Einen Monitor über die Grafikkarte, einen anderen über das Mainbaord, geht das heutzutage?

Diskutiere und helfe bei Einen Monitor über die Grafikkarte, einen anderen über das Mainbaord, geht das heutzutage? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kurz und knapp, ich habe schon einen passenden Displayport HDMI Adapter bestellt um einen zweiten Monitor der HDMI ausgibt an meine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FGNDBSS, 26. Januar 2022.

1. FGNDBSS
    FGNDBSS Gast

Kurz und knapp, ich habe schon einen passenden Displayport HDMI Adapter bestellt um einen zweiten Monitor der HDMI ausgibt an meine Grafikkarte anschließen zu können, der braucht aber noch bis er ankommt. Ich würde in der Zwischenzeit schon gerne den zweiten Monitor nutzen, gibt es heutzutage die Möglichkeit mehr oder weniger simpel einen weiteren Monitor über das Mainboard laufen zu lassen wenn man eine Grafikkarte verwendet und nicht die interne GPU? Wenn nicht oder das ganze zu kompliziert ist macht das auch nichts, es wäre ja eh nur eine temporäre Sache. Im Internet findet man hauptsächlich recht alte Quellen dazu, vielleicht hat sich mittlerweile ja was geändert.

Danke für alle Antworten!

:)

2. MatimaDE
    MatimaDE Gast

Problem mit Gainward RTX 2080 TI

Sharijan schrieb: Wie soll das bitte gehen? Du musst halt beweisen das die Ursache wirklich die Grafikkarte war. Zum Vergrößern anklicken....
    in dem die Karte auf 3 verschiedene Mainbaords gepackt wurde und diese durchgebrannt sind? *Ugly :ugly:

#3 MatimaDE
  3. Roman84
    Roman84 Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Welchen Monitor nutzt du jetzt?
    Evtl.. liegt es ja an der Grafikkarte?
    Oder hast du einen anderen Monitor nun über DP angeschlossen und es geht?

#3 Roman84
  4. Fahal
    Fahal Gast

Amd Vega56 & gtx970 in einem PC nutzen

Hey Busterflex,

nichts für ungut, aber deine Grammatik lässt zu wünschen übrig.

Zu deinem Problem. Wieso möchtest du zwei unterschiedliche Grafikkarten in einem Rechner betreiben?
    Sinnvoll ist es meistens nicht.

Welche CPU, Mainbaord und Netzteil hast du?

Vorgehensweiße wäre, die AMD Treiber zu erst zu installieren.
    Neustarten und die AMD Grafikkarte ausbauen um dann die Treiber von Nvidia zu installieren, wenn bei den AMD keine Fehlermeldung erschienen ist. Und installiere bei Nvidia nur den Treiber und nichts weiteres.

#3 Fahal
  5. JanJake
    JanJake Gast

Ryzen 1700 im Cinebench viel zu schlechte Ergebnisse

Setz Windows neu auf *Zwinker ;)

Es bewirkt Wunder! Hat bei mir auch mal zu Problemen geführt. Immer wenn das Mainbaord getauscht wird, Windows neu drauf. CPU ist egal, weil die eben" keinen treiber "in dem Sinne hat und beim RAM genau das gleiche. Grafikkarte wenn der Hersteller gewechselt wird vernünftig deinstallieren.

#3 JanJake
  6. Nebulus07
    Nebulus07 Gast

Frage zum arbeitsspeicher

Wahscheinlichkeit des Defektes:

RAM
    Mainbaord
    CPU

#3 Nebulus07
Thema:

Einen Monitor über die Grafikkarte, einen anderen über das Mainbaord, geht das heutzutage?

Die Seite wird geladen...

Einen Monitor über die Grafikkarte, einen anderen über das Mainbaord, geht das heutzutage? - Similar Threads - Monitor Grafikkarte Mainbaord

Forum Datum

wieso kann ich mein monitor nicht an grafikkarte anschließen?

wieso kann ich mein monitor nicht an grafikkarte anschließen?: hey, ich habe gerade versucht mein neuen pc anzumachen und habe den monitor mit dem hdmi kabel versucht in die grafikkarte zu stecken. es zeigt aber an no signal. es funktioniert nur am mainboard...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...

Habe folgenden monitor: 100hz, 24 zoll,1920x1080,0,5ms . Welche Grafikkarte und wie viel GB...: Ich möchte einen fertigen /pre-built gaming PC kaufen....
Prozessoren 19. November 2024

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?

Grafikkarte springt nicht an nach neuem Ram einbau und monitor geht nicht?: Hallo Ich wollte endlich mein Ram erneuern und bin von 16 GB auf 32 hoch nur jetzt geht die Grafikkarte nichtmehr nichtmal die Lüfter springen beim booten an der Ram leuchtet aber also sollte er...
Grafikkarten 16. November 2024

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Welche Grafikkarte für 500 Herz Monitor?

Welche Grafikkarte für 500 Herz Monitor?: Ich hole mir einen Pc und habe mir die Alienware 500 herz monitore bestellt. Welche Eigenschaften müsste der Pc haben damit es keine Probleme mit den Monitoren gibt. (Ich hab keine Ahnung von...
Grafikkarten 4. August 2024

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?

Kein Monitor Signal nach Grafikkarten ein und Ausbau?: Hey du, ich habe ein großes Probelm. Von meinem Bruder der Pc funktionierte nicht mehr. Wir hatten die Idee, seine Grafikkarte bei mir im Pc ein zu bauen, um zu gucken ob das Problem an seiner...
Prozessoren 25. Juli 2024

Welche Grafikkarte für 3.440 x 1.440 Monitor?

Welche Grafikkarte für 3.440 x 1.440 Monitor?: Hallo. Aktuell habe ich eine RX6750 XT. CPU ist der Ryzen 7 7800x3d. Dazu habe ich ein 650 Watt Netzteil von Bequiet. Nun, durch das Upgrade auf den Ultra-Wide Monitor und die höhere Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juli 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

Wieviele monitore kann ich anschliessen grafikkarte sowie es auf dem foto aussieht bis auf...

Wieviele monitore kann ich anschliessen grafikkarte sowie es auf dem foto aussieht bis auf...: https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-monitore-kann-ich-anschliessen-grafikkarte-sowie-es-auf-dem-foto-aussieht-bis-auf-das-hdmi-kabel-die-ist-leider-belegt
Grafikkarten 1. Juni 2024

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?

Externe Grafikkarte für dritten Monitor?: Kann ich über eine externe Grafikkarte, die ich über USB verbinde einen dritten Monitor so zum laufen bringen, dass ich ihn unabhängig von den anderen nutzen kann???...
Grafikkarten 25. Mai 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt sowie 2 Monitor?

Grafikkarte wird nicht erkannt sowie 2 Monitor?: Hallo, vor gut einem Monat hat sich mein Computer aufgehangen, den Grund dafür weiss ich bis jetzt nicht. Jedenfalls hatte ich damals alles versucht um aus dem Bluescreen zu kommen und irgendwie...
Grafikkarten 19. Mai 2024

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?

Grafikkarte und Mainboard leuchten nicht?, am Monitor kein Signal? Warum?: hallo, Ich brauche dringend Hilfe: ich habe am Monitor kein Signal, die Grafikkarte leuchtet nicht und das Mainboard nicht (kleine Lampe) nur am Anfang weiß dann Organge. ich habe das HDMI Kabel...
Prozessoren 13. Mai 2024

1x Monitor für Grafikkart und 1x Mainbaord würde das gehen?

1x Monitor für Grafikkart und 1x Mainbaord würde das gehen?: Kann ich dann auch spielen also funktioniert hat das aber ich habe angst zu spielen ,weil sonst meine cpu kaputt gehen kann oder? Hab eine intel i7 4770k...
Prozessoren 25. September 2023
Einen Monitor über die Grafikkarte, einen anderen über das Mainbaord, geht das heutzutage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden