Will Gainward reizen??

Diskutiere und helfe bei Will Gainward reizen?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie soll eine Übertaktung nachweisbar sein.. o,O Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 29. Juni 2008.

  1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    wie soll eine Übertaktung nachweisbar sein.. o,O
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Naja Wen man übertaktet Geht mehr strom durch die "leitungen" (Die auf die platine Geätzt sind) wen man also übertaktet werden diese Kleinen Wege des stroms Wärmer
    Diesen effekt kann man nachträglich am Mikroskop erkennen
    Es brennt sich also ein (Mini-Mini-Mal)
     
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    ich glaube kaum das jede eingeschickte Karte unters Mikroskop kommt..
    Es wird lediglich genauer geschaut ob "gebrauchspuren" vorchanden sind (Schraubenzieher kratzer oder so)

    Das die Garantie "offiziell" nicht gilt, nach Übertaktung stimmt.. aber wie in meinen zwei Fällen (waren auch Gainward Karten) hab ich wie gesagt eine übertaktung abgestritten und nach einer "prüfung" wurden sie eingeschikt & ersezt.
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Und genau deshalb hab ich das geschrieben in meinem post:
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ich hab mir jetzt "FurRendering Benchmark" runter gezogen.. da läuft halt so n stachelball durchs bild und zeigt an wie viel fps.. aber die Temps seh ich net... wie muss ich das dann machen??

    na hab ich doch schon geschrieben: dass gainward dazu reizen will, dass ich die Karte übertakte und somit die Garantie ins jenseits schicke.. also dass sie verloren geht...
    wenn meine Karte dann kaputt geht müssen die schon nicht den aufwand betreiben sie zu reparieren oder eine neue Karte zu schicken... verstanden?? ;)
     
    #20 Kingston King, 30. Juni 2008
  6. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Ich denke das Programm ist nicht zum Temps auslesen, sondern zum Grafikkarte auslasten,
    sprich, du lässt das Programm laufen, der Stachelball rast rum und du schaust nebenbei
    in Everst auf die Temps.
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ja.. danke ich hab geschafft.. ich musste zuerst Everest starten und dann während dem benchmark mit dem taskmanager Everes hervorholen..

    ich hab einen durchlauf gestartet und am ende waren es dann 60°C.. das ist ok.. oder nicht??
     
    #22 Kingston King, 30. Juni 2008
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    60°C geht vollkommen in Ordnung.
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    jo ist ok, bei mir unter idle 65 grad
     
    #24 Agent Smith, 30. Juni 2008
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ..wow so hoch???? auf der 88GTS iss doch n Großer kühler...

    naja ich hab jetzt meine 88GT auf 680MHz CoreClock, 990MHz Bildspeichertakt und 1670 Shader... iss doch ok... bei 690MHz ist mein Bildschirm eingefroren... hehe
     
    #25 Kingston King, 30. Juni 2008
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja ist ja auch warm draußen :) nanana übertreibe es ma nicht und lass deine karte am leben
     
    #26 Agent Smith, 30. Juni 2008
  12. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Meine G80 8800GTS 640MB ist auf 62° im idle und auf 84° unter Last.

    Da kannst mit deiner zufrieden sein ;)
     
  13. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    wieso soll ich die am leben lassen^^ nee spaß natürlich lass ich die am leben.. aber die Taktraten sind doch noch ok..

    @olmoehi: ich hätte eig. schon mehr von dem Kühler von der 88GTS (G80 und G92) erwartet.. ist ja immerhin 2slot bauweise.. naja meiner ist ja auch 2slot^^

    @peacemillion (unter mir): ok mach ich mal... (ich wollt wegen dem kleinen satzt kein neuen bericht schreiben^^)
     
    #28 Kingston King, 30. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  14. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Beim FurRendering Benchmark empfehle ich dir den Stability Test auf ner kleinen Auflösung, sowas zwischen 640x480 und 480x320 mit 32xAA (oder so).
    Dann kannst du gemütlich mehrere Fenster daneben offen haben.
     
    #29 peacemillion, 30. Juni 2008
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Will Gainward reizen??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden