Wieviel FPS kann der Monitor wiedergeben?

Diskutiere und helfe bei Wieviel FPS kann der Monitor wiedergeben? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Reichen die Informationen auf dem Bild aus? Wieviel FPS kann mein Monitor ca. wiedergeben? was genau ist dieses "Hz"?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PerfektDeutsch, 1. Mai 2023.

  1. PerfektDeutsch
    PerfektDeutsch Gast

    Reichen die Informationen auf dem Bild aus?

    • Wieviel FPS kann mein Monitor ca. wiedergeben?
    • was genau ist dieses "Hz"?

    :)
     
    #1 PerfektDeutsch, 1. Mai 2023
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    FPS Verlust mit zweitem Monitor

    Zwei Monitore mit unterschiedlicher Bildwiederholrate an einer Grafikkarte machen leider gern mal Probleme.
    Schnellster Test: Stell beide Monitore auf die gleiche Frequenz ein.

    Wie genau bemerkst du denn die "FPS Verluste"?
    Wieviel FPS hast du "normal"?
    Ist der Zweitmonitor dann nur aus oder auch das Kabel ausgesteckt?
    Wenn beide Monitore in Betrieb, wieviel FPS hast du dann?

    Ansonsten ist es viel Gerate, deshalb:
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum
     
    #3 chill_eule
  3. RyzA
    RyzA Gast

    Monitor und Grafikarte Kaufberatung

    Parabellum08 schrieb: Also mein 32 Zoll 144Hz WQHD Monitor wird von meiner 290X zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgelastet . Das ist nur ne Einstellungssache . Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Spiele spielst du denn? Wieviele FPS hast du im Schnitt?
     
    #3 RyzA
  4. Sharijan
    Sharijan Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Würdet ihr von ner 980ti auf ne Vega 64 wechseln wenn ihr nen 1440p Freesync Monitor hättet?
    Spielt hier jemand zufällig PUBG und kann mir sagen wieviel FPS man bei mittleren Details mit ner Vega 64 bei WQHD hat?
     
    #3 Sharijan
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

    Freesync Problem

    Kenne den Monitor nicht im detail.

    FPS sind in dem Kontext nicht gleich Hz.
    Die FPS geben eben nur an, wieviel Bilder innerhalb einer Sekunde "angezeigt" werden, also ohne Varianz.
    Die Hz Anzeige gibt die zeitliche Differenz zwischen den Bildern an.
    Hast du 60 FPS, kann die Hz Anzeige auch mal 55Hz (1 Sekunde/55), 65Hz (1 Sekunde/65) usw Anzeigen.
    Also nochmal, in dem Kontext sind FPS NICHT gleich Hz.
     
    #3 openSUSE
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Kaufberatung WHQD oder FHD

    rhazaar schrieb: VSR? Bin mir gerade unschlüssig was das heißen mag Zum Vergrößern anklicken....
    Du gaukelst der Grafikkarte vor, dass Du einen WQHD Monitor hast und siehst dann ein WQHD Bild auf Deinem FullHD Monitor. Der Monitor rechnet das dann auf FullHD zurück, die Grafikkarte muss aber das leisten, was sie auch mit einem WQHD Monitor leisten müsste. Und dann schaust Du Dir an, wieviele FPS möglich sind
    https://www.amd.com/de/technologies/vsr
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Wieviel FPS kann der Monitor wiedergeben?

Die Seite wird geladen...

Wieviel FPS kann der Monitor wiedergeben? - Similar Threads - FPS Monitor wiedergeben

Forum Datum

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?

240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps?: Hallo, mein neuer 240 Hz Monitor zeigt ingame nur 40 fps lobby + ingame, obwohl ingame die settings auf 240fps und in den windows einstellungen 240 Hz eingestellt sind. Kann mir da wer helfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Welchen FPS cap bei 144hz Monitor?

Welchen FPS cap bei 144hz Monitor?: Ich nutze derzeit einen 60 HZ Monitor obwohl mein PC 250Fps+ rennt und das im Hintergrund die ganze Zeit berechnet. Nun habe ich den Cap bei Min und Max auf 60 gesetzt, ist das gut? Siehe Bild:...
Grafikkarten 14. Januar 2024

Monitor schaft keine 120 fps?

Monitor schaft keine 120 fps?: Hallo, Ich habe zu Weihnachten einen neuen Monitor bekommen.Es ist der Samsung m7.Er hat 4k und 60hz.Ich benutze ihn mit einer Ps5 und frage mich warum er keine 120 fps schafft.Ich habe vorher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2023

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?

144 Herz Monitor zeigt nur 120 FPS an?: Hallo ich habe einen 144 Herz Monitor mit Display Port und er zeigt aber maximal nur 120 FPS an obwohl ich in Fortnite und in den Windows Einstellungen 144 FPS eingestellt habe und alle Treiber...
Grafikkarten 20. November 2023

Monitor zeigt 60 FPS mit Minecraft im Vollbildmodus?

Monitor zeigt 60 FPS mit Minecraft im Vollbildmodus?: Hi, ich besitze einen 144hz Monitor und mein PC schafft auch locker die 144 FPS aber wenn ich Minecraft in den Vollbildmodus versetze, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz und der...
Grafikkarten 1. September 2023

Mehr Fps durch Monitor?

Mehr Fps durch Monitor?: Hallo, Habe mir einen Pc geholt. Habe einen nicht so guten Fernseher (ein kleiner) der hat 60hz. Wenn ich Fortnite auf unbegrenzt mache habe ich um die 200 Fps. Wenn ich mir einen richtigen...
Grafikkarten 28. August 2023

144hz Monitor bei durchschnittlich 120 FPS?

144hz Monitor bei durchschnittlich 120 FPS?: Hallo zsm, ich bin im Moment auf suche für einen neuem Monitor. In Spielen wie Rainbow Six Siege in mittleren Einstellungen schaft mein Pc ca 120 Fps in Spielen die weniger Leistung verlangen...
Grafikkarten 20. August 2023

4K UHD Laptop an FHD Monitor anschließen für mehr FPS?

4K UHD Laptop an FHD Monitor anschließen für mehr FPS?: Hey, ich hab mir einen Laptop mit 4K UHD Bildschirm gekauft. Er läuft einwandfrei nur beim Spielen von PC-Spielen sind die FPS geringer als beim FHD-Modell (ich hatte davor den gleichen Laptop mit...
Grafikkarten 30. Juli 2023

Welcher Monitor sollte ich mir kaufen + mit welchem schaffe ich 60 FPS?

Welcher Monitor sollte ich mir kaufen + mit welchem schaffe ich 60 FPS?: Hallo. Ich habe momentan ein Fliegengitter Monitor (32 Zoll Full HD Va Panel xD) und wollte mal das ausbessern zu einem 2k? oder 4k? Monitor oder sogar UWQHD oder oder sogar DUWQHD? Ich wollte...
Grafikkarten 14. Mai 2023

Mehr fps als der Monitor kann was passieren?

Mehr fps als der Monitor kann was passieren?: Was passiert wenn der Monitor 120hz-Fps kann aber man mit 500 bis 1000 oder sogar über 1000 FPS hat in spiele https://www.gutefrage.net/frage/mehr-fps-als-der-monitor-kann-was-passieren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2023

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?

Eine Frage zum einstellen der FPS Grenze (Monitor)?: Die Frage klingt für viele recht Dämlich und merkwürdig, aber ist es möglich seinen 144 Hz Monitor einzustellen das er maximal in Spielen nur 90 FPS erreicht? Zu mein Problem: Ich Spiele seit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. April 2023

Gaming Monitor für fps games?

Gaming Monitor für fps games?: Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für die PS5. Ich zocke grad auf einem 24zoll 60hz Monitor (TN Panel). Die Spiele, die ich zocke unterstützen alle 120hz und deshalb möchte ich...
Grafikkarten 27. März 2023

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App: Mit der neuen PC-Gaming-App von PCGameBenchmark können Sie ganz einfach Ihre Bildwiederholraten im Spiel verfolgen, die Systemanforderungen vergleichen und sehen, welche Komponenten aufgerüstet...
Games News 12. Februar 2023
Wieviel FPS kann der Monitor wiedergeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden