Wieso ist Technik manchmal so unlogisch?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist Technik manchmal so unlogisch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein PC und ein Laptop. Auf beiden Geräten eine NVIDIA Grafikkarte. Auf PC eine RTX 2080 Ti und auf dem Laptop eine RTX 2060. Auf dem PC kann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von udtojan95, 17. Februar 2021.

  1. udtojan95
    udtojan95 Gast

    Ich habe ein PC und ein Laptop. Auf beiden Geräten eine NVIDIA Grafikkarte. Auf PC eine RTX 2080 Ti und auf dem Laptop eine RTX 2060.
    Auf dem PC kann ich ganz normal mein Bildschirm mit GeForce Experience aufzeichnen. Egal was ich mache. Sei es mein Browser, Word oder sonstirgendwas.
    Beim Laptop geht das nicht. Da steht immer "Für diese Funktion wird ein unterstützes Spiel benötigt". Kann mir da jemand vielleicht helfen? Wieso funktioniert es am PC und beim Laptop nicht? Ich kann am Laptop damit nur Spiele aufnehmen. Beim PC kann ich Spiele und auch andere Sachen aufnehmen.

    :)
     
  2. iRcK91
    iRcK91 Gast

    Windows Update kann derzeit nicht nach Updates suchen

    Hatte heute das gleiche mit meinem Auto ... 4 Stunden ging die Heizung nicht und dann sprang sie an . ... manchmal ist Technik irgendwie eigenwillig ...
     
    #3 iRcK91
  3. Pisaopfer
    Pisaopfer Gast

    Gremlins in der Maschine

    Steht der Rechner in einem Raum, der im Winter, in dieser Woche der Nichtnutzung besonders auskühlt? Und braucht dann etwas um Warm zu werden? Manchmal ist Technik wirklich Seltsam.
     
    #3 Pisaopfer
  4. Kaktus
    Kaktus Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Also manchmal verstehe ich euch nicht. Sobald ihr was neues entdeckt und keine Ahnung über die Technik habt, wird erst mal gelästert. Warum? Wenn ihr es nicht kennt, könnt ihr euch kein Urteil anmaßen.
     
    #3 Kaktus
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Wieso soll er das Golden Green nicht nehmen?? Das NT ist völlig in Ordnung und kein Schrott, manchmal versteh ich euch echt nicht mehr. Manchmal hab ich echt den Eindruck ihr seit der Welt entrückt und schwebt in anderen Spähren!!!
     
    #3 hulkhardy1
  6. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Wieso machst du es nicht so wie es Gordon über deinem Beitrag geschrieben hat? AMD Treiber installieren, und dann den NVIDIA 314.22-v3.

    CUDA funktioniert NICHT, aber das steht glaube auch im Startbeitrag. Wobei AMD doch glaube eine ähnliche Technik hat wenn ich nicht irre.
     
    #3 unLieb
Thema:

Wieso ist Technik manchmal so unlogisch?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist Technik manchmal so unlogisch? - Similar Threads - Technik unlogisch

Forum Datum

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

HyperRealityHub: VR-Brille mit ausgelagerter Technik

HyperRealityHub: VR-Brille mit ausgelagerter Technik: HyperRealityHub: VR-Brille mit ausgelagerter Technik Mit dem HyperRealityHub stellt das Unternehmen einen alternativen Ansatz zu klobigen VR-Brillen vor: Dabei werden Technik und Sensorik von der...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

MediaMarkt und Saturn liefern Technik-Bestellungen in 90 Minuten

MediaMarkt und Saturn liefern Technik-Bestellungen in 90 Minuten: MediaMarkt und Saturn liefern Technik-Bestellungen in 90 Minuten Eine nationale Lieferpartnerschaft zwischen Uber, dem Unternehmen für Fahrten und Essenslieferungen, und MediaMarktSaturn, steht...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Pc-Technik; Gtx 1070 ti geht permanent in einen Notfallzusatand und dreht volle pulle der...

Pc-Technik; Gtx 1070 ti geht permanent in einen Notfallzusatand und dreht volle pulle der...: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine GTX 1070 ti zugelegt. Ne Zeit lang funktionierte die Grafikkarte einigermaßen gut. Nun geht diese und der PC immer wieder in einen Notfallzustand....
Stromversorgung 6. Februar 2024

PC-Technik; Was ist hier los?

PC-Technik; Was ist hier los?: Hallo, An meinem PC betreibe ich zwei Betriebssysteme. Linux Mint und Win 7. Beide Betriebssysteme sind je auf einer Platte. Bedeutet je nachdem welches ich gerade nutzen möchte muss ich das...
Mainboards 10. Januar 2024

PC/GPU/TECHNIK?

PC/GPU/TECHNIK?: Hi, ich habe in meinem PC momentan keine Grafikkarte verbaut. Mein Mainboard hat zwar eine iGPU, meine Grafikkarte hat jedoch gar keine Grafikeinheit. Funktioniert der PC mit iGPU im mainboard,...
Prozessoren 26. Dezember 2023

PC-Technik; Kann mir jemand sagen welche Farbe an diesen Kabeln für was ist?

PC-Technik; Kann mir jemand sagen welche Farbe an diesen Kabeln für was ist?: Hallo, es geht um das SAta Kabel im PC welches von dem Netzteil kommt. Kann mir jemand sagen welches Kabel mit was belegt ist und was die Funktion ist?...
Mainboards 21. Dezember 2023

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?

Pc-Technik; Generelle Frage zum Thema Mainboard, Prozessoren und Arbeitsspeicher?: Hallo, alle Paar Jahre kommen neue Prozessorengenerationen oder neue Prozesorren auf den Makrt. Diese haben in der Regel einen neuen Sockel, sprich man kann nicht einfach den frisch erschienen...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Pc-Technik; Wieso ist der i5-2500K besser als der AMD FX-9590, obewohl der Amd 8 Kerne hat...

Pc-Technik; Wieso ist der i5-2500K besser als der AMD FX-9590, obewohl der Amd 8 Kerne hat...: Hallo, ich habe im Internet eien Vergleich gestartet: https://versus.com/de/amd-fx-9590-vs-intel-core-i5-2500k Der i5 hat nut 4 kerne und wird mit 5 % besserer Leistung dargestelt als der...
Prozessoren 19. Dezember 2023

Nikon Zf: Moderne Technik im Retrolook vorgestellt

Nikon Zf: Moderne Technik im Retrolook vorgestellt: Nikon Zf: Moderne Technik im Retrolook vorgestellt . . Nikon Zf: Moderne Technik im Retrolook vorgestellt
User-Neuigkeiten 25. September 2023

Back Market: Umfrage zeigt steigendes Umweltbewusstsein beim Kauf von Technik

Back Market: Umfrage zeigt steigendes Umweltbewusstsein beim Kauf von Technik: Back Market: Umfrage zeigt steigendes Umweltbewusstsein beim Kauf von Technik Die Befragung in fünf Ländern mit insgesamt 10.001 Teilnehmern zeigt, dass 57 Prozent der deutschen Befragten im...
User-Neuigkeiten 23. September 2023

Xiaomi Watch 2 Pro: Informationen zu Technik und Preis

Xiaomi Watch 2 Pro: Informationen zu Technik und Preis: Xiaomi Watch 2 Pro: Informationen zu Technik und Preis September 2023 seine neuen Smartphones Xiaomi 13T und 13T Pro vorstellen. Doch dazu wird sich wohl auch noch eine neue Smartwatch gesellen:...
User-Neuigkeiten 7. September 2023
Wieso ist Technik manchmal so unlogisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden