Wieso sind da rote Linien bei der Wiedergabe von Videos?

Diskutiere und helfe bei Wieso sind da rote Linien bei der Wiedergabe von Videos? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich hab da ein Problem mit meinem neuen PC. Habe mir alle Einzelteile gekauft und den PC dann einhändig zusammen gebaut, Windows 10... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ax0x0il33n, 22. November 2020.

  1. ax0x0il33n
    ax0x0il33n Gast

    Hallo zusammen,

    Ich hab da ein Problem mit meinem neuen PC.

    Habe mir alle Einzelteile gekauft und den PC dann einhändig zusammen gebaut, Windows 10 installiert. Zuerst habe ich Updates gemacht und hatte zunächst ein total verzerrtes Bild, weil die Bildschirmauflösung noch falsch war.

    Also habe ich auch den Treiber der Grafikkarte geupdatet. Sofort find das Bild an zu flackern. Die Verbindung zum Monitor verschwand ständig, sodass eine Meldung vom Monitor angezeigt wurde. Dann war für eine Sekunde wieder ein Bild da und verschwand dann aber sofort wieder. Mal war das Bild etwas länger da und Mal etwas kürzer. In den längeren Phasen konnte ich dann die Treiber Updates wieder deinstallieren, worauf hin die Auflösung wieder zurück gesetzt wurde und rote waagerechte Linien erschienen.


    0_big.jpg


    Google gab her, dass wohl einige Probleme mit dem Treiber Updates von AMD hatten. Hab es dann noch ein paar Mal probiert und dann mit dem Gedanken "die Grafikkarte ist fratze" aufgegeben, Graka zurück geschickt und eine neue bestellt.

    Die neue Grafikkarte habe ich direkt eingebaut und hatte zunächst genau das gleiche Problem nach dem ersten Treiber Update. Also konnte es wohl kaum an den Grakas liegen. Habe ein bios update gemacht, Windows neu installiert, den passen Nvidia Treiber installiert und hatte ein erstes Erfolgserlebnis mit einem klaren, flackerfreien, ruckelfreien 4k Bild. Zum Test wollte ich dann direkt Mal ein Video in 4k bei YouTube anschauen.

    Und was sehe ich?!?! Rote waagerechte Linien.... Allerdings nur auf der Fläche des Videos, nicht auf dem weißen Hintergrund. (Siehe angehängte Fotos)

    Woran kann das liegen? Welche Daten braucht ihr von mir?

    Im Netz habe ich bisher keine Antworten gefunden.


    1_big.jpg



    2_big.jpg


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet,

    Viele Grüße, Aileen

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso sind da rote Linien bei der Wiedergabe von Videos?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden