Windows 10 komplett kaputt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 komplett kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verzweifle. Wo fange ich mal an: vor ungefähr einem Monat fing es an mit den spontanen Abstürzen und Blue Screens, bzw. Den Blue Screens mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerEchteKirito, 14. Mai 2021.

  1. DerEchteKirito
    DerEchteKirito Gast

    Ich verzweifle.

    Wo fange ich mal an: vor ungefähr einem Monat fing es an mit den spontanen Abstürzen und Blue Screens, bzw. Den Blue Screens mit Fehlercodes. Über die letzten 2 Tage gab es so viele wie noch nie in der letzten Zeit zuvor, weshalb ich dringender als jemals zuvor das Problem bewältigen wollte. Gesagt getan, habe ich angefangen die einzelnen "Stillstandcodes" zu Googlen und gegen eben diese etwas zu tun. Ich habe Treiber installiert, Einstellungen bearbeitet, etc. Besonders häufig kam der Code: "System_Service_Exception". Alles hat irgendwie nichts gebracht und als ich dann mit Leuten darüber gesprochen habe, kam oft, dass es auch mit einem Fehler des Netzteils zusammenhängen könnte. Ich habe ein 600W Netzteil 80+Bronze und meine Anforderungen sind 580W theoretisch wäre also noch etwas Luft nach oben... Dennoch dachte ich mir, dass es etwas knapp sein könnte und daher die Probleme stammen. Ich habe vor ca. 10 Monaten meine Grafikkarte aufgerüstet von einer GTX 1050 auf eine GeForce RTX 2080 Super. Deshalb wollte ich nun auf die alte GPU zurück wechseln. Seitdem funktioniert nichts mehr. Ich habe alles ganz normal angeschlossen, wollte den Rechner starten und schon der Windows Startvorgang wurde abgebrochen und der Stillstandcode: Bad_System_Config_Info macht sich breit. Okay, vielleicht ein kleiner Fehler, probier ich es nochmal. Wieder. Nach weiterem Probieren entschied ich mich dazu die 2080 super wieder einzubauen und habe das gleiche Spiel auch mit ihr gehabt. Dann habe ich versucht mit "sfc /scannow" in Konsole was zu finden. Es kommt nur: "Der Vorgang kann nicht durchgeführt werden". Genauso sieht es aus, wenn ich neue Treiber versuche zu deinstallieren. Und das schlimmste, nicht mal das Zurücksetzen funktioniert... wenn ich versuche das System zurückzusetzen (Mit meinen Daten behalten) kommt ebenfalls nur die Meldung, dass es nicht geklappt hat.

    Heißt also: ich kann meinen PC nicht richtig hochfahren, egal welche Karte ich verwende, ich kann keine Treiberveränderungen vornehmen und ich kann mein System nicht zurücksetzen. Habe ich erwähnt, dass ich auch keine Starthilfe und soweiter verwenden kann? Geht auch nicht.

    Ich bin sehr am Verzweifeln und weiß absolut nicht was tun, deshalb wäre ich so dankbar, wenn jemand hier Bescheid weiß.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Liebe Grüße

    :)
     
    #1 DerEchteKirito, 14. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows 10 komplett kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden