Windows 11 hängt sich langsam auf?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 hängt sich langsam auf? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe meinen alten i7 gegen eigen Ryzen getauscht. Kurz danach habe ich das alte OS auf Windows 11 geupgraded. Jetzt hängt sich Windows 11 so ca. alle... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JJx148, 27. November 2022.

  1. JJx148
    JJx148 Gast

    Habe meinen alten i7 gegen eigen Ryzen getauscht. Kurz danach habe ich das alte OS auf Windows 11 geupgraded.

    Jetzt hängt sich Windows 11 so ca. alle 2 Tage auf. Allerdings passiert das ganz langsam. Zuerst hören YouTube-Videos oder Spotify auf abzuspielen, dann reagiert alles langsam und träge. Die Taskleiste + Startmenü sind noch gut klickbar, während Apps kaum/gar nicht mehr reagieren. Der Mauszeiger funktioniert noch. Der Taskmanager lässt sich über Strg+alt+ent starten, ist aber erst kaum bedienbar und friert dann ganz ein. Das geht dann so weiter, bis das ganze System nicht mehr reagiert und nur noch hartes Ausschalten hilft.

    Das schlimme ist, in der Ereignisanzeige steht kein Ereignis. Ich habe also keinen Anhaltspunkt. Habe schon alles mögliche erfolglos versucht.

    Alle Treiber sind auf aktuellem Stand, alte Treiber entfernt
    Hardware mit Ultimate Boot CD geprüft, keine Fehler festgestellt
    Windows Systemdateien repariert

    Das ganze Standardzeug, was einem von Google präsentiert wird, habe ich schon versucht.

    Geöffnet habe ich nur anspruchslose Software wie Browser (Opera), Discord, Spotify, Outlook, Teams. Wenn das Problem auftritt ist die Hardware auch kaum ausgelastet. Temperaturen sind unauffällig. Nichts übertaktet.

    Hardware:
    Ryzen 7 5800x
    MSI MB mit X570
    32 GB DDR4
    GTX 1060
    500W Netzteil
    500GB Samsung NVME

    Habe so ein Fehlerbild noch nie gesehen. Kann es auch nicht reproduzieren. Würde das OS ungerne neu Installieren, daher wäre ich über jeden Denkanstoß dankbar.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows 11 hängt sich langsam auf?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden