Windows 11 hängt sich langsam auf?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 hängt sich langsam auf? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe meinen alten i7 gegen eigen Ryzen getauscht. Kurz danach habe ich das alte OS auf Windows 11 geupgraded. Jetzt hängt sich Windows 11 so ca. alle... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JJx148, 27. November 2022.

  1. JJx148
    JJx148 Gast

    Habe meinen alten i7 gegen eigen Ryzen getauscht. Kurz danach habe ich das alte OS auf Windows 11 geupgraded.

    Jetzt hängt sich Windows 11 so ca. alle 2 Tage auf. Allerdings passiert das ganz langsam. Zuerst hören YouTube-Videos oder Spotify auf abzuspielen, dann reagiert alles langsam und träge. Die Taskleiste + Startmenü sind noch gut klickbar, während Apps kaum/gar nicht mehr reagieren. Der Mauszeiger funktioniert noch. Der Taskmanager lässt sich über Strg+alt+ent starten, ist aber erst kaum bedienbar und friert dann ganz ein. Das geht dann so weiter, bis das ganze System nicht mehr reagiert und nur noch hartes Ausschalten hilft.

    Das schlimme ist, in der Ereignisanzeige steht kein Ereignis. Ich habe also keinen Anhaltspunkt. Habe schon alles mögliche erfolglos versucht.

    Alle Treiber sind auf aktuellem Stand, alte Treiber entfernt
    Hardware mit Ultimate Boot CD geprüft, keine Fehler festgestellt
    Windows Systemdateien repariert

    Das ganze Standardzeug, was einem von Google präsentiert wird, habe ich schon versucht.

    Geöffnet habe ich nur anspruchslose Software wie Browser (Opera), Discord, Spotify, Outlook, Teams. Wenn das Problem auftritt ist die Hardware auch kaum ausgelastet. Temperaturen sind unauffällig. Nichts übertaktet.

    Hardware:
    Ryzen 7 5800x
    MSI MB mit X570
    32 GB DDR4
    GTX 1060
    500W Netzteil
    500GB Samsung NVME

    Habe so ein Fehlerbild noch nie gesehen. Kann es auch nicht reproduzieren. Würde das OS ungerne neu Installieren, daher wäre ich über jeden Denkanstoß dankbar.

    :)
     
  2. N310
    N310 Gast

    Kumulatives Update unter Win11 verlangsamt Neustart extrem

    Hallo II_LEI_ll,
    Ich habe schon von mehreren leuten gehört das Windows 11 noch nicht gut genug ausgebaut ist und es noch zu sehr vielen Fehler kommen kann und da Rate ich dir das du nochmal auf Windows 10 umsteigst.
    Es hängt meistens mit den Komponenten von deinem PC zusammen das du dir Windows 11 nicht richtig installieren kannst.
    Daher wie schon oben gesagt empfehle ich dir wieder auf Windows 10 umzustellen findest du im Updatefenster dort müsste ein Feld finden wo du es wieder auf Windows 10 rückstellen kannst.

    Ich hoffe dir hilft das.
    Sonst wird irgendjemand vielleicht eine Bessere Lösung finden.
     
    #3 N310
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

    HQSniper schrieb: edit: ich habe jetzt das BIOS geupdated aber es braucht immer noch sehr lange zum hochfahren Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du ein BIOS-Reset per Jumper gemacht?
     
    #3 wuselsurfer
  4. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

    Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

    Junge du baust den letzten mist..installiere alles händisch und alles ist gut .Setz windoof zurück,vergiss Driver Booster,mach was ich gesagt habe und der Rechner geht wieder.Ist nicht schwer!
    Und bios update ist totaler quatsch in deinem fall
     
    #3 Duesterhoeft
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

    #3 wuselsurfer
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Windows 11 startet plötzlich sehr langsam

    Ich würde ,wenn es um AMD Chipsatztreiber betrifft.Immer von der AMD Website herunterladen,weil es dort die aktuellsten gibts.Bei dem Mainboard Hersteller Website ,sind zumeist ältere Version.
    Aktuellsten Chipsatztreiber für Win 11 für X570 Chipsatz,

    https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570
    Aber auch UEFI BIOS Version gerade für Win 11,wenn solche aktuelleren geben sollte dann diese aktuallisieren.
    Und ist bei dir im UEFI BIOS die AMD PSP fTPM to Enabled/aktiviert? Und welche UEFI BIOS ist aktuell drauf?
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Windows 11 hängt sich langsam auf?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 hängt sich langsam auf? - Similar Threads - Windows hängt

Forum Datum

Windows Defender Oberfläche hängt?

Windows Defender Oberfläche hängt?: Hallo. Fast jedes mal wenn ich mit dem Windows Defender eine vollständige Untersuchung durchführen möchte, friert die Oberfläche kurz vor Ende der Untersuchung ein. Heißt die verbleibende Zeit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Windows Desktop hängt hinterher?

Windows Desktop hängt hinterher?: Moin, habe ein etwas kleineres Problem was aber etwas schwer zu erklären ist: Mein Desktop (also da wo alle App-Icons sind) hängt etwas hinterher. Damit meine ich das wenn ich Apps verschieben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Windows hängt sich auf?

Windows hängt sich auf?: Ich wollte meinen Computer gerade starten und er kommt einfach nicht weiter. Er hängt bestimmt schon 10 Minuten in diesem loading screen.Ich habe ihn auch einmal neu gestartet aber es ist das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?

Windows 10 hängt sich seit Monaten immer wieder auf?: guten Morgen Ich habe das Problem dass mein Windows 10 seit Monaten sich immer wieder aufhängt es kommt zu einigen fehlermeldungen aber wie ich mittlerweile herausbekommen habe scheinen diese eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2021

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?

Windows 10 hängt sich auf und Lüfter drehen hoch?: Hi, ich habe folgendes Problem. Seit ca. 2 Monaten habe ich ab und an das sich Windows 10 aufhängt, also das Bild bleibt ich kann auch noch paar Fenster öffnen aber wenn ich direkt etwas...
Mainboards 9. November 2020

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100: hallo , mein handy (huawei 9 ) wird seit kurzem nicht mehr von der software erkannt
Windows 10 25. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf: Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen aber bei der Installation hängt sich der PC beim...
Windows 10 19. März 2018

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei...
Windows 7 13. August 2018

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife: Nach dem Sicherheitsupdate KB4103718 und/oder KB4099633 hängt der Rechner beim Starten in einer Bootschleife. Starten im abgesicherten Modus und nach Rücknahme der Änderungen funktioniert wieder...
Windows 7 24. Mai 2018
Windows 11 hängt sich langsam auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden