Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü...

Diskutiere und helfe bei Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe PC Freunde. Ich habe folgendes Problem und habe auch nach langen Google suchen immer noch keine Lösung gefunden. Ich versuche das Problem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LocobopZ313, 24. Januar 2023.

  1. LocobopZ313
    LocobopZ313 Gast

    Hallo liebe PC Freunde.

    Ich habe folgendes Problem und habe auch nach langen Google suchen immer noch keine Lösung gefunden. Ich versuche das Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben.

    Ich habe in meinem PC die Grafikkarte gegen eine bessere ausgetauscht, alle Treiber installiert usw. Beim rechtsklick auf dem Desktop öffnet sich das Kontextmenü und genau da drin ist das eigentliche Problem, es ist der Grafikkarteneintrag im Kontextmenü `AMD Software: Adrenalin Edition`. Ich will es in dem Kontextmenü nicht haben.

    Habe schon gegoogelt und einige Seiten gefunden in denen drinsteht dass man die Windows Registry bearbeiten soll um diesen Eintrag wegzubekommen, Habe alles befolgt so wie es beschrieben wird, zum Beispiel habe ich unter HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers den ACE Schlüssel gelöscht was den Eintrag im Kontextmenü entfernen sollte, hat es aber nicht und der Grafikkarteneintrag ist immer noch im Kontextmenü zu sehen.

    Falls ihr noch andere Wege kennt um den nervigen Grafikkarteneintrag im Kontextmenü zu entfernen dan freue ich mich auf eure Hilfe.

    :)
     
    #1 LocobopZ313, 24. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows 11 Grafikkarteneintrag `AMD Software: Adrenalin Edition´ aus dem Kontextmenü...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden