1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von albe, 23. März 2015.

  1. albe

    albe Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    habe folgendes Problem, bei einer Neuinstallation von Win 7 werden die Netzwerktreiber nicht mit installiert. Eine Installation von Hand geht auch nicht, habe schon alles probiert.
    Jetzt meine Frage, auf was muss ich achten, wenn ich mir eine neue Win 7 CD kaufe, wo der Treiber drauf ist?
    Habe dieses Problem noch nie gehabt, bei meinen Rechnern. Win 7 wurde immer, mit den Treibern installiert und da brauchte ich überhaupt nichts nachinstallieren und kam immer gleich ins Netz.

    Gruß albe
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    versuch doch bitte mal den Treiber per Gerätemanager zu installieren über die "*.inf" Methode.

    Windows 7: So installieren Sie Gerte-Treiber von Hand - COMPUTER BILD

    Es ist zwar eine ComputerBild Anleitung... aber für den Anfänger sollte das passen ;)
     
  3. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    das habe ich auch schon probiert, aber er findet keine im Netz.
    Bin dann auf die Homepage von Dell habe dort die Treiber heruntergeladen und entpackt, aber auch die werden nicht angenommen bzw. erkannt.

    Gruß albe
     
  4. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht zur besseren Info. Ich habe einen gebrauchten Dell Notebook gekauft, aber die Kiste braucht über 3 Minuten um überhaupt hoch zu fahren. Mein 1. Gedanke mache die Kiste platt, hatte keine Ahnung was alles vorher installiert war. Habe aber zum Glück vorher eine bootfähige Image erstellt mit Paragon. Also BS neu installiert, mit original Win7 64 bit CD und dann hatte ich die Probleme mit dem Netzwerk.
    Habe dann wieder die alte Image drauf gespielt und es funzt wieder, allerdings mit den bekannten Problemen. Dann eine neue ISO aus dem Netz heruntergeladen, den Key habe ich ja, also alles legal. Aber da fangen die Probleme schon früher an, er bootet von der CD, dann kommt eine Meldung jetzt legen sie die Win CD ein. Kommt aber gleich die Meldung Laufwerk nicht gefunden, installieren sie den Laufwerkstreiber. Habe ich über USB versucht, ging aber auch nicht.
    Ist jetzt nicht das Riesenproblem, da ich ja die alte Konfiguration wieder hergestellt habe.
    Im Anhang mal ein Bild, welche Treiber vom Netzwerk installiert sind, bei der alten, originalen Konfiguration.

    Gruß albe
     

    Anhänge:

    #4 albe, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Erster Schritt war richtig. Image erstellen und neu installieren.

    Den Treiber, mhmm... Inteltreiber sollten eigentlich erkannt werden, zumindest einer von beiden. Um welchen dreht sichs denn? Intel AGN6200 ist der WLAN, da gibts defintiv Treiber von Intel.

    Hast Du - bevor Du die Netzwerktreiber installieren wolltest - den Intel INF Treiber, also den Chipsatztreiber installierst? Ohne den finden die Netzwerktreiber ihre Hardware nicht. Auch evtl nach ACPI Treiber gezielt suchen bei der Herstellerseite.
     
    1 Person gefällt das.
  6. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Schweini,

    danke für Deine Info, allerdings hast Du es zu gut gemeint mit Deinem sehr gut, stehe immer noch teilweise auf dem Schlauch.
    Versuche mal zu erklären was ich bisher gemacht habe.
    Eine Iso aus dem Netz geladen, mit Burner gebrannt und bootfähig gemacht. Booten von dieser DVD bringt mich in das Setup von Windows 7 - Installations-DVD klappt also. Nachdem ich Sprache und Standort bestätigt habe, sagt mir das Setup, dass ein Laufwerkstreiber fehlt, den ich aber nicht laden kann.
    Habe dann eine Win7 DVD genommen, die ich noch hatte und da wurde Win7 komplett installiert, außer dem Netzwerttreiber. Die unten aufgeführten Treiber habe ich von Hand installiert, er erkennt sie einfach nicht. Nicht installiert habe ich den Intel INF Treiber, also den Chipsatztreiber. Habe mal bei Dell geschaut, aber da werden mir mehrere angezeigt, kannst Du mir vielleicht sagen, welchen ich nehmen soll?
    Übrigens die Kiste ist ein Dell Latitude E6510.
    Hoffe ich gehe Euch nicht auf den Sack, muss sich ja für einen Experten grausam anhören, was ich da für Fragen stelle :mad:

    Gruß albe

    P.S. Warum habe ich dieses Problem nur bei dem Dell, liegt das an der DVD oder am Gerät?
     

    Anhänge:

    #6 albe, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  7. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Nimm Chipset Software Install Utility.

    2,3 und 5 und 6 erste Seite brauchst nicht. Zweite Seite die beiden AMT HECI Driver sind nicht nötig.

    1. Chipsatz
    2. Lan
    3. Wlan
    4. Bluetooth
    5. Fall Sensor
    6. Card Reader
    7. TurboBoost

    Edit
    Bzgl Windows CD:
    Du brauchst auf einen USB Stick oder eben auf der CD diese Treiber:
    www.dell.com/support/home/de/de/deb...titude-e6510&languageCode=GE,EN&categoryId=SA
    Den musste beim Setup laden. Gibt da ein Knopf am Anhang.
     
    #7 Schweini, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  8. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke, werde ich probieren, allerdings nicht mehr heute, die Kiste steht nicht mehr bei mir.

    Noch nen schönen Abend,

    Gruß albe
     
  9. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich brauche all die aufgeführten Treiber nicht, mir reicht das, was in dem Link angegeben ist (Intel_Rapid-Storage-Technolo_A05_R268418.exe)

    Sehe gerade die Treiber sind für die 32 bit Version, ich brauch aber für 64 bit, ich schau mal ob es da auch was gibt.
     
    #9 albe, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  10. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Naaa, des letztere erklärt, warum Du (nicht) Windows installieren kannst. Braucht den Treiber. Später, nach erfolgreicher Installation brauchst Du die anderen.
    Muss entpackt auf einem Stick liegen, damit Windows die Hardware ansprechen kann.

    Die eine DVD enthält wohl so einen Intel F8 bzw Textmode Treiber.
     
    #10 Schweini, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
Die Seite wird geladen...

Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert - Weitere Themen

Forum Datum

Win 7 neu installiert. Keine treiber

Win 7 neu installiert. Keine treiber: Win 7 neu installiert. Keine treiber
Computerfragen 22. Juni 2013

Falschen Treiber installiert - statt win 7 win vista x64 - streifen auf dem monitor

Falschen Treiber installiert - statt win 7 win vista x64 - streifen auf dem monitor: Falschen Treiber installiert - statt win 7 win vista x64 - streifen auf dem monitor hallo Experten, ich bin blöd und kurzsichtig und habe mir - verflixt - einen falschen Treiber...
Computerfragen 16. Juli 2012

Win 7 neu installiert

Win 7 neu installiert: Win 7 neu installiert Hallo alle zusammen, ich habe einen Laptop von einem Freund neu Installiert da er massich Viren drauf hatte. Nun ja die Installation hat soweit funktioniert und der Pc...
Computerfragen 23. Juli 2012

Hatte Win 7 jetzt Vista installiert ne frage zu Grafikarten!!

Hatte Win 7 jetzt Vista installiert ne frage zu Grafikarten!!: Hatte Win 7 jetzt Vista installiert ne frage zu Grafikarten!! Hey, ich hatte früher Win 7 und hab dann Vista installiert ( ich weiß dumm...langee story, der laptop war soooo laaahm) naja und...
Computerfragen 30. März 2012

Ist auf 64-Bit von Win 7 DirectX 11 installiert.

Ist auf 64-Bit von Win 7 DirectX 11 installiert.: Ist auf 64-Bit von Win 7 DirectX 11 installiert. Hallo,ich habe mir vor einem Jahr einen neuen PC mit Win 7 gekauft (da war 32-Bit installtirt).Dann habe ich mir vor ein paar Monaten die...
Computerfragen 26. August 2011

Win 7 neu installiert, jetzt aber nicht mehr im Vollbild

Win 7 neu installiert, jetzt aber nicht mehr im Vollbild: Win 7 neu installiert, jetzt aber nicht mehr im Vollbild Hi Leute,ich habe mir Win 7 neu installiert und jetzt ist es aber die ganze Zeit nicht mehr im Vollbild.Es sind nämlich so dicke...
Computerfragen 5. Juni 2011

Win 7 installiert, Treiber weg

Win 7 installiert, Treiber weg: Win 7 installiert, Treiber weg Hi Leute, ich habe mir Win 7 auf einem anderen, etwas älteren PC, installiert. Jetzt habe ich kein Treiber für die Drahtlosverbindung mehr. Was soll ich machen???
Computerfragen 18. Mai 2011

Hilfe hab windows 7 installiert aber mein grafikkartentreiber gibts net für win 7 was nun

Hilfe hab windows 7 installiert aber mein grafikkartentreiber gibts net für win 7 was nun: Hilfe hab windows 7 installiert aber mein grafikkartentreiber gibts net für win 7 was nun frage steht oben
Computerfragen 24. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerktreiber nach image weg