IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss

Diskutiere und helfe bei IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab hier jemanden der bis dato ISDN genutzt hat und im laufe nächster Woche auf IP Telefonie umgestellt wird. Der Router ist ein Speedport W... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ezio_auditore, 21. März 2015.

1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

Hallo
    Ich hab hier jemanden der bis dato ISDN genutzt hat und im laufe nächster Woche auf IP Telefonie umgestellt wird.

Der Router ist ein Speedport W 724V. Vorher waren an einem Anschluss zwei Telefone angeschlossen, die gleichzeitig geklingelt haben wenn jemand angerufen hat. Das würde ich mit der neuen Box problemlos hin bekommen hat ja zwei Anschlüsse in die ich die jeweiligen Telefone ein stöpseln kann.

Mein Kunde hat hier aber noch ein drittes Telefon was er auch gern nutzen will (War vorher nicht angeschlossen). Ich würde auf die Idee zurückgreifen wieder zwei Telefone an eine Leitung zu klemmen, da die ja gleichzeitig klingeln sollen. Das dritte bekommt dann den zweiten Anschluss am Router.

Was meint ihr, geht das? Oder gibt es eine andere Möglichkeit da drei Telefone anzuschließen? Bei den Fritzboxen konnte man immer so einen Dreifach Adapter anschließen der es ermöglicht drei Telefone anzuschließen.

Ezio

#1 ezio_auditore, 21. März 2015
  2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Der Speedport / irgend einer davon hat doch sicher ne DECT Basis Station. Mobilteile, die gleichzeitig klingeln sollen, an eine DECT Basis Station anmelden u. an einen Anschluss. Dann brauchste, wenn alle drei gleichzeitig klingeln sollen, sogar nur einen Anschluss und kannst den zweiten Anschluss bei Bedarf sogar noch mit nem anderen SIP-Account verwursten.

4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Vollkommen korrekt -

Also bis zu 5 mobile DECT Phones, auf welche dein "Kunde" u.a. jeweils die gleiche Nummer für eingehende (natürlich auch verschiedene), sowie auch verschiedene Nummern für ausgehende Anrufe konfigurieren kann.

Beispiel:

Anruf auf Nr. 1:
    -> Telefon A, B und C klingeln

Anruf auf Nr. 2:
    -> nur Telefon C klingelt

Anruf von Telefon C:
    -> Nummer 12345 wird für den Anruf genutzt

Anruf von Telefon A & B
    -> Nummer 98765 wird für den Anruf genutzt

Es gibt zig verschiedene Szenarien, je nach Wunsch. Sollten keine DECT Telefone im Haushalt vorhanden sein, lassen sich günstige Modelle (Gigasets z.B.) ab 15€ nachkaufen und innerhalb von 5 Minuten konfigurieren.

#3 bulletpr00f, 23. März 2015
Thema:

IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss

Die Seite wird geladen...

IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss - Similar Threads - Telefonie Telefone Anschluss

Forum Datum

Apple HomePod: iOS 12 verfügbar, unterstützt nun Telefonie und mehr

Apple HomePod: iOS 12 verfügbar, unterstützt nun Telefonie und mehr: Apple HomePod: iOS 12 verfügbar, unterstützt nun Telefonie und mehr wurde natürlich wie erwartet auch Apples smarter Lautsprecher, der HomePod, bedacht. Dank des Updates werden unter anderem...
User-Neuigkeiten 17. September 2018

Apple HomePod: iOS 12 Beta 5 bestätigt Telefonie-Funktion

Apple HomePod: iOS 12 Beta 5 bestätigt Telefonie-Funktion: Apple HomePod: iOS 12 Beta 5 bestätigt Telefonie-Funktion Es ist nicht möglich den Anruf direkt über den Smart Speaker anzunehmen oder zu beantworten. Auch zur diesjährigen WWDC hat sich Apple...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Aldi Talk: Kombi- und Musik-Pakete enthalten ab sofort Flatrate für Telefonieren und SMS

Aldi Talk: Kombi- und Musik-Pakete enthalten ab sofort Flatrate für Telefonieren und SMS: Aldi Talk: Kombi- und Musik-Pakete enthalten ab sofort Flatrate für Telefonieren und SMS Eingeschränktes High-Speed-Datenvolumen war und ist ebenfalls bereits in jenen Tarifen enthalten. Nun...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2018

Unitymedia: Mit passender Hardware ist ab sofort HD-Telefonie möglich

Unitymedia: Mit passender Hardware ist ab sofort HD-Telefonie möglich: Unitymedia: Mit passender Hardware ist ab sofort HD-Telefonie möglich Sie können ab sofort nämlich Gespräche in HD-Qualität führen. Voraussetzung hierfür: Eine entsprechende FRITZ!Box (6490...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

Sipgate satellite: Jetzt in noch mehr Länder kostenlos telefonieren

Sipgate satellite: Jetzt in noch mehr Länder kostenlos telefonieren: Sipgate satellite: Jetzt in noch mehr Länder kostenlos telefonieren Überall, wo es eine mobile Datenverbindung oder WLAN gibt, können Nutzer mit satellite telefonieren – unabhängig davon, in...
User-Neuigkeiten 28. März 2018

Nextcloud: Frühe Betas als APK und bald mit Telefonie

Nextcloud: Frühe Betas als APK und bald mit Telefonie: Nextcloud: Frühe Betas als APK und bald mit Telefonie Sie wollen die „echte Betaversion“ aus dem Master Development Branch nicht direkt über den Play Store von Google anbieten. Stattdessen...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2017

Google Pixel 2: Nächstes Update gegen Summ-Geräusche bei Telefonie

Google Pixel 2: Nächstes Update gegen Summ-Geräusche bei Telefonie: Google Pixel 2: Nächstes Update gegen Summ-Geräusche bei Telefonie Zig kleine Fehlerchen trübten den Gesamteindruck des Smartphones – welches ich persönlich für eines der derzeit besten...
User-Neuigkeiten 20. November 2017

Warum knackt es beim telefonieren in meinem Telefon?

Warum knackt es beim telefonieren in meinem Telefon?: Warum knackt es beim telefonieren in meinem Telefon? Hey, habe folgendes Problem ich habe eine Siemens Festnetzstation zuhause und dazu 2 Telefone eine Feststation und ein...
Computerfragen 11. März 2010
IP Telefonie: 2 Telefone auf einem Anschluss, 1 weiteres auf dem zweitem Anschluss solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Speedport W724V keine telefonie aus 2tem anschluß ?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden