbricht oder auch verbogen wird

    :)
     
    #1 Meister850, 7. März 2021
  2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Black Screen mit einer neuen RTX 2070 Super

    PinkiiAlphaIV schrieb: So, ich hab das Problem gefunden: Der PCIE hat sich wohl durchgebogen über Nacht bzw wurde beschädigt. Graikkarte in einem anderen Slot und alles läuft. Zum Vergrößern anklicken....
    Hm sowas sollte eig nicht passieren.. die Karte war über die Slotblende mit dem Gehäuse verschraubt? Sieht man am PCI-E Slot was?
     
    #3 -Xe0n-
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Warum gibt es eigentlich noch Grafikkarten?

    aragon2000 schrieb: Ich stelle mir eher umgekehrt die Frage warum man nicht einen PCI Slot auch für die CPU hat die man genau so wie die Grafikkarte wechseln kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Gabs es auch schon mal... Früher ™
    Slot 1 bei Intel oder Slot A bei AMD bswp.

    Ansonsten, überleg mal.
    Ein PCIe Slot hat maximal 16 Lanes.
    Wieviele PINs hat ein aktueller CPU Sockel?
    Intel schraubt das mit Alder Lake auf 1700 hoch *Wow :wow:
     
    #3 chill_eule
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    GPU läuft nur mit Riser Cable?

    AW: GPU läuft nur mit Riser Cable?

    Würde das Mainboard resettet und im Werkszustand mal getestet?
    Und sind die Kontakte an der GPU PCI-E nicht beschädigt oder sonst wie beeinträchtigt?
    Und wurde eine andere GPU in dem PCI-E Slot mal getestet wenn vorhanden?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  5. Shinna
    Shinna Gast

    Suche X570 Mainboard

    Je nach dem was Du alles verbaust/anschließt werden eh schon Lanes vom Chipset geshared.

    CPU 24 Lanes = 4 Lanes PCIe Gen4 M2 . 4 Lanes Chipset Anbindung , 16 Lanes für PCIE x16 Slot oder anderweitig konfigurierbar für zBsp 2x 16 Slots x8 Lanes oder 1x 16 Slot und 2x Gen4 M2 etc.pp.
    Chipsatz 20 Lanes = 4 PCIe Gen4 Lanes als CPU Anbindung

    Jetzt hast Du noch 16 Lanes für: NIC(s) 1gbit/10gbit, Sound, USB, WiFi/BT(falls verwendet), weitere PCIe Slots, weitere M2 Slots und SATA Ports
     
    #3 Shinna
  6. Christian91
    Christian91 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Die Karte hatte ich noch nicht eingeschickt, der Support meinte ja da zum Schluss eher das das Board ein Problem hätte als die Karte

    da es auf den 2. PCIE 3.0 x 16 Slot funktioniert, doch die GTX 970 die ich vorher hatte funktioniert auf dem 1. udn vorallem sobald noch ein NVidia Grafikkartentreiber installiert ist funktioniert die VEga 64 auch auf dem 1. Slot, muss ich auch sagen das ich vlt. iwi denke das es am Board liegt aber so mega die Ahnung hab ich halt auch nicht.
     
    #3 Christian91
Thema:

Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte? - Similar Threads - pcie slot beschädigt

Forum Datum

PCIe 4x8 auf einen 4x16 slot möglich?

PCIe 4x8 auf einen 4x16 slot möglich?: Hallo wollte fragen ob man eine PCIe 4.0x8 auf einen 4.0x16 slot stecken kann oder nicht. Danke im vorraus für antworten https://www.gutefrage.net/frage/pcie-4x8-auf-einen-4x16-slot-moeglich
Mainboards 24. Dezember 2023

WIFI Karte in x16 pcie slot?

WIFI Karte in x16 pcie slot?: Moin, der slot der in dem Bild markiert ist, welcher perfekt zu der wifi Karte passt wird durch meine GPU blockiert. Kann ich den unteren x16 slot genauso für die kleinere WIFI Karte ohne...
Mainboards 10. Dezember 2023

M.2 nvme was ist zu beachten mit PCIE slot?

M.2 nvme was ist zu beachten mit PCIE slot?: Hallo, Ich habe ein Gigabyte Aorus b450 Mainboard in meinem PC verbaut. Daran ist eine RTX 4080 von kfa2. Allerdings hatte ich gehört das je nach dem wo man eine M.2 NVME einbaut sie PCIE-lanes...
Grafikkarten 15. September 2023

Kann man einen M.2-Streifen 80 mm in jeden PCIe-Slot einstecken?

Kann man einen M.2-Streifen 80 mm in jeden PCIe-Slot einstecken?: oder in PCI? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-m2-streifen-80-mm-in-jeden-pcie-slot-einstecken
Prozessoren 4. September 2023

Pcie gpu slot kompatibilität?

Pcie gpu slot kompatibilität?: Hallo freunde, ich habe eine frage die wahrscheinlich dumm klingt aber sie ist ernst. Ich habe eine gtx 1650s. Wenn ich jetzt theoretisch eine neuere oder bessere gpu wie zb. Rtx 3080 ti kaufe,...
Mainboards 14. Juli 2023

pcie gen4 ssd auf pcie gen3 slot?

pcie gen4 ssd auf pcie gen3 slot?: möchte meine ssd austauschen aber ich weis nicht ob eine gen4 ssd auf ein gen3 slot passt. mein mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B450M-A-PRO-MAX ssd die ich kaufen will:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

PCIe 4.0 Karte in PCIe 3.0 Slot?

PCIe 4.0 Karte in PCIe 3.0 Slot?: Hallo, ich habe ein Mainboard mit einem PCIe 3.0 x16 und möchte mir nun eine Grafikkarte mit einem PCIe 4.0 x16 Slot kaufen. Wird das Mainboard die Grafikkarte trozdem erkennen? Wird es...
Mainboards 29. Mai 2023

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bekomme diesen gottverdammten Hebel nicht runtergedrückt auch nicht mit einem Holzlöffel und sehr viel Kraft. Habe die Schrauben vom Gehäuse und GPU natürlich entfernt....
Stromversorgung 22. März 2023

Was bedeutet "1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode"?

Was bedeutet "1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode"?: Ich habe folgendes Verständnisproblem, es geht um das Mainboard Asrock B660 Steel Legend mit folgender Angaben: (evtl. deren Seite aufrufen :)(Bitte alles kurz durchlesen, ich habe mehrere...
Prozessoren 8. Februar 2023

Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt?

Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt?: Moin, Wie kann man erkennen ob die Grafikkarte oder der Pcie Slot defekt ist? Ich habe die graka auf beiden Slots auf meinem Mainboard ausprobiert, auf beiden kommt kein Bild. Bedeutet das sicher...
Grafikkarten 17. November 2022

Hat das B550 E gaming 2 PCIE 16 Slots?

Hat das B550 E gaming 2 PCIE 16 Slots?: und geht das mit meinem ryzen 7 5800x möchte die graka ein slot tiefer setzen weil die wasserkühlungsschläuche an der backplate der graka hängt , das kommt weil ich meine aio mit 3 weiteren...
Prozessoren 4. November 2022

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?

PCIe-Slot durch Graka beschädigt?: Hallo Leute, normalerweise vergewissert man sich nach dem Einbau der Grafikkarte, dass diese "bündig" mit dem Slot der Blende abschliesst, bevor man sie festschraubt. Leider habe ich das...
freie Fragen 15. August 2013
Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden