Windows Installation über graka möglich?

Diskutiere und helfe bei Windows Installation über graka möglich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft und möchte Windows komplett neu aufsetzen. Wenn ich die Festplatten komplett... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kebez, 15. Januar 2022.

1. Kebez
    Kebez Gast

Moin,

ich habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft und möchte Windows komplett neu aufsetzen. Wenn ich die Festplatten komplett formatieren und auch keine Treiber mehr drauf habe kann ich die Grafikkarte trotzdem benutzen? Hab nämlich keine integrierte grafikeinheit im Prozessor also kann ich ja den Bildschirm nicht am Mainboard anschließen. Kann ich trotzdem Windows installieren und den Bildschirm an der graka anschließen? Ohne dass Treiber auf der Festplatte sind?

:)

2. canx66
    canx66 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

BTW: komme mit der alten Graka auch nicht in Windows. Was ist das Problem? Okey ich werde es machen, hoffe es funktioniert. Wie stelle ich die Installation an dann in dem Fall?

#3 canx66
  3. JonasLange
    JonasLange Gast

PC zeigt kein Bild nach zusammenbau

alles gut jungs, hab den bildschirm an die graka angeschlossen dann ging es, hab vergessen das er vor windows installation ja nicht aus beidem ausgeben kann ;D

#3 JonasLange
  4. DooNeo
    DooNeo Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Evtl. mal Graka. und Laufwerk trennen alles was du nicht für einen Start brauchst weg, dann neu versuchen.

#3 DooNeo
  5. zeaK
    zeaK Gast

Bildschirm wird schwarz währen amd treiber Installation

Zitat von Henge: wie sah den die überprüfung der graka aus? mit boot zum desktop? die graka scheint was abgekriegt zu haben
    Unwahrscheinlich wenn der abgesicherte Modus normal funktioniert.

@TE
    Schon mal versucht einen USB Stick mit Linux oder eine andere Festplatte mit einem frischen Windows zu starten? Klingt sehr danach als wäre mit deiner aktuellen Windows-Installation irgendwas im Argen.

#3 zeaK
  6. Bonanca
    Bonanca Gast

Graka Dreht auf 100% und black Screen

Im Idealfall die GraKa Mal in einem anderen system testen und gucken, ob das Problem dort ebenfalls passiert.

Sollte die Möglichkeit nicht bestehen wäre eine frische Windows-Installation sinnvoll testweise, um Software möglichst auszuschließen.

#3 Bonanca
Thema:

Windows Installation über graka möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows Installation über graka möglich? - Similar Threads - Windows Installation graka

Forum Datum

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?

Probleme bei der Installation von Windows auf der SSD?: Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, wie ich mit meinem aktuellen Problem klar komme. Stand jetzt: SSD und HDD sind angeschlossen. SSD natürlich leer und HDD hat noch Windows und Co. drauf. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 11:52 Uhr

Windows 10 Home OEM installation

Windows 10 Home OEM installation: HilfeIch habe ein Lenovo Thinkp Pad mit Windos 7 gebraucht gekauft. Auch von der MMOGA Softwarefirma ein Windows 10 Home OEM. Wie bringe ich das Win 7 vom Rechner damit ich das Windows 10...
Windows 7 21. Januar 2022

Windows 7 Installation Error

Windows 7 Installation Error: Hallo liebe Community.Vor kurzem habe ich auf einem meiner Rechner Windows 7 Professional installiert. Das lief, aber hängte eine ganze Weile bei "Installation wird abgeschlossen". Ich konnte zu...
Windows 7 3. November 2021

Fehler bei der Installation von Windows 10

Fehler bei der Installation von Windows 10: Hallo, Ich versuche seit nun einer Woche meinen alten Laptop wieder auf neusten Stand zu bringen. Bei der Installation über den Windows 10 Update Assistenten funktioniert die Installation anfangs....
Windows 7 20. Oktober 2021

Windows 10 Upgrade Installation Fehler

Windows 10 Upgrade Installation Fehler: Hallo zusammen,gibts ne bessere Möglichkeit Fotos als Dateianhänge anzuheften/hochladen?Es handelt sich um den PC meiner Mutter.Ich hab vor paar Tagen versucht von Win 7 Pro auf Win 10...
Windows 7 13. Oktober 2021

Windows 10 Upgrade Installation Fehler

Windows 10 Upgrade Installation Fehler: Hallo zusammen,gibts ne bessere Möglichkeit Fotos als Dateianhänge anzuheften/hochladen?Es handelt sich um den PC meiner Mutter.Ich hab vor paar Tagen versucht von Win 7 Pro auf Win 10...
Windows 7 13. Oktober 2021

Treiber nach Windows Installation?

Treiber nach Windows Installation?: Hallo, Wollte fragen welche Treiber man nach der Windows Installation installieren muss? https://www.gutefrage.net/frage/treiber-nach-windows-installation
Software & Treiber 19. August 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen

Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen: Windows 11 informiert darüber, wie viel Zeit einzelne Updates für die Installation benötigen Jene Information wird nicht nur im Update Center angezeigt, sondern auch im Powermenü. Bei der...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2021

Windows 7 Pro nach installation kann nichts aufrufen erhalte -keine Verbindung-Proxyserver...

Windows 7 Pro nach installation kann nichts aufrufen erhalte -keine Verbindung-Proxyserver...: nach neuinstallation von Windows 7 pro zegt an :die proxyeinstellungen konnten nicht automatisch ermittelt werdenauch wenn ich unter EXTRAS offline aktiviere passiert nichts,immer wieder erhalte...
Windows 7 1. Juli 2021

Windows startet nach Grafikkartentreiber Installation nicht mehr?

Windows startet nach Grafikkartentreiber Installation nicht mehr?: Ich musste jetzt Windows zigmal neu installieren, da es nach einer Grafikkartentreiber-Installation nicht mehr richtig gestartet hat. Warum? Ich habe ein sehr altes Laptop gefunden welches ich...
Grafikkarten 6. April 2021

Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun?

Nach Windows 7 Installation Treiber weg, was tun?: Hu, ich hatte windows 10 und habe aber windows 7 installiert und jetzt bei windows 7 werden mir keine Komponenten mehr angezeigt bei Geräte Manager, bei windows 10 wurden alle Geräte wie z.b....
Software & Treiber 24. März 2021
Windows Installation über graka möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden