Will eine gute Grafikkarte kaufen?

Diskutiere und helfe bei Will eine gute Grafikkarte kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich möchte mir diese Grafikkarte kaufen Asrock Phantom Gaming D Radeon RX 6600 XT 8GB OC Grafikkarte (8 GB, GDDR6) Meine frage allgemein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von doublemen96, 14. September 2021.

1. doublemen96
    doublemen96 Gast

Guten Tag

Ich möchte mir diese Grafikkarte kaufen

Asrock Phantom Gaming D Radeon RX 6600 XT 8GB OC Grafikkarte (8 GB, GDDR6) Meine frage allgemein ist erstmal ob diese gut ist ich kenne mich leider nicht so gut aus.

Meine frage 2 ist wie gut sie zu meinen PC passt, spiele hauptsächlich GTA 5 Fivem was derzeit bei 20-30 fps ist

Mein PC : https://www.otto.de/p/csl-levitas-t...ftkuehlung-1418986099/#variationId=1418986102

Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps und Einschätzungen (fps zahlt bei neuer Karte in gta) geben könntet

Vielen Dank

:)

2. KilianGreen
    KilianGreen Gast

Welche Grafikkarte wäre gut für mich?

@Sherman Klump Ich spiele in 1.440 × 900 und der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.
    Ergänzung (25. März 2020)
    @Deathangel008 Netzteil ist das 500 Watt Rhombutech MP-500P

Der Best Case wären 60FPS, die Settings müssten nicht mal sehr hoch sein, mittel würde mir schon reichen. Geht mehr darum, dass alles flüssig läuft, als dass ich High End Grafik habe. Preislich würde ich maximal um die 500 Euro ausgeben. Allerdings wie gesagt, wenn ich alles ersetzen müsste, wäre es glaube ich sinnvoller mir direkt einen neuen PC zu kaufen

#3 KilianGreen
  3. Axxid
    Axxid Gast

Wenn 500 Euro zur verfuegung stehen, ist jeder Cent in diesen Rechner rausgeworfenes Geld. Evtl kann man das Gehaeuse noch verwenden. Netzteil duerfte ja auch steinalt sein.
    Am besten HIER einen neuen Thread aufmachen. Fragebogen ausfuellen nicht vergessen.

#3 Axxid
  4. K3ks
    K3ks Gast

1.440 × 900
    Kann der Monitor nicht mehr? Vlt. sollte der Monitor dann auch mal neu. Gemütlichkeit und evtl. auch deine Augen werden es dir danken.

#3 K3ks
  5. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Kommt gebrauchtkauf in Frage? Dann könnte man für 300€ schon eine recht gute Kiste mit glück erwischen oder zumindestens die einzelteile und ggf. wäre zumindestens noch der RAM verwendbar, ansonsten hat man dir wohl das geschenk gemacht den elektroschrott zu entsorgen.

#3 Jasmin83
  6. yoshi0597
    yoshi0597 Gast

Schließe mich meinen Vorredner an. In das System würde ich nicht mehr investieren.
    Wenn, dann könnte man das Gehäuse und die verbaute Festplatte in einen neuen PC übernehmen, unter der Voraussetzung, dass dir das jetzige gefällt und die Festplatte über Sata angeschlossen wird. Dafür benötigen wir Bilder, damit wir wissen, welche Hardware in das Gehäuse hineinpasst.
    Alternativ würde ich mal über Gebrauchtseiten schauen, ob es nciht nen günstigen Schnapper zu kaufen gibt ODER auf mydealz.de gibt es hin und wieder ältere Office-PCs (im Bereich 100-200€). Da steckt zwar auch noch ältere Hardware drin, aber die sind noch leistungsstark genug, sodass du im endeffekt nur noch eine SSD kaufen musst und eine Grafikkarte ohne Stromstecker.
    Gab z.B. soetwas:
    https://www.mydealz.de/deals/lenovo...home-zertifiziert-und-generaluberholt-1548221
    Ja, die Technik ist ebenfalls gut 7-8 Jahre alt, aber für 100€ + 100€ für 1TB SSD und ~150€ für eine GTX 1650 kannst du sehr viele aktuelle Spiele spielen. Das größte Problem dieser Geräte ist die Tatsache, dass dort oftmals nur so ~300W Netzteile verbaut sind und manche keine extra Stromstecker für die Grafikkarten bieten, weshalb man dann auf eine Grafikkarte setzen muss, die mit den bis zu 75W aus dem PCIe Slot auskommen muss.

#3 yoshi0597
Thema:

Will eine gute Grafikkarte kaufen?

Die Seite wird geladen...

Will eine gute Grafikkarte kaufen? - Similar Threads - Grafikkarte kaufen

Forum Datum

grafikkarte jetzt kaufen?

grafikkarte jetzt kaufen?: mein freund möchte sich wie ich noch eine evga 1080ti FTW3 kaufen auf amazon für 620 euro. Lohnt sich der Preis? oder doch lieber warten. danke im vorraus...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Antistatische Hülle (für Grafikkarte) wo kaufen?

Antistatische Hülle (für Grafikkarte) wo kaufen?: Hallo! Weiß jemand, wo ich antistatische Hüllen kaufen kann? Ich brauche eine zum Verschicken einer Grafikkarte, möchte aber keine 100 Stück bei Amazon kaufen. Gibt es die vielleicht in...
Grafikkarten Samstag um 11:03 Uhr

Grafikkarten Kauf/Finanzierung?

Grafikkarten Kauf/Finanzierung?: Ich suche seit ner Weile nach einen lukrativen Weg, eine Grafikkarte der neuen Generation (6800XT oder 3070) zu ergattern. Dabei hab ich mir gedacht, dass wenn die Preise steigen doch auch der...
Grafikkarten Donnerstag um 10:43 Uhr

Wo am besten Grafikkarte kaufen?

Wo am besten Grafikkarte kaufen?: Hallo, der Kauf meiner letzten Grafikkarte ist wirklich sehr lange her. Die Hardware Seite gibt es meines Wissens auch nicht mehr. Ich würde mir gerne die RTX 3070 Ventus 2X von NVIDIA zulegen....
Grafikkarten Mittwoch um 11:23 Uhr

Welche AMD 6900XT Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche AMD 6900XT Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Moin und zwar soll ich mir die Standart 6900XT von AMD kaufen oder soll ich mir ein Costum Model wie z.B. von Gigabyte, Sapphire, ASUS usw. kaufen? Was lohnt sich mehr?...
Grafikkarten Mittwoch um 11:23 Uhr

Grafikkarten mit visa kaufen?

Grafikkarten mit visa kaufen?: Welche Grafikkartenkönnt ihr mir eine seite emphelen wo es grafikkarten billig gibt und wo man auch mit Visa bezahlen kann :) https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-mit-visa-kaufen
Grafikkarten 14. September 2021

Grafikkarte Kaufen?

Grafikkarte Kaufen?: Hallo zusammen Ich habe mir überlegt in Zukunft eine neue GPU zu kaufen. Da ich momentan mit einer GTX 1060 6GB zocke. jetzt weiss ich aber nicht welche GPU Sinn macht wegen Raytracing, und...
Grafikkarten 13. September 2021

Grafikkarte Kaufen und dann Verkaufen, aber wo?

Grafikkarte Kaufen und dann Verkaufen, aber wo?: Ich möchte mit Grafikkarten Geld machen, aber ich wüsste außer Ebay nicht wo ich die verkaufen sollte und bei Ebay muss man 10 % abdrücken......
Grafikkarten 5. September 2021

Worauf achten beim kaufen einer Grafikkarte?

Worauf achten beim kaufen einer Grafikkarte?: Hallo zusammen ! Ich habe wirklich ein sehr gutes Angebot bekommen , eine rtx 3070 asus rog strix white für 800€ , nur bin ich skeptisch bei sowas. Sie ist neu und versiegelt, er meinte ich könnte...
Grafikkarten 30. August 2021

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: Hallo. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und brauche daher neue Komponenten jedoch scheitert es bei der Grafikkarte. Ich habe keine Ahnung woher ich eine Grafikkarte bekomme. Alles...
Grafikkarten 29. August 2021

Für wie viel Geld würdet ihr eine Grafikkarte kaufen?

Für wie viel Geld würdet ihr eine Grafikkarte kaufen?: Bei den momentanen Preisen für aktuelle(,,neue'') Grafikkarten würde ich gerne wissen, wie viel ihr für aktuelle Grafikkarten ausgeben würdet....
Grafikkarten 28. August 2021

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?: Würdet ihr 850€ für eine neue Grafikkarte ausgeben? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-eine-aktuelle-grafikkarte-fuer-850-kaufen
Grafikkarten 28. August 2021

Ich will mir eine Grafikkarte kaufen?

Ich will mir eine Grafikkarte kaufen?: Hallo, ich will mir eine Grafikkarte kaufen, weil ich mit meiner integrierten Intel HD 4400 so gut wie nichts machen kann. Ich kann nicht mal meinen Browser in 1080p und 30FPS aufnehmen. Die...
Grafikkarten 19. August 2021
Will eine gute Grafikkarte kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden