wieviel Watt braucht die ati 4870?

Diskutiere und helfe bei wieviel Watt braucht die ati 4870? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab da mal ne frage undzwar ob mein nt das packt wenn ich da jetzt ne hd4870 reinpacke? mein sys AMD Phenom 9500 1x hdd und blue ray laufwerk FSP... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rayman, 10. Februar 2009.

  1. Rayman
    Rayman PC-User
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784

    hab da mal ne frage undzwar ob mein nt das packt wenn ich da jetzt ne hd4870 reinpacke?
    mein sys
    AMD Phenom 9500
    1x hdd und blue ray laufwerk

    FSP GROUP INC.
    Model No: FSP400-60MDN
    AC Input: 230-240V~,5A,50-60Hz
    MAX Output Power:400W
    DC Output: +3,3V=15A; +5A=21A; +12V1=20A; +5Vsb=2,5A; -12V=0,5A; +12V2=16A; (+3,3V&+5V=130W MAX) (+12V1&+12V2=324W MAX)
     
  2. User Advert

  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Das gesamte System braucht so in etwa 333W Laut CB könnte knapp werden, aber wird wahrscheinlich laufen, wenn nicht, dann weißt du woran es liegt ;)
     
  4. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    ok gut danke werds dan sehen die karte sollte die tage eintreffen
     
  5. u22
    u22 Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    60731
    2. SysProfile:
    37279
    Ich habe aktuell eine HD 4870 512MB + Phenom II 940BE (beides OC) + Wakü mit einem Mushkin 400W NT am Laufen. Alles Ohne Probleme.

    Mehr infos in meinem Sysprofil.
     
  6. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    dann ist ja suppi und ich habe mir die gleiche karte bestellt wie du verbaut hast also sollte es ja klappen
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    FSP Group Netzteile sind so wie so sehr hoch entwickelt (selbst Modelle von vor 2000 wurden nachträglich zum Teil mit 80+ ausgezeichnet) und halten was sie versprechen auch wirklich aus. FSP ist der drittgrößte Hersteller von Netzteilen nach Enermax und CWT (Chanel Well Technology). Hab auch schon an einem 250W Netzteil Systeme sehr stabil betrieben da haben einige gesagt ich würde spinnen :D
    Mach dir also keine Sorgen!
     
    #6 The_LOD2010, 11. Februar 2009
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Warum haben die dann eig nen nicht besonders gutes Image (also FSP), obwohl die doch relativ ordentlich sind? Ö__ö
    Will auch endlich meine 4870 haben :D
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also mein system lag mit der HD 4850 schon bei 350 W unter Last
    also mit der HD 4870 ca 380 watt
    hängt auch davon ab wie effektiv dein netzteil arbeitet
    könnten evtl. auch mehr sein
    spreche hier von der netzteil input leistung
    also output faktor 0,8 geringer
     
  10. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    peak 410W bei meinem sys, glaube aba schon, dass es sich bei dir noch locker ausgeht, wenn nicht musst halt neues NT holen :)
     
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das liegt in ihrem Hauptziel. FSP bedient viel den OEM Markt. So finden sich diese Netzteile zu meist in Medion, Fujitsu, etc.. Computer. Den Endkundenmarkt bedient man noch nicht so lange in Europa, darum ist man auch noch nicht so bekannt. Hab selbst nur positive Erfahrungen so wohl mit OEM als auch mit den normalen Geräten.
     
    #10 The_LOD2010, 12. Februar 2009
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Klingt logisch, THX!
    müsste ich ja auch glatt weg mal gucken, ob ich von denen hier noch irgendwo ausm OEM-Rechner eins zu liegen hab, könnte glattweg sein...

    mfg _schulle_
     
  13. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    ok bedanke mich nochmal bei allen die mir mit rat zur seite gestanden haben ich kann ja schreiben obs geklapt hat oder nicht
     
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo würde mich mal interessieren, aber sollte schon klappen ;)
     
  15. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    ok werd den bescheidgeben was ist
    jetzt muss nurnoch die karte kommen hoffe dauert nimmer lange
     
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenn du das gemessen hast, ist das deine input leistung
    also bei nem Be Quiet NT etwa 80% Effizienz
    also 328 Watt verbrauchen die komponenten, die am Netzteil hängen
    dann haste noch 70 Watt Reserve beim 400 Watt Netzteil!;)
     
Thema:

wieviel Watt braucht die ati 4870?

Die Seite wird geladen...

wieviel Watt braucht die ati 4870? - Similar Threads - Watt ati 4870

Forum Datum

Xiaomis Super Charge Turbo mit 100 Watt nähert sich

Xiaomis Super Charge Turbo mit 100 Watt nähert sich: Xiaomis Super Charge Turbo mit 100 Watt nähert sich Sie ermöglicht die Aufladung mobiler Endgeräte mit bis zu 100 Watt. In rund 17 Minuten kann man so einen Akku mit 4.000 mAh komplett aufladen....
User-Neuigkeiten 20. November 2019

Xiaomi: CC9 Pro / Mi Note 10 kommt mit starkem Akku und 30-Watt-Schnellladefunktion

Xiaomi: CC9 Pro / Mi Note 10 kommt mit starkem Akku und 30-Watt-Schnellladefunktion: Xiaomi: CC9 Pro / Mi Note 10 kommt mit starkem Akku und 30-Watt-Schnellladefunktion Da ist auf der einen Seite ein TV-Gerät bestätigt, natürlich aber auch die Mi Watch und das Smartphone CC9 Pro....
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2019

Ausprobiert: Aukey Ladegerät PA-D3 mit 60 Watt und Dynamic-Detect-Technologie

Ausprobiert: Aukey Ladegerät PA-D3 mit 60 Watt und Dynamic-Detect-Technologie: Ausprobiert: Aukey Ladegerät PA-D3 mit 60 Watt und Dynamic-Detect-Technologie Bei mir sind dies natürlich vor allem mein Smartphone (ein iPhone X) und mein Notebook. Die Apple Watch kommt abends...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

Realme X2 Pro kommt mit 90-Hz-Display und 65-Watt-Schnellaufladung

Realme X2 Pro kommt mit 90-Hz-Display und 65-Watt-Schnellaufladung: Realme X2 Pro kommt mit 90-Hz-Display und 65-Watt-Schnellaufladung Eines der kommenden Smartphones, mit dem man die Gunst der Kunden zu gewinnen hofft, ist das Realme X2 Pro. Auf der...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2019

Xiaomi Mi Charge Turbo: Kabellose Schnellauflademöglichkeit mit vorerst 30 Watt

Xiaomi Mi Charge Turbo: Kabellose Schnellauflademöglichkeit mit vorerst 30 Watt: Xiaomi Mi Charge Turbo: Kabellose Schnellauflademöglichkeit mit vorerst 30 Watt Denn Xiaomi zeigte bereits eine Schnellladung mit 100 Watt (Super Charge Turbo), diese ist aber wohl noch nicht so...
User-Neuigkeiten 9. September 2019

Huawei Mate 30 soll sich mit 40 Watt laden lassen (plus ein neues Bild)

Huawei Mate 30 soll sich mit 40 Watt laden lassen (plus ein neues Bild): Huawei Mate 30 soll sich mit 40 Watt laden lassen (plus ein neues Bild) Zahlreiche Leaks und Gerüchte gab es schon, auch wie das Mate 30 aussehen soll, konnten wir schon zeigen. Und das lag...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Reicht ein 400 Watt Netzteil für Ati readon 5700 hd?

Reicht ein 400 Watt Netzteil für Ati readon 5700 hd?: Reicht ein 400 Watt Netzteil für Ati readon 5700 hd? Ati readon 5700 HD Cpu: Amd Prozessor 4x 3,2 ghz 4 Arbeitspeicher. Sollte das reichen? Weil ich spiele skyrim und es fängt...
Computerfragen 15. November 2011

Wieviel Watt vebrraucht ATI RADOEN HD 5670

Wieviel Watt vebrraucht ATI RADOEN HD 5670: Wieviel Watt vebrraucht ATI RADOEN HD 5670 Wieviel Watt vebrraucht ATI RADOEN HD 5670 will sie kaufen und meine alte 4350 ablösen. Danke
Computerfragen 28. Juni 2011

Wie viel WATT benötigt die ATI HD 5750, wenn 3 monitore angeschlossen sind ?

Wie viel WATT benötigt die ATI HD 5750, wenn 3 monitore angeschlossen sind ?: Wie viel WATT benötigt die ATI HD 5750, wenn 3 monitore angeschlossen sind ? Hey, wollte mal wissen, wie viel WATT di ATI HD 5750 benötigt, wenn 3 Monitore angeschlossen sind. ? ? ?
Computerfragen 30. April 2011

ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?

ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?: Hi,♥ Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir einen PC bestellt. Nun bin ich nicht sicher ob das Netzteil ausreicht. Mein pc: Prozessor: Intel Core i7 2600 4x 3,4 ghz Lüfter:Original Intel...
freie Fragen 29. April 2011

Wie viel Watt braucht man für eine ATI HD 6850 1gb

Wie viel Watt braucht man für eine ATI HD 6850 1gb: Wie viel Watt braucht man für eine ATI HD 6850 1gb Mein PC i7 850 2,93 Ghz 4 Kerner 6 GB Ram momentan eingebaut GT 440
Computerfragen 12. November 2010

wieviel Watt braucht die ati 4850?

wieviel Watt braucht die ati 4850?: Ich habe mal eine frage wieviel watt muss das nrtzteil mindestens für die ati 4850 haben? und würde die mit meinem noname 400w nt laufen?
Grafikkarten 5. Januar 2009

Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?

Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?: Hallo, es gibt ein paar neue Infos zur R600 von ATI. Nach Berichten von VR-Zone soll die R600 von ATi enorme Daten vorweisen, aber diese sind auf den ersten Blick nicht gerade positiv. Gemeint...
Grafikkarten 10. Februar 2007
wieviel Watt braucht die ati 4870? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden