Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor

Diskutiere und helfe bei Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe unter Win10 (1607) zwei Monitore angeschlossen, der zweite Monitor ist (wie gewünscht) als "ERWEITERT" eingestellt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von 940X3L, 15. Dezember 2017.

1. 940X3L
    940X3L Gast

Hallo zusammen,

ich habe unter Win10 (1607) zwei Monitore angeschlossen, der zweite Monitor ist (wie gewünscht) als "ERWEITERT" eingestellt.

Sobald ich eine Verknüpfung für ein Programm anklicke, öffnet sich das UAC-Abfrage-Fenster (für die Benutzerkontensteuerung)
    am zweiten Monitor.
    (ich kann es zwar immer wieder auf den 1.Monitor (Hauptmonitor) verschieben, aber bei erneuten Starten öffnet es wieder am 2.Monitor)

Wie kann man es einstellen, daß das UAC Fenster nur am Hauptmonitor öffnet?

2. Streat
    Streat Gast

Fenster Benutzerkontensteuerung

Hallo, ich nutze einen PC mit 4 Monitoren. Immer wenn die Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird erscheint das Fenster statt auf dem Hauptmonitor auf dem falschen Monitor.

Dieses Verhalten ist allerdings erst seit einiger Zeit so. Vorher lief alles richtig. Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann? Ich konnte keine Optionen finden um dieses Verhalten so ändern.

3. Herr EZEL
    Herr EZEL Gast
    UAC-Benutzerkontensteuerung

Seit heute kann ich nur noch Windows 10 nutzen, und jetzt habe ich keine Admin Rechte mehr und kann somit kein Programm, welches als Admin behandelt wird, (siehe Beispiel im Sreenshot). In Computerverwaltung-Benutzerkonten und Benutzer, half auch nicht
    das Häckchen bei "Konto ist deaktiviert" zu Entfernen-Zugriff wird mir bei übernehmen verweigert. Mein Admin-Kennwort kann ich ja nicht eingeben, da ich nicht in die UAC-Benutzerkontensteuerung komme. Wie bekomme ich jetzt wieder Admin-Zugriff?
    588193ea-3089-482d-8451-bc629dec2877.jpg

4. Streat
    Streat Gast
    Fenster Benutzerkontensteuerung

1. Kein Unterschied.

57921ebb-122a-4556-bf19-ef04ff63c2f8.png

2. Monitor 1 (Hauptanzeige) mit Mini Displayport -> Displayport an der Grafikkarte

Monitor 2 HDMI -> HDMI an der Grafikkarte

Monitor 3 HDMI Kabel -> Adapter HDMI zu DVI -> DVI an der Grafikkarte

Monitor 4 DVI -> DVI an der Grafikkarte

3. Mit nur Monitor 1 kommt das Problem logischer Weise nicht. Sobald 2 oder 3 einzeln dazu kommen verschiebt sich das Fenster in die entsprechende Richtung des angeschlossenen Monitors. Wenn 2 und 3 gleichzeitig angeschlossen sind erscheint das Fenster wieder
    in der Mitte auf Monitor 1. Nachdem dann die 4 angeschlossen ist erscheint es wieder im unteren Bereich von Monitor 4. Es sieht also so aus das Windows dieses Fenster immer mittig anzeigen will.

Wie kann man dieses völlig unsinnige Verhalten also unterbinden? Wie gesagt das Problem war zum Anfang mit dem selben Setup nicht so.

Edit 04.02.17: Hat denn niemand hier eine Idee?

5. netzmonster
    netzmonster Gast
Thema:

Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor

Die Seite wird geladen...

Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor - Similar Threads - Windows UAC Fenster

Forum Datum

Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung

Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung: Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung . . Windows-Update bremst Dell-Geräte aus: Leistungsprobleme und Hitzeentwicklung
User-Neuigkeiten Heute um 16:12 Uhr

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates

Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates: Patchday bei Microsoft: Neue Windows-11-Updates bringen jede Menge Sicherheitsupdates Für den Juli 2026 hat das Entwicklerteam aus Redmond einen ganzen Schwung an kumulativen Sicherheitsupdates...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:02 Uhr

Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer

Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer: Windows Suche wird aufgeräumt: Mehr Fokus, weniger Web-Müll und bessere Treffer Über das Windows-Insider-Programm rollen die Entwickler im Experimental-Channel ab sofort ein Update für das...
User-Neuigkeiten Montag um 21:22 Uhr

Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone

Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone: Windows 11: Microsoft plant wohl noch tiefere Integration für euer Smartphone Die bisherige Companion-Geschichte im Startmenü soll dafür ein Upgrade verpasst bekommen. Künftig sollt ihr dort mehr...
User-Neuigkeiten Montag um 19:13 Uhr

Windows: KI sorgt künftig für mehr Sicherheitsupdates

Windows: KI sorgt künftig für mehr Sicherheitsupdates: Windows: KI sorgt künftig für mehr Sicherheitsupdates Microsoft hat sein System zur Suche nach Sicherheitslücken grundlegend überarbeitet, und das bekommen Nutzer schon bald in Form von mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:42 Uhr

Google Chrome: Update auf Version 150 für Windows, Mac und Linux schließt 27 Sicherheitslücken

Google Chrome: Update auf Version 150 für Windows, Mac und Linux schließt 27 Sicherheitslücken: Google Chrome: Update auf Version 150 für Windows, Mac und Linux schließt 27 Sicherheitslücken Das Update auf Version 150 (genauer gesagt 150.0.7871.114/.115 für Windows und Mac sowie...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:23 Uhr

Windows 11: Cloud Rebuild bringt PC-Rettung direkt aus dem Netz

Windows 11: Cloud Rebuild bringt PC-Rettung direkt aus dem Netz: Windows 11: Cloud Rebuild bringt PC-Rettung direkt aus dem Netz Erwähnenswerter Punkt des neuen Builds ist eine Funktion namens Cloud Rebuild.. . Windows 11: Cloud Rebuild bringt PC-Rettung...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2026

Windows-Marktanteile: Windows 11 legt weiter zu, Windows insgesamt verliert leicht

Windows-Marktanteile: Windows 11 legt weiter zu, Windows insgesamt verliert leicht: Windows-Marktanteile: Windows 11 legt weiter zu, Windows insgesamt verliert leicht . . Windows-Marktanteile: Windows 11 legt weiter zu, Windows insgesamt verliert leicht
User-Neuigkeiten 4. Juli 2026

Outlook für Windows: Narrator liest Mail- und Termindetails per Tastenkürzel vor

Outlook für Windows: Narrator liest Mail- und Termindetails per Tastenkürzel vor: Outlook für Windows: Narrator liest Mail- und Termindetails per Tastenkürzel vor In der klassischen Outlook-App und im neuen Outlook lassen sich wichtige Informationen zu E-Mails und...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2026

Immer wieder sonntags KW 26: Blitzer und ooono, Gmail und länger Windows 10 und Neues von...

Immer wieder sonntags KW 26: Blitzer und ooono, Gmail und länger Windows 10 und Neues von...: Immer wieder sonntags KW 26: Blitzer und ooono, Gmail und länger Windows 10 und Neues von Home Assistant Google drehte unter anderem an zwei Stellschrauben und bringt sowohl die lang ersehnte...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2026

Windows 11: Neue Insider-Build bringt kleinere Verbesserungen für Taskleiste und Explorer

Windows 11: Neue Insider-Build bringt kleinere Verbesserungen für Taskleiste und Explorer: Windows 11: Neue Insider-Build bringt kleinere Verbesserungen für Taskleiste und Explorer Das Update konzentriert sich auf kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Neu ist eine eigene...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2026

Microsoft verlängert kostenlose Sicherheitsupdates für Windows 10

Microsoft verlängert kostenlose Sicherheitsupdates für Windows 10: Microsoft verlängert kostenlose Sicherheitsupdates für Windows 10 Statt wie ursprünglich angekündigt zu enden, erhalten berechtigte Systeme nun bis zum 12. Oktober 2027 weiterhin...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2026

Windows 11: Vorschau-Update bringt neue Wiederherstellungsfunktion und mehr Kontrolle über...

Windows 11: Vorschau-Update bringt neue Wiederherstellungsfunktion und mehr Kontrolle über...: Windows 11: Vorschau-Update bringt neue Wiederherstellungsfunktion und mehr Kontrolle über Updates Nutzer von Windows 11 24H2 und 25H2 erhalten mit KB5095093 einige interessante Neuerungen,...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2026
Windows 10: UAC Fenster Benutzerkontensteuerung öffnet am falschen Monitor solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. uac fenster erscheint nicht

,
  2. windows 10 uac erscheint nicht immer

,
  3. pc fenster öffnen auf der falschen seite

,
  4. windows 10 fenster öffnen monitor
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden