Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?

Diskutiere und helfe bei Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab jetzt mal mehrer Amd karten mit Nvidia karten verglichen was den takt angeht...amd ist z.b. bei einer 6900xt mit einem boost takt von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 0XvirusX0, 2. März 2021.

  1. 0XvirusX0
    0XvirusX0 Gast

    Hallo, ich hab jetzt mal mehrer Amd karten mit Nvidia karten verglichen was den takt angeht...amd ist z.b. bei einer 6900xt mit einem boost takt von 2365MHz stärker als die "beste" nvidia karte...nur vom takt her....wieso laufen die nvidia karten dann meist so viel besser?

    :)
     
    #1 0XvirusX0, 2. März 2021
  2. famkcc
    famkcc Gast

    G-Master Red Eagle: iiyama bewirbt neue IPS-Monitore mit 0,8 ms MPRT

    Also, wenn jemand eine RTX 30er Karte nutzt oder eine AMD 6000er, dann wird er diese Karte erst richtig ab WQHD, besser ab 4K auslasten. Für FULLHD sind ja die Grakas bekanntlich nicht ausgelegt wurden. Daher kapiere ich es nicht, wieso nicht sinnvolle (bezahlbare) 4K Monitore mit 120hz aufn Markt kommen. Das war mein Gedanke beim vorherigen Post.
     
    #3 famkcc
  3. bibi99
    bibi99 Gast

    Kondensator-Probleme bei frühen GeForce-RTX-30-Karten

    Glaubst du wenn AMD wirklich, einen Klopper der besser wäre als Nvidias Ampere Generation hätte, dass die damit nicht schon jetzt rumpralen würden, um potenzielle Käufer vom Kauf einer Nvidia Ampere abzuhalten?

    Außerdem hat AMD noch nie in den letzten Jahren etwas besseres als Nvidia geliefert. Alles war nur Marketinghype. Leistungsmäßig immer weit hinter Nvidia.

    Performance RDNA2 Architektur:


    [​IMG]
    AMD Radeon RX 6000 Series 'RDNA 2' Graphics Cards Benchmarks Leaked, On Par With A Stock RTX 2080 Ti
    Alleged benchmarks of AMD's next-generation Radeon RX 6000 series graphics cards based on the RDNA 2 GPU architecture have leaked out.
    [​IMG]
    wccftech.com
    Würde auch zur 16 GB RTX 3070 passen. Nvidia kann die neuen Radeons gut einschätzen.
     
    #3 bibi99
  4. Nozomu
    Nozomu Gast

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    RT bietet AMD auch, bei der aktuellen Leistungsanfoderung ist es wurscht, ob 30er oder 6000er.
     
    #3 Nozomu
  5. DeckStein
    DeckStein Gast

    Kondensator-Probleme bei frühen GeForce-RTX-30-Karten

    bibi99 schrieb: Glaubst du wenn AMD wirklich, einen Klopper der besser wäre als Nvidias Ampere Generation hätte, dass die damit nicht schon jetzt rumpralen würden, um potenzielle Käufer vom Kauf einer Nvidia Ampere abzuhalten? Außerdem hat AMD noch nie in den letzten Jahren etwas besseres als Nvidia geliefert. Alles war nur Marketinghype. Leistungsmäßig immer weit hinter Nvidia. Performance RDNA2 Architektur: AMD Radeon RX 6000 Series 'RDNA 2' Graphics Cards Benchmarks Leaked, On Par With A Stock RTX 2080 Ti Alleged benchmarks of AMD's next-generation Radeon RX 6000 series graphics cards based on the RDNA 2 GPU architecture have leaked out. wccftech.com Würde auch zur 16 GB RTX 3070 passen. Nvidia kann die neuen Radeons gut einschätzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube an garnichts aber deine haltlosen behauotungen sind haltlos.
     
    #3 DeckStein
  6. Holzmann
    Holzmann Gast

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    #3 Holzmann
Thema:

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?

Die Seite wird geladen...

Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)? - Similar Threads - läuft nvidias 30er

Forum Datum

Grafikkarte läuft nicht mehr flüssig, woran kann es liegen?

Grafikkarte läuft nicht mehr flüssig, woran kann es liegen?: Hab die AMD Radeon RX 5700 XT Ich merke dass z.b. wenn ich Heroes 5 spiele, manche Abläufe sind nicht flüssig halt. lg...
Grafikkarten Montag um 10:42 Uhr

Disney+ läuft an Smart TVs von Panasonic nun mit Dolby Atmos

Disney+ läuft an Smart TVs von Panasonic nun mit Dolby Atmos: Disney+ läuft an Smart TVs von Panasonic nun mit Dolby Atmos Es hat eine Weile gedauert, bis man die Anwendung da nachreichte. Das liegt daran, dass Panasonic auf sein proprietäres Betriebssystem...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:32 Uhr

Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?

Fehlerhafte Pixel - Was läuft hier falsch?: Ich habe auf meinem Laptop seit einiger Zeit manchmal fehlerhafte Pixel oder Pixelsegmente. Die treten meistens nur während Fortschritsanzeigen auf und stören nicht weiter. Ich möchte aber...
Grafikkarten 18. November 2021

PC Bildschirm wird schwarz, Graka läuft danach nicht?

PC Bildschirm wird schwarz, Graka läuft danach nicht?: Hallo, ich habe nun seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein Bildschirm in manchen Spielen schwarz wird, er mir "Kein Signal" anzeigt und dass ich den PC daraufhin Neustarten muss. Hier aber...
Software & Treiber 1. November 2021

Pc (Spiele)läuft langsam trotz guter Hardware?

Pc (Spiele)läuft langsam trotz guter Hardware?: Ich habe folgendes Problem beim spielen laufen die Spiele nicht so wie sie sie eigentlich sollten und manchmal selbst mit niedrigen Graphik Einstellungen mit wenig fps. Bei Minecraft habe ich z.B...
Prozessoren 1. November 2021

GeForce Now läuft dank Microsoft Edge nun auf Xbox-Konsolen

GeForce Now läuft dank Microsoft Edge nun auf Xbox-Konsolen: GeForce Now läuft dank Microsoft Edge nun auf Xbox-Konsolen Das führt dazu, dass das Cloud-Gaming-Angebot nun auch an den Xbox -Konsolen nutzbar ist – denn auch jene verwenden ja den...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

Bevor ich zocken kann muss ich immer den GrakaTreiber neu installieren, sonst läuft das...

Bevor ich zocken kann muss ich immer den GrakaTreiber neu installieren, sonst läuft das...: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bevor ich zocken kann, immer meinen Treiber neu installieren muss, damit das Spiel überhaupt läuft. Ohne Neuinstallation hab ich ein...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

„Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“: Entwicklung läuft weiter

„Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“: Entwicklung läuft weiter: „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“: Entwicklung läuft weiter So wurde der Entwickler Hardsuit Labs von dem Projekt abgezogen und Paradox übergab das Spiel in abweichende Hände....
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2021

Bildschirme gehn aus aber PC läuft weiter?

Bildschirme gehn aus aber PC läuft weiter?: Hallo, mein PC läuft eigentlich echt gut. Nur manchmal gehn die Bildschirme einfach aus, bzw kriegen kein Signal mehr aber der PC läuft weiter(Lüfter,Licht usw.).Dachte es wäre die GPU die...
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Läuft Windows 11 auf dieser Hardware?

Läuft Windows 11 auf dieser Hardware?: Hallo, in der Familie haben wir 3 PCS, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob Windows 11 läuft… PC 1: AMD A8 7670K, 8GB DDR3 RAM GTX 1650 PC 2: AMD A8 7100 8GB DDR3 RAM AMD HD...
Prozessoren 7. Oktober 2021

Paint.net 4.3 veröffentlicht: Kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm läuft flotter

Paint.net 4.3 veröffentlicht: Kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm läuft flotter: Paint.net 4.3 veröffentlicht: Kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm läuft flotter Nun wird’s mal wieder Zeit, denn die Entwickler der kostenfreien Software haben die Version 4.3 des...
User-Neuigkeiten 23. September 2021

Computer Läuft auf einmal fast garnicht mehr?

Computer Läuft auf einmal fast garnicht mehr?: Guten Abend, Liebe Leser. Ich habe ein kleines Problem. Mein Computer (Intel Core i5-4440S, GTX 1060 6GB OV) lief bis vor zwei Tagen Super gut, alles Funktionierte Schnell und direkt....
Grafikkarten 21. September 2021

Grafikkarten Treiber läuft nicht (Gtx 1050 ti)?

Grafikkarten Treiber läuft nicht (Gtx 1050 ti)?: Ich versuche schon seit tagen vergeblich nh Treiber für meine gtx 1050 ti zu installieren (von der offiziellen Nvidia Seite). Jedoch bekomm ich immer Fehlermeldungen z.b. das irgendwas nicht mit...
Grafikkarten 5. September 2021
Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden