Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun?

Diskutiere und helfe bei Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Moin gutefrage Community, ich brauche eure Hilfe. Seit heute, nach dem Absturz eines Videospiels, bekomme ich einen Grafikfehler mit weißen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von huaweiprofi1, 13. Juli 2021.

1. huaweiprofi1
    huaweiprofi1 Gast

0_big.jpg

Moin gutefrage Community,

ich brauche eure Hilfe. Seit heute, nach dem Absturz eines Videospiels, bekomme ich einen Grafikfehler mit weißen Balken in einem symmetrischen Muster. PC neustarten, vom Strom trennen und Kabel prüfen konnte nicht helfen.

Der PC lässt sich noch relatif normal verwenden bzw. alle Funktionen sind noch vorhanden. Welcher Defekt liegt vor bzw. wie lässt sich der Fehler beheben? Ist dies ein Hardware oder Software Problem?

Meine Komponenten:

8GB DDR4 RAM

6*3,4Ghz Ryzen 2600 5

GTX 560TI (ältestes Teil)

Gigabyte GA-A320M-S2H

Kühler sind originale passend von den Herstellern selber sowie ein Bequiet Luftkühler extra.

Ich danke euch im voraus

:)

#1 huaweiprofi1, 13. Juli 2021
  2. OliverGF
    OliverGF Gast

AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

BigLA schrieb: Mich würde interessieren, was da dran war? Zum Vergrößern anklicken....
    Grafikfehler bei der Darstellung von Wasser, in Windows lief sie einwandfrei.

#3 OliverGF
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Windows 10 Installieren Grafikfehler

Der zustand der Festplatte hat KEINE Auswirkung auf das Starten vom Win10 Setup selbst , du kannst die Platte sowiso auch IM Setup komplet (neu) erstellen + Formatieren . Das Ging schon bei Win95 (CD-Version) und wurde NIE entfernt , ein EXTRA vorbereiten der Festplatte ist dadurch völlig unnötig da auf diese Weise GARANTIERT das richtige System angelegt wird .

Wichtiger ist allerdings die Frage : LIEF der Rechner überhaupt schonmal mit nem BS oder handelt es sich um einen neubau ?

#3 NatokWa
  4. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

Windows 10 Installieren Grafikfehler

Hast du die DVD selbst erstellt? Evtl. liegt es ja an der DVD.

Installiere das "Media Creation Tool" von Microsoft und erstelle einen Win10 USB-Stick

#3 Filmrissverleih
  5. Botli
    Botli Gast

RTX 3090 Strix Oc GPU Usage Drops to 0

Ich hatte letztes Jahr einige 3090 Strix OC und eine 3090 TUF mit Grafikfehlern, schon beim Booten bei der Werbung des Mainboardherstellers. Spätestens beim Login von Windows waren die Grafikfehler wieder verschwunden. Gehe also nicht von einem Komplettdefekt aus. K.A. was mit den Grafikkarten los war.

Ich denke es werden einige mit defektem Ram ausgeliefert. Wie heiß wird der Vram (siehe GPU-Z)?

Ist das erst seit dem Wechsel auf den Intel so?

#3 Botli
  6. wexx
    wexx Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

So bei mir liegt es an der ATI Karte, die hat irgendwie einen weg, auch wenn die allein im PC ist nur Grafikfehler !

#3 wexx
Thema:

Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun?

Die Seite wird geladen...

Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun? - Similar Threads - Windows Grafikfehler schachbrettähnlich

Forum Datum

Windows 10 Build 19044.1947 veröffentlicht

Windows 10 Build 19044.1947 veröffentlicht: Windows 10 Build 19044.1947 veröffentlicht Microsoft liefert hier für Tester Verbesserungen nach, die nicht sicherheitsrelevant sind. Allerdings gibt’s auch zwei neue Funktionen. Windows 10...
User-Neuigkeiten Vor 39 Minuten

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?

Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber?: Windows XP Muss ich jetzt im Internet Geld Bezahlen Für Wlan Treiber und ein Web Cam Treiber....
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?

Wie setz ich meine SSD mit Windows drauf zurück?: Ich möchte meine momentan verwendete SSD mit Windows drauf in meinen neuen Laptop bauen. Diese soll jedoch nur als sekundäre SSD dienen, also kein Windows drauf haben und nur für mehr Speicher da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Insider Builds 22621.575, 22622.575 und 25179 veröffentlicht

Windows 11: Insider Builds 22621.575, 22622.575 und 25179 veröffentlicht: Windows 11: Insider Builds 22621.575, 22622.575 und 25179 veröffentlicht Gleich drei Stück gibt es – und zwar Windows 11 Insider Preview Build 22621.575 und 22622.575 im Beta-Channel sowie die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:32 Uhr

WhatsApp Beta für Windows: Update für die Message Reactions

WhatsApp Beta für Windows: Update für die Message Reactions: WhatsApp Beta für Windows: Update für die Message Reactions Es handelt sich konkret um die Version 2.2231.10.0. Dort wird nun freigeschaltet, dass ihr alle Emojis als Message Reactions verwenden...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:43 Uhr

Windows: Jede Menge Updates am Patch-Dienstag

Windows: Jede Menge Updates am Patch-Dienstag: Windows: Jede Menge Updates am Patch-Dienstag Da gibt’s dann funktionelle, aber auch Sicherheits-Updates. Das bequemste ist natürlich immer das Abwarten, bis das Update ankommt, alternativ könnt...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

Fitbit Connect: App für Windows und macOS wird eingestellt

Fitbit Connect: App für Windows und macOS wird eingestellt: Fitbit Connect: App für Windows und macOS wird eingestellt Oktober die klassische Fitbit-App für Windows und macOS einstellen werde. Folgende Mail ist Kunden geschickt worden, die die App derzeit...
User-Neuigkeiten 7. August 2022

Windows plötzlich Schwarz Weiß und grün?

Windows plötzlich Schwarz Weiß und grün?: Hallo, da ich aktuell zu Verwandten zu Besuch bin und ich noch was zu erledigen hatte, habe ich meinen PC mitgenommen und natürlich meinen Monitor vergessen. Nun hab ich meinen PC über HDMI an...
Grafikkarten 5. August 2022

Opera: VPN Pro nun auch für Windows und Mac

Opera: VPN Pro nun auch für Windows und Mac: Opera: VPN Pro nun auch für Windows und Mac Bisher war das Ganze nur den Android-Nutzern vorbehalten, jetzt kommt das Abo auch auf Windows und den Mac.. . Opera: VPN Pro nun auch für Windows und Mac
User-Neuigkeiten 4. August 2022

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?: So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg [ATTACH] Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem starten von Windows irgendwelche grünen...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Grafikfehler pink -grün Windows 7 Medion Akoya E6214

Grafikfehler pink -grün Windows 7 Medion Akoya E6214: Grafikfehler pink -grün Windows 7 Medion Akoya E6214 Hallo wenn ich mein Laptop (Medion Akoya E6214) starte kommt immer (auch nach Neustart) alles was weiß gehört in pink und alles was...
Computerfragen 14. Oktober 2011

Brauche Rat, Grafikfehler unter Windows 7 64Bit

Brauche Rat, Grafikfehler unter Windows 7 64Bit: Hallo, hab ein Problem und zwar habe ich hin und wieder Grafikfehler auf dem Desktop. Windows Explorer und andere Windows Interne- Programme sind auch betroffen. Es macht kein unterschied ob...
Windows 7 9. Juli 2010

Schwerer Windows Explorer Grafikfehler

Schwerer Windows Explorer Grafikfehler: Hi, Also, wie schon in der Überschrift genannt, habe ich einen Gafikfehler.[img] Leider kann ich nicht in das Downloadverzeichnis, um den nVidia-Treiber zu installieren... Was kann ich...
Grafikkarten 5. Februar 2009
Windows PC hat Grafikfehler (schachbrettähnlich), was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden