PC aufrüsten hardware gute option?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten hardware gute option? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hei. möchte gerne mein PC aufrüsten dass es einfach wieder etwas schneller läuft. ich nutze den PC nur für Office zeug und programmieren, kein Gaming... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dupidu, 17. März 2023.

  1. dupidu
    dupidu Gast

    hei. möchte gerne mein PC aufrüsten dass es einfach wieder etwas schneller läuft. ich nutze den PC nur für Office zeug und programmieren, kein Gaming oder Videobearbeitung.

    kenne mich ein bisschen aus aber bin jz kein experte. habe mir ein paar Produkte angeguckt und das jz mal ausgewählt.

    Budget sind so 3-400€. https://pcpartpicker.com/list/kZNvrD hier seht ihr die Details. die Grafikkarte habe ich bereits schon!(hier stimmt der preis nicht ganz xD)

    würde mich auf Verbesserungsvorschläge freuen wenn jmd was sieht, danke.


    0_big.png

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    AM3 System gecrasht, Kaufberatung, I3 10100 vs Ryzen 3 2600(x), welches Board wenn zum Ryzen

    Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich:

    Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
    Hallo, du möchtest einen komplett neuen PC, oder willst den vorhandenen aufrüsten? Dann bist du hier richtig! Damit wir dir schnell und gezielt helfen können, bitten wir dich um ein paar Angaben, um nicht die wichtigsten Punkte jedes mal erfragen zu müssen. Die Fragen kopierst du bitte in ein...
    [​IMG]
    extreme.pcgameshardware.de
    Vor allem: Was wird gespielt auf welcher Hardware und was darf das alles kosten?
     
    #3 chill_eule
  3. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Geforce 6600 bei Athlon X2 3800 ersetzen durch...?

    Kurz gesagt: Gönn dem PC seine Rente, Win10 wird nach und nach alte Hardware boykottieren, ein wunder das ihr das mit dem aktuellen Win10 noch nutzen könnt.
    Tut euch ein Gefallen und lass dir für Vati ein 500€ Pc hier zusammen stellen, wenn er eh nicht spielt. Da hab ihr Ruhe und könnt über Jahre aufrüsten.
    Alles andere lohnt das gebastel nicht!
     
    #3 Bandicoot
  4. facehugger
    facehugger Gast

    CPU Aufrüsten Lohnt sich das?

    AW: CPU Aufrüsten Lohnt sich das?

    Zukunft und PC-Hardware? Da gibt es nur das zu sagen...*LOL :lol: Mal im Ernst. Es kann schon nicht schaden, bei CPU/Mobo/RAM nicht zu sparen. Mein aktueller Unterbau wird dieses Jahr 7 Jahre alt und für meine Belange reicht der für`s zocken immer noch gut aus. War damals eine sehr gute Investition.

    Allerdings würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob es nicht jetzt doch der Ryzen 3600 "tut":

    https://www.pcgameshardware.de/Ryzen-5-3600-CPU-274682/Tests/Review-Benchmark-1294767/

    wenn du dem ein aktuelles B450/X570-Brett gönnst, kannst du später problemlos auf einen 12/16-Kerner aufrüsten...

    Gruß
     
    #3 facehugger
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    i5 4760k will ersetzt werden -> R7 2700X oder i7 9700k?

    Aber man sieht zumindest, auf was sich das warten lohnt.

    Zumal man wohl bei einem guten X470 Board auch aufrüsten kann. Damit könnte man den PC jetzt auch so bauen, dass ein Upgrade mgölich ist.
     
    #3 DKK007
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    PC nach Zuweisung mehrerer Kerne langsamer?

    Und nenne mal deine Hardware. Eventuell hilft da nur ein Aufrüsten.
     
    #3 DKK007
Thema:

PC aufrüsten hardware gute option?

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten hardware gute option? - Similar Threads - aufrüsten hardware option

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Woher weiß ich welches Hardware Teil ich aufrüsten muss?

Woher weiß ich welches Hardware Teil ich aufrüsten muss?: Guten Tag, ich glaube einige Teile meines Rechners sind mittlerweile veraltet, aber ich weiß nicht welches Teil ich erneuern soll. Meine größten Probleme sind mein Unwissen und mein leider sehr...
Prozessoren 25. Januar 2024

PC Hardware aufrüsten?

PC Hardware aufrüsten?: Hi Grüße. ich möchte meinen PC aufrüsten.. ein wenig. Der letzte Umbau fand 2019 statt und ich glaube, so langsam macht es sich bemerkbar das es nicht mehr sooo super ist. Ich spiele...
Prozessoren 18. März 2023

PC Aufrüsten nötig? Welche Hardware?

PC Aufrüsten nötig? Welche Hardware?: Ich habe derzeit einen i5 3570k der schon übertaktet ist. Ist die CPU schon veraltet? Wenn ja, würde dann gerne bisschen upgraden. Am liebsten ein Bundle mit CPU, DDR Speicher sowie Mainboard. Das...
Prozessoren 5. November 2020

Hardware aufrüsten

Hardware aufrüsten: Hallo mal wieder habe ich ein Problem mit meiner Hardware, Ich hab das Gefühl das meine CPU und RAM langsam schlapp macht nur noch Probleme, Programme arbeiten nicht mehr vernünftig, immer öfter...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2015

PC etwas aufrüsten! Allerdings Probleme mit der passenden Hardware

PC etwas aufrüsten! Allerdings Probleme mit der passenden Hardware: Moin moin Leute, würde gern mein PC etwas nachrüsten (Prozessor, ggf. RAM). Mein Problem ist allerdings das finden der optimalen und vor allem der passenden Hardware zu meinen restlichen...
freie Fragen 16. April 2014

Richtige Hardware zum aufrüsten?

Richtige Hardware zum aufrüsten?: Heyho Leute ! Ich hatte jetzt vor mein System aufzurüsten, und das System, sähe dann wie folgt aus: CPU: Intel Core i5-750@ EKL Alpenföhn "Brocken" Mainboard: DFI LanParty DK P55 T3eH9...
System-Zusammenstellungen 9. Dezember 2009
PC aufrüsten hardware gute option? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden