wieviel Watt braucht die ati 4850?

Diskutiere und helfe bei wieviel Watt braucht die ati 4850? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal eine frage wieviel watt muss das nrtzteil mindestens für die ati 4850 haben? und würde die mit meinem noname 400w nt laufen? Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rayman, 5. Januar 2009.

  1. Rayman
    Rayman PC-User
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784

    Ich habe mal eine frage wieviel watt muss das nrtzteil mindestens für die ati 4850 haben? und würde die mit meinem noname 400w nt laufen?
     
  2. User Advert

  3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338

    Schreib mal die Werte von deinem Netzteil ins Forum.
    Nicht nur die Watt zahl ist entscheidend.
    Zusätzlich kannst du mal in meiner Signatur rumklicken :)

    Und eine Empfehlung: NoName NTs sind gefährlich.
    Kauf dir anstatt der Grafikkarte ein NT (40-50€) und dann erst die Grafikkarte.


    Gruß
     
  4. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    ja habe eh vor mir ein neues zu holen (dieses hier)
    nur da das geld knapp ist und ich mir noch nen neuen monitor dazu gönnen will hatte ich vor das nt auf nächsten monat zu verschieben und ich nur wissen wollte ob das damit läuft oder ich erstmal auf den monitor verzichten muss
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Wenn Du jetzt die 9500GT drin hast, könnte es gerade so reichen. Ist aber schon dann am Limit. Vergiss nicht, Dir das unbedingt als nächstes zu kaufen.

    Deine Auswahl ist sicherlich ok, wenn auch manche was anderes empfehlen würden.:)
     
  6. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Warum Limit?
    GPU: 106Watt
    CPU: 95Watt
    Board: 10Watt
    HDD: 7Watt
    Lüfter: Je 3Watt
    Laufwerke: um die 5Watt

    :D da ist noch Luft. Aber du hast recht: Ein neues muss unbedingt sonst rauchts irgendwann mal ab und dann ists hin - alles!
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Bei allem Respekt zu Deiner FAQ:

    Entweder kapierst Du das selbst nicht, oder rechnest falsch. Er hat ein NoName und Du sagst selbst in Deiner supertollen Faq, dass diese Angaben nicht stimmen.

    Ein 400W NoName liefert max ~230W effektiv bei 100% Last. So, und nun rechne nochmal.

    Sein NT ist jetzt mE schon überlastet, das können manche NTs aber problemlos ne Weile mitmachen. Je nach Wirkungsgrad und echte Angaben (NoName lügen da eher als Hersteller-NTs. Gibt aber auch Überraschungen, wie PCGH das mal getestet hat).

    Im übrigen zählen nicht die W, sondern die Ampere. Mach Dich doch endlich mal mit den Grundlagen und der Combined Power klassischer Schaltnetzteile vertraut.

    Sorry, aber ich bin LowBudget geschädigt und ich werfe prinzipell ALLE NoName Teile weg. In der Arbeit ist mir mal eines um die Ohren geflogen, und als mein Revoltec gestorben war wieder. Ich trau nur noch HiBudget NTs übern Weg. Gerade weil die billigen alles weglassen selbst an der Drossel geizen die. Grr. 10 Windungen normaler Litze auf einen Kunststoffkörper ist ne Frechheit.
     
    #6 Schweini, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  8. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Boar Schweini... in letzter Zeit pennst Du öfters, oder *du Nase :D*

    Leß mal mein FAQ richtig durch, dann verstehst du auch warum ein 400W NT reicht (soweit die Amperéleistung gegeben ist!)

    Danke sehr :D
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Um jetzt net großartig diskutieren zu wollen, zwei Punkte zum grübeln:

    - Leistungsangabe bei NoName NTs
    - combined Power (die immer weniger ist, als die Leistungsangabe). Ein 400W NT hat nicht mehr wie 230W CP, dazu kannst Du mal diverse Typenschilder studieren. Dennoch liefert das 400W, nur nicht auf den notwenigen 12V Schienen.

    Deshalb stößt mir Deine pauschale "das reicht locker" sauer auf. Ist oft nicht der Fall. Du solltest die Leute nicht mit schulterzucken "dat reicht hat der Dunet gesacht" das Thema als erledigt ansehen. Ein 500W Marken NT reicht, aber kein 400W NoName Gelumpe. Dennoch kann jeder seinen Hamsterkäfig mit solch Taiwanesischen Schrott grillen. Als Empfehlung sollte man jedoch davon abraten.

    Beispiel (ein sehr gutes NT allerdings):
     

    Anhänge:

    #8 Schweini, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  10. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Auf der 12V Schiene...
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Anhänge:

  12. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    *hehe* feines Video :) *mein HX520 Corsair NT in den Arm nehm und streichel* :D
     
  13. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    also ich habe mal um klarheit übermein nt zu schaffen mein gehäuse aufgeschrabt und mir zetel und stift geschnapt hier nun die daten

    FSP GROUP INC.
    Model No: FSP400-60MDN
    AC Input: 230-240V~,5A,50-60Hz
    MAX Output Power:400W
    DC Output: +3,3V=15A; +5A=21A; +12V1=20A; +5Vsb=2,5A; -12V=0,5A; +12V2=16A; (+3,3V&+5V=130W MAX) (+12V1&+12V2=324W MAX)

    so steht das auf dem NT hoffe das hat was gebracht
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #13 Mr_Lachgas, 5. Januar 2009
  15. Rayman
    Rayman PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70784
    alsp heißt das das ich das ding ohne bedenken nen monat mit dem nt betreiben kann?
     
  16. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    soweit ich weiß haben die Medion Rechner Fortrone Source Netzteile
    klar das geht!
     
    #15 Mr_Lachgas, 5. Januar 2009
Thema:

wieviel Watt braucht die ati 4850?

Die Seite wird geladen...

wieviel Watt braucht die ati 4850? - Similar Threads - Watt ati 4850

Forum Datum

Vivo Super FlashCharge: 120 Watt für extrem schnelle Akkuladung im Smartphone

Vivo Super FlashCharge: 120 Watt für extrem schnelle Akkuladung im Smartphone: Vivo Super FlashCharge: 120 Watt für extrem schnelle Akkuladung im Smartphone Reichen ein paar Minuten am Kabel aus, um ein Gerät wieder über mehrere Stunden nutzen zu können, ist das eine feine...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Samsung Galaxy Note 10 womöglich mit 45-Watt-Schnelllademöglichkeit

Samsung Galaxy Note 10 womöglich mit 45-Watt-Schnelllademöglichkeit: Samsung Galaxy Note 10 womöglich mit 45-Watt-Schnelllademöglichkeit Der verlässliche Samsung-Insider „Ice universe“ hat über das Netzwerk Twitter einen entsprechenden Hinweis gegeben. Sein Tweet...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Samsung stellt PD-Controller für schnelles Aufladen bis 100 Watt vor

Samsung stellt PD-Controller für schnelles Aufladen bis 100 Watt vor: Samsung stellt PD-Controller für schnelles Aufladen bis 100 Watt vor Höhere Akkukapazitäten werden nur durch größere Geräte erreicht. Warum die Smartphone trotzdem länger durchhalten?...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Anker PowerPort+ Atom III: Neues Ladegerät mit 60 Watt für 45,99 Euro

Anker PowerPort+ Atom III: Neues Ladegerät mit 60 Watt für 45,99 Euro: Anker PowerPort+ Atom III: Neues Ladegerät mit 60 Watt für 45,99 Euro Es wird voraussichtlich ab Ende Mai erhältlich sein und soll in Deutschland und Österreich 45,99 Euro kosten. Geeignet ist...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2019

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil

iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil: iPhone 2019 bekommt wohl doch kein USB-C und behält auch 5-Watt-Steckernetzteil So wurde es auch wieder für dieses Jahr spekuliert. Macotakara berichtet nun, dass Apple am Lightning-Anschluss...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Mophie Powerstation PD & PD XL: Powerbanks mit 18 Watt Quick Charge-Technologie vorgestellt

Mophie Powerstation PD & PD XL: Powerbanks mit 18 Watt Quick Charge-Technologie vorgestellt: Mophie Powerstation PD & PD XL: Powerbanks mit 18 Watt Quick Charge-Technologie vorgestellt Schlussendlich sagt das Akku-Icon in der Statusleiste, dass dem Smartphone recht zügig die Luft...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2019

Reicht ein 400 Watt Netzteil für Ati readon 5700 hd?

Reicht ein 400 Watt Netzteil für Ati readon 5700 hd?: Reicht ein 400 Watt Netzteil für Ati readon 5700 hd? Ati readon 5700 HD Cpu: Amd Prozessor 4x 3,2 ghz 4 Arbeitspeicher. Sollte das reichen? Weil ich spiele skyrim und es fängt...
Computerfragen 15. November 2011

Wieviel Watt vebrraucht ATI RADOEN HD 5670

Wieviel Watt vebrraucht ATI RADOEN HD 5670: Wieviel Watt vebrraucht ATI RADOEN HD 5670 Wieviel Watt vebrraucht ATI RADOEN HD 5670 will sie kaufen und meine alte 4350 ablösen. Danke
Computerfragen 28. Juni 2011

Wie viel WATT benötigt die ATI HD 5750, wenn 3 monitore angeschlossen sind ?

Wie viel WATT benötigt die ATI HD 5750, wenn 3 monitore angeschlossen sind ?: Wie viel WATT benötigt die ATI HD 5750, wenn 3 monitore angeschlossen sind ? Hey, wollte mal wissen, wie viel WATT di ATI HD 5750 benötigt, wenn 3 Monitore angeschlossen sind. ? ? ?
Computerfragen 30. April 2011

ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?

ATI hd Radeon 5770 kompatibel mit 450 Watt Netzteil?: Hi,♥ Ich habe folgendes Problem.Ich habe mir einen PC bestellt. Nun bin ich nicht sicher ob das Netzteil ausreicht. Mein pc: Prozessor: Intel Core i7 2600 4x 3,4 ghz Lüfter:Original Intel...
freie Fragen 29. April 2011

Wie viel Watt braucht man für eine ATI HD 6850 1gb

Wie viel Watt braucht man für eine ATI HD 6850 1gb: Wie viel Watt braucht man für eine ATI HD 6850 1gb Mein PC i7 850 2,93 Ghz 4 Kerner 6 GB Ram momentan eingebaut GT 440
Computerfragen 12. November 2010

wieviel Watt braucht die ati 4870?

wieviel Watt braucht die ati 4870?: hab da mal ne frage undzwar ob mein nt das packt wenn ich da jetzt ne hd4870 reinpacke? mein sys AMD Phenom 9500 1x hdd und blue ray laufwerk FSP GROUP INC. Model No: FSP400-60MDN AC...
Grafikkarten 10. Februar 2009

Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?

Verbraucht ATI`s 31,5 cm lange R600 270 Watt?: Hallo, es gibt ein paar neue Infos zur R600 von ATI. Nach Berichten von VR-Zone soll die R600 von ATi enorme Daten vorweisen, aber diese sind auf den ersten Blick nicht gerade positiv. Gemeint...
Grafikkarten 10. Februar 2007
wieviel Watt braucht die ati 4850? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wieviel watt braucht eine radeon hd 4850

    ,
  2. wieviel watt hat mein netzteil pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden