Wieso nutzen spiele meine internal graphics gard und nicht meine Nvidia?

Diskutiere und helfe bei Wieso nutzen spiele meine internal graphics gard und nicht meine Nvidia? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kriege in The Witcher 3, obwohl ich eine 2060 und 16GB RAM habe, nur um die 50 FPS. Dann will ich meinen Task-Manager checken und sehe dass meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GoatPlayZ, 7. Januar 2022.

1. GoatPlayZ
    GoatPlayZ Gast

Ich kriege in The Witcher 3, obwohl ich eine 2060 und 16GB RAM habe, nur um die 50 FPS.
    Dann will ich meinen Task-Manager checken und sehe dass meine Intel Grafikkarte zu 100% ausgelastet ist, meine Nvidia Grafikkarte zu 10% ausgelastet ist. Wieso habe ich nur so wenig frames? Wieso wird meine 2060 nicht benutzt?

:)

#1 GoatPlayZ, 7. Januar 2022
  2. Alpha11
    Alpha11 Gast

BIOS Option "Internal Graphics"

X11SCH-LN4F | Motherboards | Products | Super Micro Computer, Inc.
    X11S, X11SC, X11SCH, X11SCH-LN4F www.supermicro.com
    Das Board hat nur einen VGA Ausgang und 2 Grafikkarten = 1 VGA Ausgang gibts da AFAIK definitiv nicht.

Zudem ist das ein Board in erster Linie für Xeons und die haben keine iGPU...

Die Option ist da für die "AST2500".

#3 Alpha11
  3. emissary42
    emissary42 Gast

Wenn nur ein VGA Ausgang vorhanden ist, dann ist dies bei einem solchen Mainboard so gut wie immer der Ausgang für den BMC. Bei Mainboards welche die iGFX des Prozessors unterstützen ist dies in der Regel auch explizit so angegeben und diese besitzen zudem mehr als einen Ausgang und/oder diese sind digital ausgeführt um hohe Auflösungen zu unterstützen (WQHD, UHD, 4K).

Als Vergleichsbeispiel: https://www.supermicro.com/en/products/motherboard/X11SSZ-QF

#3 emissary42
  4. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

Okay ich verstehe.
    Danke.

Dann könnte ich mit meinem ursprünglichen Vorhaben - die iGPU an eine Plex VM durchzureichen - vielleicht doch noch Glück haben.

#3 Gelöschtes Mitglied
  5. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

Intel Xeon E-2146G ist verbaut und die hat eine iGPU...

Vielleicht kann man mit der Option ja zwischen iGPU und dedizierter GPU umschalten und die AST2500 ist nur für IPMI vorgesehen und hat gar nichts mit dem VGA Anschluss zu tun? (Nur ein Gedanke...)

#3 Gelöschtes Mitglied
  6. mycell24
    mycell24 Gast

Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Gibts noch "Internal Graphics" wo man umschalten kann?

#3 mycell24
Thema:

Wieso nutzen spiele meine internal graphics gard und nicht meine Nvidia?

Die Seite wird geladen...

Wieso nutzen spiele meine internal graphics gard und nicht meine Nvidia? - Similar Threads - spiele internal graphics

Forum Datum

„Hogwarts Legacy“: Spiel soll noch 2022 erscheinen

„Hogwarts Legacy“: Spiel soll noch 2022 erscheinen: „Hogwarts Legacy“: Spiel soll noch 2022 erscheinen Entwickelt wird das Spiel unter der Schirmherrschaft von Warner Bros. durch Avalanche Software. „Hogwarts Legacy“: Spiel soll noch 2022 erscheinen
User-Neuigkeiten Gestern um 08:02 Uhr

PlayStation Store: „Spiele unter 20 Euro“ mit neuen Rabatten

PlayStation Store: „Spiele unter 20 Euro“ mit neuen Rabatten: PlayStation Store: „Spiele unter 20 Euro“ mit neuen Rabatten Darunter sind auch einige ganz nette Titel gebündelt. Wie immer, so lohnt es sich aber natürlich vor dem Kauf die Preise zu...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:43 Uhr

Netflix Games: Zwei neue Spiele verfügbar

Netflix Games: Zwei neue Spiele verfügbar: Netflix Games: Zwei neue Spiele verfügbar Das Angebot hält sich noch in Grenzen, doch man nimmt ab und an neue Titel hinzu.. . Netflix Games: Zwei neue Spiele verfügbar
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:32 Uhr

Wenig FPS in spielen?

Wenig FPS in spielen?: Hallo an alle. Ein Freund hat ein Intel i5 der 11ten Generation und eine GTX 1660 super Ich hab eine RX 6700XT und ein Ryzen 5 3600. In Minecraft hat er zwischen 600-700FPS und ich 300-450FPS...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten Dienstag um 10:04 Uhr

PlayStation Store 2021: Das sind die am meisten heruntergeladenen Spiele

PlayStation Store 2021: Das sind die am meisten heruntergeladenen Spiele: PlayStation Store 2021: Das sind die am meisten heruntergeladenen Spiele Dabei gibt man bekannt, welche Spiele für die PlayStation 4, PlayStation 5 und auch die Playstation VR am häufigsten...
User-Neuigkeiten Sonntag um 14:42 Uhr

Welche neuen Ego Shooter kann ich mit meinem Mac spielen?

Welche neuen Ego Shooter kann ich mit meinem Mac spielen?: Hi, welche Ego Shoter Spiele funktionieren mit meiner Grafikkarte bzw. meinem Mac? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-neuen-ego-shooter-kann-ich-mit-meinem-mac-spielen
Grafikkarten Sonntag um 10:22 Uhr

Alle Spiele haben nur noch 1fps?

Alle Spiele haben nur noch 1fps?: Hallo, Ich habe seit Gestern in Vielen Spielen das Problem, dass ich nur noch 1Fps habe wenn ich in das Spiel Geladen habe (auf allen Bildschirmen). Allerdings seh ich in der Vorschau sobald ich...
Grafikkarten 14. Januar 2022

Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele und „Fortnite“ auf mobilen Endgeräten

Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele und „Fortnite“ auf mobilen Endgeräten: Nvidia GeForce Now Thursday: Neue Spiele und „Fortnite“ auf mobilen Endgeräten Dabei stoßen neue Spiele zum Cloud-Gaming-Angebot, die ihr aber natürlich nach wie vor in einem der angebundenen...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2022

Grafik Glitches in Spielen Grafikkarten defekt?

Grafik Glitches in Spielen Grafikkarten defekt?: Ich habe eine 2080 super aus nem anderen pc in meinen gebaut weilder andere grade nicth benutzt wird. Aber wenn ich etwas Spiele habe ich komische Grafikglitches in jedem Spiel was ich probiert...
Grafikkarten 12. Januar 2022

„Horizon Forbidden West“: Build des Spiels kursiert bereits online

„Horizon Forbidden West“: Build des Spiels kursiert bereits online: „Horizon Forbidden West“: Build des Spiels kursiert bereits online Februar 2022 erscheinen. Es handelt sich hier um einen Cross-Generation-Titel, der sowohl die PlayStation 4 als auch die...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2022

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...

wie bekomme ich es hin das beim undervolten meine grafikkarte wenn ich nicht grad spiele...: das problem ist folgendes... habe meine grafikkarte gtx1070 8gb, undervoltet auf 850v alles prima bei fornite geht sie hoch wenn ich aufn desktop bin und andres mache 568v selbe zahl wie bei...
Grafikkarten 11. Januar 2022

webrcade: Retro-Spiele im Browser

webrcade: Retro-Spiele im Browser: webrcade: Retro-Spiele im Browser Retro-Spiele erfreuen sich bei vielen Menschen – inklusive mir – großer Beliebtheit. Da gibt’s natürlich zahlreiche Anlaufstellen – bei Archive.org gibt’s sogar...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2022
Wieso nutzen spiele meine internal graphics gard und nicht meine Nvidia? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden