Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert

Diskutiere und helfe bei Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem, bei einer Neuinstallation von Win 7 werden die Netzwerktreiber nicht mit installiert. Eine Installation von Hand geht... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von albe, 23. März 2015.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,

    habe folgendes Problem, bei einer Neuinstallation von Win 7 werden die Netzwerktreiber nicht mit installiert. Eine Installation von Hand geht auch nicht, habe schon alles probiert.
    Jetzt meine Frage, auf was muss ich achten, wenn ich mir eine neue Win 7 CD kaufe, wo der Treiber drauf ist?
    Habe dieses Problem noch nie gehabt, bei meinen Rechnern. Win 7 wurde immer, mit den Treibern installiert und da brauchte ich überhaupt nichts nachinstallieren und kam immer gleich ins Netz.

    Gruß albe
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.892
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    versuch doch bitte mal den Treiber per Gerätemanager zu installieren über die "*.inf" Methode.

    Windows 7: So installieren Sie Gerte-Treiber von Hand - COMPUTER BILD

    Es ist zwar eine ComputerBild Anleitung... aber für den Anfänger sollte das passen ;)
     
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    das habe ich auch schon probiert, aber er findet keine im Netz.
    Bin dann auf die Homepage von Dell habe dort die Treiber heruntergeladen und entpackt, aber auch die werden nicht angenommen bzw. erkannt.

    Gruß albe
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Vielleicht zur besseren Info. Ich habe einen gebrauchten Dell Notebook gekauft, aber die Kiste braucht über 3 Minuten um überhaupt hoch zu fahren. Mein 1. Gedanke mache die Kiste platt, hatte keine Ahnung was alles vorher installiert war. Habe aber zum Glück vorher eine bootfähige Image erstellt mit Paragon. Also BS neu installiert, mit original Win7 64 bit CD und dann hatte ich die Probleme mit dem Netzwerk.
    Habe dann wieder die alte Image drauf gespielt und es funzt wieder, allerdings mit den bekannten Problemen. Dann eine neue ISO aus dem Netz heruntergeladen, den Key habe ich ja, also alles legal. Aber da fangen die Probleme schon früher an, er bootet von der CD, dann kommt eine Meldung jetzt legen sie die Win CD ein. Kommt aber gleich die Meldung Laufwerk nicht gefunden, installieren sie den Laufwerkstreiber. Habe ich über USB versucht, ging aber auch nicht.
    Ist jetzt nicht das Riesenproblem, da ich ja die alte Konfiguration wieder hergestellt habe.
    Im Anhang mal ein Bild, welche Treiber vom Netzwerk installiert sind, bei der alten, originalen Konfiguration.

    Gruß albe
     

    Anhänge:

    #4 albe, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
    Erster Schritt war richtig. Image erstellen und neu installieren.

    Den Treiber, mhmm... Inteltreiber sollten eigentlich erkannt werden, zumindest einer von beiden. Um welchen dreht sichs denn? Intel AGN6200 ist der WLAN, da gibts defintiv Treiber von Intel.

    Hast Du - bevor Du die Netzwerktreiber installieren wolltest - den Intel INF Treiber, also den Chipsatztreiber installierst? Ohne den finden die Netzwerktreiber ihre Hardware nicht. Auch evtl nach ACPI Treiber gezielt suchen bei der Herstellerseite.
     
    1 Person gefällt das.
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Schweini,

    danke für Deine Info, allerdings hast Du es zu gut gemeint mit Deinem sehr gut, stehe immer noch teilweise auf dem Schlauch.
    Versuche mal zu erklären was ich bisher gemacht habe.
    Eine Iso aus dem Netz geladen, mit Burner gebrannt und bootfähig gemacht. Booten von dieser DVD bringt mich in das Setup von Windows 7 - Installations-DVD klappt also. Nachdem ich Sprache und Standort bestätigt habe, sagt mir das Setup, dass ein Laufwerkstreiber fehlt, den ich aber nicht laden kann.
    Habe dann eine Win7 DVD genommen, die ich noch hatte und da wurde Win7 komplett installiert, außer dem Netzwerttreiber. Die unten aufgeführten Treiber habe ich von Hand installiert, er erkennt sie einfach nicht. Nicht installiert habe ich den Intel INF Treiber, also den Chipsatztreiber. Habe mal bei Dell geschaut, aber da werden mir mehrere angezeigt, kannst Du mir vielleicht sagen, welchen ich nehmen soll?
    Übrigens die Kiste ist ein Dell Latitude E6510.
    Hoffe ich gehe Euch nicht auf den Sack, muss sich ja für einen Experten grausam anhören, was ich da für Fragen stelle :mad:

    Gruß albe

    P.S. Warum habe ich dieses Problem nur bei dem Dell, liegt das an der DVD oder am Gerät?
     

    Anhänge:

    #6 albe, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
    Nimm Chipset Software Install Utility.

    2,3 und 5 und 6 erste Seite brauchst nicht. Zweite Seite die beiden AMT HECI Driver sind nicht nötig.

    1. Chipsatz
    2. Lan
    3. Wlan
    4. Bluetooth
    5. Fall Sensor
    6. Card Reader
    7. TurboBoost

    Edit
    Bzgl Windows CD:
    Du brauchst auf einen USB Stick oder eben auf der CD diese Treiber:
    www.dell.com/support/home/de/de/deb...titude-e6510&languageCode=GE,EN&categoryId=SA
    Den musste beim Setup laden. Gibt da ein Knopf am Anhang.
     
    #7 Schweini, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke, werde ich probieren, allerdings nicht mehr heute, die Kiste steht nicht mehr bei mir.

    Noch nen schönen Abend,

    Gruß albe
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich brauche all die aufgeführten Treiber nicht, mir reicht das, was in dem Link angegeben ist (Intel_Rapid-Storage-Technolo_A05_R268418.exe)

    Sehe gerade die Treiber sind für die 32 bit Version, ich brauch aber für 64 bit, ich schau mal ob es da auch was gibt.
     
    #9 albe, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230

    Naaa, des letztere erklärt, warum Du (nicht) Windows installieren kannst. Braucht den Treiber. Später, nach erfolgreicher Installation brauchst Du die anderen.
    Muss entpackt auf einem Stick liegen, damit Windows die Hardware ansprechen kann.

    Die eine DVD enthält wohl so einen Intel F8 bzw Textmode Treiber.
     
    #10 Schweini, 23. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
Thema:

Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert

Die Seite wird geladen...

Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert - Similar Threads - Win Netzwerktreiber installiert

Forum Datum

Reich eine SATA SSD für Win 10?

Reich eine SATA SSD für Win 10?: ich hatte damals ein PC mit Win 10 und einer SATA SSD, jetzt hab ich ein PC mit einer SSD mit les und schrieb über 7.000 und ich muss sagen...........ich merk kein Unterscheid vom Start, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2022

Wie kann ich mindestens 256 Farben auf Win 98 ohne kompatible Treiber einstellen?

Wie kann ich mindestens 256 Farben auf Win 98 ohne kompatible Treiber einstellen?: Ich habe unter Windows 10 die Virtual Box mit der ich Windows 98 für ältere Spiele laufen habe. Ich habe die Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti für die ich keinen Windows 98 Treiber finde und...
Grafikkarten 7. April 2022

Treiber gefragt aber welcher? Festplattenerkennungsproblem nach Win Neuinstallation?

Treiber gefragt aber welcher? Festplattenerkennungsproblem nach Win Neuinstallation?: habe ein asus tek M5A97 R2.0 als Mainboard die treiber hab ich bereits gezogen, er macht grad nochn paar updates hab mit aio noch den visual c kram gezogen, net framework, von den Mainboard...
Mainboards 25. März 2022

Bluetooth win 7

Bluetooth win 7: Hallo Freunde!..Vergebens versuche ich von meinem PC Desktop aus ein Bild via Bluetooth zum Laptop zu senden!..sobald ich auf "senden an Bluetoothgerät" klicke, erscheint die Fehlermeldung:...
Windows 7 5. März 2022

Thrustmaster t500rs wird nicht erkannt win 10?

Thrustmaster t500rs wird nicht erkannt win 10?: Hallo, ich habe für meinen Bruder letztens endlich einen PC zusammen gebaut damit er nun endlich seine rennsimulationen spielen kann, vorher tat er es über ps4. Er hat das thrustmaster t500rs,...
Software & Treiber 26. Februar 2022

Klonprogramm für Win 11 gratis?

Klonprogramm für Win 11 gratis?: Moin! Ich suche eine Klonprgramm um zwei Festplatten auf eine zu klonen, allerdings nicht so etwas wie AOMEI, das kostet entweder Geld oder unterstützt keine gratis GPT Klon... Könnt Ihr mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2022

143,855 Hz statt 144 Hz Win 10?

143,855 Hz statt 144 Hz Win 10?: Hallo habe an meinem msi g271 144hz bei Windows nur 143 Hz anstatt der vollen 144 Hz als Anzeige allerdings wird dies ebenso in den games etc. Angezeigt und als maximale wiederholrate angezeigt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2022

Problem unter WIN 7 mit iTunes und iPhone XR seit update auf IOS 15.3

Problem unter WIN 7 mit iTunes und iPhone XR seit update auf IOS 15.3: Hallo an Windows 7 und iTunes / iPhone Nutzer ,wir betreiben in der Familie mehrere iphones seit Jahren und erfahren nun folgendes Problem :Nach dem...
Windows 7 3. Februar 2022

Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?

Partitionen entsprechen nicht der empfohlenen Reihenfolge WIN 10?: Hallo, ich habe soeben Windows 10 Pro neu installiert und bin folgendermaßen vorgegangen: Bootstick erstellt mit Microsoft Media Creation Tool BIOS auf natives UEFI umgestellt, da ich die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2022

Nvidia Treiber für Win Xp?

Nvidia Treiber für Win Xp?: Hallo. Alsooo... Ich versuche eine Gtx 750 Grafikarte auf einem Intel Sockel 775 basiertem Pc zum laufen zu bringen. Das Betriebsystem ist ein Windows Xp Home 32bit. Ich habe einen...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Was beachten bei Update auf Win 11?

Was beachten bei Update auf Win 11?: Hallo, Ich wollte auf Windows 11 updaten, wollte aber vorher noch fragen, ob ich irgendwas beachten muss (außer System requirement)? Beispielsweise Treiber neu installieren oder andere Software...
Software & Treiber 8. Januar 2022

Ich habe Win 7 drauf, geht das dass ich Win 10 neben Win7 drauf installiere, ich brauche...

Ich habe Win 7 drauf, geht das dass ich Win 10 neben Win7 drauf installiere, ich brauche...: Müsste ich dann ArCON über Win10 starten und alle anderen Programme über Win7? Ich habe keine Lust alle anderen Programme nochmals zu installieren, zumal ich die keys nicht mehr alle habe. Geht...
Software & Treiber 7. Januar 2022

Rechtschreibung und Grammatiküberprüfung in Word 2010 unter Win 7

Rechtschreibung und Grammatiküberprüfung in Word 2010 unter Win 7: Halloda schreibe ichdas muß sie erst erkennenautomatisch wird erkennen blauich klicke an als Vorschlag ist Erkennendann gehe ich auf rechte Maustaste, kein Hinzufügen sondern nur ein Ignorieren...
Windows 7 23. Dezember 2021
Win 7 Netzwerktreiber werden nicht installiert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerktreiber nach image weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden