Wieso ist meine Grafikkarte nicht Aktiviert (Laptop)?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist meine Grafikkarte nicht Aktiviert (Laptop)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU: Intel i5 7200U / GPU: Nvidia GeForce GTX 950m / Ich habe einen Laptop von ASUS, KEIN PC Beim Geräte Manager steht bei mir unter Grafikkarten die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TryHard1991, 6. Dezember 2020.

  1. TryHard1991
    TryHard1991 Gast

    CPU: Intel i5 7200U / GPU: Nvidia GeForce GTX 950m / Ich habe einen Laptop von ASUS, KEIN PC

    Beim Geräte Manager steht bei mir unter Grafikkarten die von dem Prozessor und die eigentliche Grafikkarte. Diese ist aber laut dem Geräte Manager deaktiviert. Heißt das, dass wenn ich z.B. spiele oder so spiele, sie die ganze Zeit über meine CPU GPU liefen (Intel(R) HD Graphics 620)???

    Grüße

    :)
     
    #1 TryHard1991, 6. Dezember 2020
  2. the.hai
    the.hai Gast

    Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

    Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

    Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

    Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)
     
    #3 the.hai
  3. spidermanx
    spidermanx Gast

    Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

    AW: Laptop mit dezidierter Grafikkarte stürzt bei 3D Anwendungen ab, Treiber aktuell

    Hallo

    ich würde mal versuchen den Laptop , vorsichtig öffnen und vom Staub befreien .

    Lg
     
    #3 spidermanx
  4. Munin666
    Munin666 Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Ich bin gerade ein wenig irritiert.
    Onedrive sichert soweit ich weis ja die Geräteeinstellungen und hat bei mir entsprechend 2 Geräte eingespeichert.

    Was ich mich frage ist: Wieso Synchronisiert er am PC mit den Einstellungen von meinem Laptop und umgekehrt?
    Eigentlich müsste er ja nur vom PC die Einstellungen sichern und auch nur vom Laptop entsprechend dem Gerät was ich ausgewählt habe, oder irre ich mich da?

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dies genauer ein zu stellen?
    Außerdem, wie kann man diese Sicherungen im Notfall überhaupt aufrufen?
     
    #3 Munin666
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Bildfehler durch G-SYNC?

    Ein Bekannter hatte bei seinem Laptop im Spiel Sea of Thieves diese bunten Kontraste und Umrisse bei aktivierten G-Sync.. ist es ein Spielfehler oder ein Fehler von G-Sync.? Sobald man G-Sync aus hat meinte er auch das das Bild flüssiger war und die Fehler waren auch verschwunden. *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
     
    #3 Torben456
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Kaufberatung: Laptop für Solidworks

    AW: Kaufberatung: Laptop für Solidworks

    Ist der Thread beabsichtigt im Grafikkarten Unterthema gelandet oder warum nicht unter Notebooks?
     
    #3 cordonbleu
Thema:

Wieso ist meine Grafikkarte nicht Aktiviert (Laptop)?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist meine Grafikkarte nicht Aktiviert (Laptop)? - Similar Threads - Grafikkarte Aktiviert Laptop

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Wie aktiviert man eine neue Grafikkarte?

Wie aktiviert man eine neue Grafikkarte?: Die Grafikkarte ist komplett neu und hat auch kurz einmal gedreht aber sonst ist die aus keine ahnung wie man die aktiviert. Mein Pc: Asus Prime 320m-k Ryzen 5 3400g Amd Radeon rx 6650 xt...
Stromversorgung 23. Februar 2024

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?

Grafikkarte geht nicht und stattdessen aktiviert sich die integrierte Grafik der CPU?: Hallo! Hab mir gerade mein PC fertig gebaut und wollte fragen wie ich meine Radeon RX7600 aktiviere. Ich habe den ryzen 5 4600G und statt der Grafikkarte startet die integrierte Grafikeiheit des...
Prozessoren 7. Januar 2024

Wie funktioniert dieses FSR (oder wie auch immer) für AMD Grafikkarten und wie aktiviert...

Wie funktioniert dieses FSR (oder wie auch immer) für AMD Grafikkarten und wie aktiviert...: Ich hab dazu was gelesen, verstehe das aber nicht ganz. https://www.gutefrage.net/frage/wie-funktioniert-dieses-fsr-oder-wie-auch-immer-fuer-amd-grafikkarten-und-wie-aktiviert-man-das
Grafikkarten 2. September 2021
Wieso ist meine Grafikkarte nicht Aktiviert (Laptop)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden