wieso ist meine Grafikarte bei ark immer ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei wieso ist meine Grafikarte bei ark immer ausgelastet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi , haüfiger spiele ich Ark auf den Graikeinstllungen hoch oder mIttel aber task manager zeigt immer eine 99 % Auslastung an und 67 grad . Ich besitze... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mati9c, 29. Juli 2022.

1. mati9c
    mati9c Gast

Hi , haüfiger spiele ich Ark auf den Graikeinstllungen hoch oder mIttel aber task manager zeigt immer eine 99 % Auslastung an und 67 grad . Ich besitze eine NVIDEA GeForce rtx 3060 und ich dachte iegtnlich miene GRafikarte sollte damit zurecht kommen . Falls wichtig meine Cpu wird öfters in die 90 grad heis auch wenn nur so gegen 30% auslastung. Woran liegt es dass meine Grafikkarte so ausgelastete ist sollte das nicht normaler weise gehen ?

:)

2. RtZk
    RtZk Gast

Gaming Grafikkarte für gutes Geld

AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

fl0rian51754 schrieb: Ich weiß nicht, aber auf Mittel bis Hoch in Ark mit 60 FPS ist schon belastend.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ark ist miserabel optimiert und zumindest für 4k ist noch nicht mal eine 2080 Ti für maxed out auch nur im Ansatz schnell genug. Willst du die 60 FPS in Full HD in Ark mit Epischen Settings IMMER halten können, dann macht nichts unter einer 2080 Sinn, ganz abgesehen davon, die Grafik von Ark ist sowieso nur mittelmäßig, statt jetzt wegen einem Spiel 700€ ausgeben würde ich lieber Mittel bis Hoch akzeptieren und dann bei Ampere zuschlagen, da wird es durch 7nm Fertigung einen guten Schub nach vorne geben.

#3 RtZk
  3. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Alter PC - kurzfristig GPU erneuern

" Da der Rechner so alt ist, wird ein Karte für den neu geplanten PC hier kaum Sinn machen denke ich, da wohl kaum kompatible zu PSU, CPU und MoBo? "

Wieso kommst du auf das schmale Brett ?
    Die Grafikarten sind normalerweise abwärtskompatibel , ausser das Mainboard ( Bios ) zickt rum .

Also ich würde mir eine Neue holen und dann mitnehmen wenn ganz aufgerüstet wird .

Da war einer schneller .

#3 Parabellum08
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Kein Bild gtx 1080

Alter Schwede, dein Text ist noch immer ein Krampf, außerdem hast du nichts dazugelernt, denn genau dasselbe Thema hast du Anfang des Jahres schon mal gebracht :
    Grafikarte zeigt kein Bild
    ein bekannter hatte ein Problem mit seinem pc sein Netzteil ist durchgebrannt er dachte alles wäre kaputt und hat einen neuen gekauft daruf hin habe ich sein grafikarte(gtx 1080) genommen und benutzt hat alles geklappt habe ich ein jahr lang benutzt . dann war aber meine cpu zu schlecht und habe...
    extreme.pcgameshardware.de Ich glaube langsam aber sicher das dies ein Bot ist, ein schlechter (Russischer) Bot...

#3 ΔΣΛ
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Also so bald du OCCst kann der naürlich mehr, dass ist immer so. Und da die CPU Unlocked ist, ist dass ja auch kein Thema.

Aber dass was Intel im ARK schreibt, sind die offiziellen Werte. Was da steht ist von intel Garantiert *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Nvidia Turing Laberthread

Snowhack schrieb: Ich werde mal weiter schauen. das Problem tritt aktuell auch nur bei Ark auf. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier war doch vor kurzem schon mal ein Thread wo Probleme mit Ark auftauchten. Da gab es Probleme mit dem raus tabben.
    Liegt evtl. am Spiel? Soweit ich weiß erzeugt ARK ne ganz ordentliche Last.

#3 Gurdi
Thema:

wieso ist meine Grafikarte bei ark immer ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

wieso ist meine Grafikarte bei ark immer ausgelastet? - Similar Threads - Grafikarte ark ausgelastet

Forum Datum

Grafikarten tausch?

Grafikarten tausch?: Servus liebe geimeinschaft, Ich habe da mal eine Frage unszwar habe ich gerade eine gtx 1060 GB drinnen auf ein Asrock H6M1M Mainboard und würde gerne fragen welche Gk gut ist die passt und...
Grafikkarten Sonntag um 10:02 Uhr

Warum wird Grafikarten nur im Schritten besser?

Warum wird Grafikarten nur im Schritten besser?: Hey Leute, ich hab mir öfters die Frage gestellt warum z.b. Nvidia nur im Schritten besser wird, sondern nicht direkt alles Performance rausholt und es so raus bringt? Z.B. RTX 3080 kam September...
Grafikkarten Freitag um 10:53 Uhr

Welche Grafikarte soll ich mir holen?

Welche Grafikarte soll ich mir holen?: Guten Tag, Ich möchte jetzt demnächst so spiele wie MW2 usw gut spielen können. Aktuell ist in meinem PC ein Ryzen 5 5600X und eine GTX 980ti verbaut, was denke ich mal nicht reicht um MW2 In...
Grafikkarten 25. September 2022

Grafikarten Treiber neu Installieren?

Grafikarten Treiber neu Installieren?: Guten Tag, Damals, habe ich meine rx 570 gegen eine gtx 980 ti ausgetauscht, und musste erstmal die AMD Treiber deinisterliren, jetzt will ich auf eine RTX 3070 aufrüsten, muss ich da auch wieder...
Software & Treiber 25. September 2022

Gute grafikarte für 200 euro?

Gute grafikarte für 200 euro?: Hallo ich hab nen freund der hat nen alten office pc mit den er auch zockt er würde aber auch gerne neue spiele wie halo infinite spielen was wäre denn ne gute grafikarte für 200 euro um...
Grafikkarten 17. September 2022

Kann undervolting die grafikarte kaputt machen?

Kann undervolting die grafikarte kaputt machen?: Wenn ich jetzt die grafikarte undervolte und wir mal von dem extrem szenario ausgehen ,dass sie so undervolted wurde ,dass sie garnicht stabil läuft aber es auch nicht fixed und der grafiktreiber...
Grafikkarten 16. September 2022

Wie lange haben grafikarten treiber support?

Wie lange haben grafikarten treiber support?: Wie lang werden die 30er karten treiber support bekommen https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-haben-grafikarten-treiber-support
Grafikkarten 31. August 2022

welche grafikarte sollte ich statessten kaufen?

welche grafikarte sollte ich statessten kaufen?: will mir bald eine 3070 kaufen... könnt ihr mir eine bessere empfehlen mit ähnlichen preis... (maximal 70 euro mehr) oder soll ich die 3070 kaufen?...
Grafikkarten 24. August 2022

Grafikarten Empfehlung bis 150€?

Grafikarten Empfehlung bis 150€?: Moin undzwar handelt es sich um die 400€ Hardwaredealz Fertig Pc Edition.Ich wollte Fragen welche Grafikarte zum Aufrüsten am besten und am Leistungsstärksten ist für ein Budget bis 150€.Hier ist...
Grafikkarten 21. August 2022

Passt die Grafikarte in meinen PC(Mainboard)?

Passt die Grafikarte in meinen PC(Mainboard)?: Moin ich wollte fragen ob die gigabyte geforce gt 1030 in das gigabyte B450 gaming x Mainboard reinpasst und wie man das erkennen kann....
Mainboards 20. August 2022

Was ist die beste Grafikarte unter 400 Euro?

Was ist die beste Grafikarte unter 400 Euro?: Ich bin auf der suche auf eine neu Grafikarte für unter 400 Euro. Sollte ich lieber eine Nvidia oder eine von AMD nehemen? PC Prozessor: i3 12100F Grafikarte: GTX 1650 4 GB Mainboard: H610M-D...
Grafikkarten 5. August 2022

Licht von der Grafikarte ändern?

Licht von der Grafikarte ändern?: Ich habe die ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6 und das licht davon passt irgendwie nicht so dazu weiß jemand wie man das licht ändert mit einem Programm oder ob es überhaupt...
Grafikkarten 21. Juli 2022

Eine gute Kühlung für Grafikarte (Rtx 2070/ Wasser oder Luft)?

Eine gute Kühlung für Grafikarte (Rtx 2070/ Wasser oder Luft)?: Hi, Ich hab ein Zotac RTX 2070 mit dem Blowerkühler, ich würde der Karte gerne einen neuen Kühler verpassen, Wasser oder Luft wäre egal. Aussehen ist eigebtlich egal, aber Beleuchtung oder ein...
Grafikkarten 11. Juli 2022
wieso ist meine Grafikarte bei ark immer ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden