IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss

Diskutiere und helfe bei IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab hier jemanden der bis dato ISDN genutzt hat und im laufe nächster Woche auf IP Telefonie umgestellt wird. Der Router ist ein Speedport W... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ezio_auditore, 21. März 2015.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Hallo
    Ich hab hier jemanden der bis dato ISDN genutzt hat und im laufe nächster Woche auf IP Telefonie umgestellt wird.

    Der Router ist ein Speedport W 724V. Vorher waren an einem Anschluss zwei Telefone angeschlossen, die gleichzeitig geklingelt haben wenn jemand angerufen hat. Das würde ich mit der neuen Box problemlos hin bekommen hat ja zwei Anschlüsse in die ich die jeweiligen Telefone ein stöpseln kann.

    Mein Kunde hat hier aber noch ein drittes Telefon was er auch gern nutzen will (War vorher nicht angeschlossen). Ich würde auf die Idee zurückgreifen wieder zwei Telefone an eine Leitung zu klemmen, da die ja gleichzeitig klingeln sollen. Das dritte bekommt dann den zweiten Anschluss am Router.

    Was meint ihr, geht das? Oder gibt es eine andere Möglichkeit da drei Telefone anzuschließen? Bei den Fritzboxen konnte man immer so einen Dreifach Adapter anschließen der es ermöglicht drei Telefone anzuschließen.

    Ezio
     
    #1 ezio_auditore, 21. März 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Der Speedport / irgend einer davon hat doch sicher ne DECT Basis Station. Mobilteile, die gleichzeitig klingeln sollen, an eine DECT Basis Station anmelden u. an einen Anschluss. Dann brauchste, wenn alle drei gleichzeitig klingeln sollen, sogar nur einen Anschluss und kannst den zweiten Anschluss bei Bedarf sogar noch mit nem anderen SIP-Account verwursten.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Vollkommen korrekt -

    Also bis zu 5 mobile DECT Phones, auf welche dein "Kunde" u.a. jeweils die gleiche Nummer für eingehende (natürlich auch verschiedene), sowie auch verschiedene Nummern für ausgehende Anrufe konfigurieren kann.


    Beispiel:


    Anruf auf Nr. 1:
    -> Telefon A, B und C klingeln

    Anruf auf Nr. 2:
    -> nur Telefon C klingelt

    Anruf von Telefon C:
    -> Nummer 12345 wird für den Anruf genutzt

    Anruf von Telefon A & B
    -> Nummer 98765 wird für den Anruf genutzt



    Es gibt zig verschiedene Szenarien, je nach Wunsch. Sollten keine DECT Telefone im Haushalt vorhanden sein, lassen sich günstige Modelle (Gigasets z.B.) ab 15€ nachkaufen und innerhalb von 5 Minuten konfigurieren.
     
    #3 bulletpr00f, 23. März 2015
Thema:

IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss

Die Seite wird geladen...

IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss - Similar Threads - Telefonie Telefone Anschluss

Forum Datum

FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte

FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte: FRITZ!OS 7.56: FRITZ!Box 6850 5G und 6850 LTE erlauben Telefonie über die SIM-Karte die FRITZ!Box 6850 LTE mit einem angeschlossenen Telefon über die SIM-Karte telefonieren. Bisher war dies nicht...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

VoNR: Vodafone aktiviert Telefonie im 5G-Netz

VoNR: Vodafone aktiviert Telefonie im 5G-Netz: VoNR: Vodafone aktiviert Telefonie im 5G-Netz Hierbei handelt es sich um Sprachtelefonie über das 4G-Netz. Das bringt im Vergleich zur Nutzung des älteren 2G-Netzes einige Vorteile mit sich....
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

o2: Mögliche Einschränkungen in der Telefonie über GSM, LTE und Festnetz

o2: Mögliche Einschränkungen in der Telefonie über GSM, LTE und Festnetz: o2: Mögliche Einschränkungen in der Telefonie über GSM, LTE und Festnetz Die Störungen können bundesweit auftreten, laut des Unternehmens arbeite man aber daran, den Service schnellstmöglich...
User-Neuigkeiten 17. November 2022

Fitbit arbeitet angeblich an Wearable mit Telefonie-Funktion für Kinder

Fitbit arbeitet angeblich an Wearable mit Telefonie-Funktion für Kinder: Fitbit arbeitet angeblich an Wearable mit Telefonie-Funktion für Kinder Der Name des Geräts lautet aktuell noch „Projekt Eleven“, inhaltlich wird man hier vermutlich etwas Ähnliches bekommen wie...
User-Neuigkeiten 9. November 2022

satellite: Android-Version legt verbesserte Telefonie nach

satellite: Android-Version legt verbesserte Telefonie nach: satellite: Android-Version legt verbesserte Telefonie nach Die App gibt’s für Android und iOS und letzten Endes plante man, sich von den ganzen Telefofonieanbietern lösen zu wollen. Genutzt wird...
User-Neuigkeiten 15. September 2022

CLINQ: Beta mit neuen Telefonie-Funktionen und ersten CRM-Integrationen

CLINQ: Beta mit neuen Telefonie-Funktionen und ersten CRM-Integrationen: CLINQ: Beta mit neuen Telefonie-Funktionen und ersten CRM-Integrationen Derzeit ist diese noch im Beta-Stadium, macht aber einen guten ersten Eindruck. Ich für meinen Teil würde mich da ja auch...
User-Neuigkeiten 25. August 2022

Vodafone: Überregionale Störung bei mobiler Telefonie und Daten

Vodafone: Überregionale Störung bei mobiler Telefonie und Daten: Vodafone: Überregionale Störung bei mobiler Telefonie und Daten Das Unternehmen Vodafone hat bestätigt, dass es derzeit überregional zu Einschränkungen kommen kann und dass man daran arbeitet,...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2022

Telekom testet Telefonieren über 5G

Telekom testet Telefonieren über 5G: Telekom testet Telefonieren über 5G Bisher funktioniert 5G allerdings ausschließlich für die Datenübertragung, nicht aber für klassische Telefonate. Warum das so ist, lässt sich relativ leicht...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2021

Freihändig telefonieren mit Alexa und Vodafone: OneNumber Calling bekommt Abwesenheitsmodus

Freihändig telefonieren mit Alexa und Vodafone: OneNumber Calling bekommt Abwesenheitsmodus: Freihändig telefonieren mit Alexa und Vodafone: OneNumber Calling bekommt Abwesenheitsmodus Das funktioniert mit einer Funktion namens OneNumber Calling und nur beim Provider Vodafone. Wie das...
User-Neuigkeiten 6. April 2021

Google Meet: Telefonie-Option wird um ein Global-Dialing-Abo erweitert

Google Meet: Telefonie-Option wird um ein Global-Dialing-Abo erweitert: Google Meet: Telefonie-Option wird um ein Global-Dialing-Abo erweitert Aktuell stellt der Konzern aus Mountain View ein neues Global-Dialing-Abonnement vor, das die Telefonie-Fähigkeiten von...
User-Neuigkeiten 10. März 2021

Vodafone: Deutsche telefonieren in der Corona-Krise wieder länger

Vodafone: Deutsche telefonieren in der Corona-Krise wieder länger: Vodafone: Deutsche telefonieren in der Corona-Krise wieder länger in den Zeiten des Social Distancing versuchen viele über virtuelle Wege ihre Kontakte zu pflegen. Aber auch ein Telefonat ist da...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2021

Telekom: Neue Preise für Telefonie ins Ausland (zubuchbare Tarifoption)

Telekom: Neue Preise für Telefonie ins Ausland (zubuchbare Tarifoption): Telekom: Neue Preise für Telefonie ins Ausland (zubuchbare Tarifoption) Konkret geht es also um die Kosten für Anrufe ins Ausland. Gibt ja noch Menschen, die lieber klassisch zum Telefon greifen....
User-Neuigkeiten 24. November 2020

Warum knackt es beim telefonieren in meinem Telefon?

Warum knackt es beim telefonieren in meinem Telefon?: Warum knackt es beim telefonieren in meinem Telefon? Hey, habe folgendes Problem ich habe eine Siemens Festnetzstation zuhause und dazu 2 Telefone eine Feststation und ein...
Computerfragen 11. März 2010
IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Speedport W724V keine telefonie aus 2tem anschluß ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden