Wieviel bekomm ich für meine HIS Radeon X1950 CF und welche GF 8800 soll ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Wieviel bekomm ich für meine HIS Radeon X1950 CF und welche GF 8800 soll ich nehmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab mir die sparkle 640 mb gekauft allerdings macht das dingen probleme hab nen blue screen bekommen als ich den treiber installiert habe Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von T3chn0fr3ak, 5. April 2007.

  1. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    hab mir die sparkle 640 mb gekauft
    allerdings macht das dingen probleme
    hab nen blue screen bekommen als ich den treiber installiert habe
     
    #16 T3chn0fr3ak, 26. April 2007
  2. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    ich hab auch die sparkle 640mb. Die läuft bei mir ohne probs. Versuch mal die neusten Treiber von nVidia zu loaden.
     
  3. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Ihr Freaks habt doch wahrscheinlich alle ein TFT oder??? Wieviel Zoll würde mich interresieren? Wenn das dann geklärt wäre könnt ihr überlegen was für ne Graka ihr euch holt!
     
    #18 Bluepapillas, 22. Mai 2007
  4. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Naja, die alte "Glaskugel" vermisse ich nicht Wirklich. Der Screibtisch auch nicht, seit 2 Jahren steht der alte 24"-onitor nun im Keller herum. Und wenn er nicht Gestorben ist, dann gammelt er noch heute da rum...

    Nein, mal im Ernst: Welchen Vorteil bringt eine Röhre im Gegensatz zu einem GUTEM (Ich rede nicht vom 180€-Wir-sparen-uns-den-DVI-Anschluss-20-Zöller ausm Saubillig-Murksmarkt) und anständig eingestelltem TFT?
     
  5. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Ich meinte eigentlich damit das es sinnlos ist eine Grafikkarte mit 512MB zu holen wenn man einen 19" Monitor hat. Da man den RAM der Graka eh erst in den richtig hohen Auflösungen benötigt und nicht bei 1280X1024.
     
    #20 Bluepapillas, 22. Mai 2007
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Angeblich soll aber der größere Speicher für DX10 Spiele für großen Vorteil sein. Die Betonung liegt aber auf angeblich...wir werden ja in Zukunft sehen.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    was man hat das hat man ^^ und schaden tut mehr soeicher nicht also
     
    #22 bernd das brot, 22. Mai 2007
  8. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Naja, Nützen aber auch nicht wirklich. Ich gurk hier mit nem 7600Go herum, und kann mich nicht beklagen, trotz 128MB und nur 64Bit Anbindung. Für mich als Gelegenheitszocker mehr als ausreichend. Da leg ich viel mehr Wert auf Farbteue, Schärfe und Ergonomie. Was bringt einem ne 900€-Graka wenn die Brüllt wie ein Fön unter Vollast (ATI lässt grüssen). Was bringen einem 860 Frames pro Sekunde, wenn man den Unterschied ab ca. 40 Frames/s eh nicht sieht? Alles Gepose meiner Meinung nach. Hauptsache man hat ne dicke Graka im Sys. Ratet mal, wer die meisten Grafikchips verkauft: Richtig, INTEL. Und für ihre Bahnbrechende 3D-Power sind die ja nun nicht grade berühmt. Ich kaufe lieber nen anständigen Monitor, und dafür ne etwas kleinere Graka, da hab ich Lang- und Mittelfristig mehr von. Und warum sollte ich jetzt ne DX10-Graka kaufen? Es gibt meines Erachtens noch keine Spiele dafür, von Anwendungen, die dieses Feature nutzen ganz zu schweigen. Da Warte ich noch n halbes Jahr, und Rüste dann erst mit ner DX10-Karte nach, die dann die Leistung der heutigen High-End Karte hat, allerdings nur für den Bruchteil des heute verlangten Preises. Womit wir wieder beim Thema wären: dem lieben Geld. Ich habe einmal den Fehler gemacht, mir für (damals) fast 1000 DM ne TNT2 Ultra zu kaufen, kurz darauf kam die Geforce1 auf den Markt. Und schon war die Karte nur noch 1/3 des ursprünglichen Preises Wert, sehr Bitter sowas. Leider geht die Entwicklung immer schneller, von daher verkürzen sich die Produktzyklen noch weiter. Was heisst das? Nun, wer sich heute eine 500€-Poser-Grafikkarte kauft, kann sicher sein, das diese in dem Augenblick, wo man den Laden verlässt (Mit ungeöffneten Paket versteht sich) mal eben 200€ Wertverlust verkraften muss. Nach 3 Monaten ist das gute Stück nur noch die hälfte wert, und wenn dann die Nachfolgegeneration auf den Markt geschoben wird hat man ne Suuupi-Grafikkarte im Wert von gerade einmal 150€ im System Stecken...
    Tut mir leid, aber zum rumprotzen geb ich keine 500€ aus, auch wenn ne DX10-Karte ne schöne Sache sein kann, wenn mans braucht. Der Stromverbrauch ist ne ganz andere Geschichte. mein Notebook braucht unter Vollast ca. 70W. Bei nem aktuellem HighEnd-Rechner würden bei der Leistung nicht mal die Lüfter anlaufen...
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieviel bekomm ich für meine HIS Radeon X1950 CF und welche GF 8800 soll ich nehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden