Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als ich vor ein paar Tagen noch mein B450 Board hatte, war die Temperatur meiner RX 5700 XT im Idle so um die 30, weil sie ja nix zu tun hatte. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jfranklin559, 1. März 2021.

  1. Jfranklin559
    Jfranklin559 Gast

    Als ich vor ein paar Tagen noch mein B450 Board hatte, war die Temperatur meiner RX 5700 XT im Idle so um die 30, weil sie ja nix zu tun hatte. Jetzt habe ich ein X570 Board und die Temperatur der GPU ist im Idle auf zwischen 50 und 60 Grad, wieso ist das so?

    Habe schon kontrolliert, die GPU hat 0% Auslastung, genauso wie vorher hat sie nichts zu tun, ist aber knapp 30 Grad wärmer, wieso?

    :)
     
    #1 Jfranklin559, 1. März 2021
  2. I'm unknown
    I'm unknown Gast

    [Idee] SATA SSDs gegen M2 tauschen (PCIe)

    Evtl. wäre ein B550 Board ohne Chipsatzlüfter die bessere Option. Der Chipsatz wird alleine deshalb schon wärmer weil CPU+GPU rund 300-400 Watt Wärme im Gehäuse verteilen wenn du zockst...

    Ok, gerade gesehen du hast eine Wasserkühlung. Wird trotzdem durch VRMs und andere Abstrahlung wärmer - und die Asus-Kühlkörper sind extrem Kostenoptimiert (viel zu klein): https://www.pcgameshardware.de/Chip...deos/X570-mit-abgeschaltetem-Luefter-1348892/
     
    #3 I'm unknown
  3. Frank707
    Frank707 Gast

    2070 Super mit 3700x - Lüfter beim Start auf 100%

    Ich kann z. B. folgendes sagen:

    MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI = GPU Lüfter startet mit 100 %
    MPG X570 GAMING EDGE WIFI = GPU Lüfter startet normal

    ... aber wieso .. keine Ahnung! *Freak :freak:
     
    #3 Frank707
  4. testnutzer
    testnutzer Gast

    X470 vs X570 mit PCIe (x4) SSD: Großer Unterschied?

    Joker (AC) schrieb: ... Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso läuft die 0,5TB EVO unter dem X570 Board deutlich besser? Hat das X570 mehr Lanes als X470?

    Danke.
     
    #3 testnutzer
  5. ghecko
    ghecko Gast

    PCIe 4.0 Ausstattung für RTX 3080 lohnenswert?

    Zitat von TimWie: müsste ein X570-Board her?
    B550 bietet ebenfalls x16 PCI Gen4 im ersten Slot. Wieso solltest du das Board wechseln müssen?
     
    #3 ghecko
  6. The Master of Desast
    The Master of Desast Gast

    Brauche B550 oder X570 Mainboard aber welches ?

    Was ist WiFi ? ist das WLan so das man keinen WLan Stick braucht ?


    Weis man wie warm die Spannungswandler werden gibt es Testberichte darüber ?

    Ich finde keine Infos darüber.

    Auserdem dachte ich das die Lüfter auf den X570 Boards so laut sind das man eher zum B550 greifen sollte weil das Lüfterproblem der X570 nicht zu ertragen ist auf dauer.
     
    #3 The Master of Desast
Thema:

Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450? - Similar Threads - GPU wärmer X570

Forum Datum

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

GPU 100% CPU 20% im Spiel?: ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel
Grafikkarten Heute um 11:13 Uhr

Cryptomining auf GPU oder CPU?

Cryptomining auf GPU oder CPU?: Hallo, ich frage mich gerade nur, ob ich lieber auf meiner GPU oder auf meiner CPU Cryptomining betreiben sollte. GPU: Nvidia Geforce 1660 CPU: INTEL I7 9700x Danke :D...
Grafikkarten Gestern um 15:12 Uhr

Welche GPU für WQHD-Auflösung?

Welche GPU für WQHD-Auflösung?: Hallo ihr Lieben. Ich brauche eine günstige GPU als Übergang, nur um eine Auflösung von WQHD zu bekommen. Ich will damit auf keinen fall spielen oder so. Ich habe nur seit einem Jahr einen...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?

In GTA Story mehr GPU Auslastung als Online?: Mir ist letztens aufgefallen, dass der Online Modus von GTA5 immer mehr ruckelt. Habe ein bisschen getestet und das sind die Ergebnisse: GTA Story Modus - GPU Auslastung 95-100%, 70-80 FPS GTA...
Prozessoren Dienstag um 10:32 Uhr

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren Dienstag um 10:32 Uhr

Nervt euch die GPU-Lage?

Nervt euch die GPU-Lage?: Hallo Zusammen, Einfach nur eine Umfrage zu der aktuell Lage mit Grafikkarten und den netten Scalpern -_- https://www.gutefrage.net/frage/nervt-euch-die-gpu-lage
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

Was Kühlt die Gpu besser?

Was Kühlt die Gpu besser?: Hi, Ich hab meine Gpu mit Lüfter gemoddet. Jetzt muss ich wissen ob ich single oder dual- Fan benutzen soll. Der single liegt besser über dem Kern (2 Heatpipes) aber die dual Lüfter sind Auf den...
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

GPU seit Austausch der SSD und Reset sehr langsam?

GPU seit Austausch der SSD und Reset sehr langsam?: Bevor ich an meinem Desktop die SSD austauschte und den PC zurücksetzte konnte ich Minecraft mit 90 FPS mit BSL Shader spielen seit der neuaufsetzung sind mit 8 Chunks Rendering Distance und...
Grafikkarten Montag um 10:53 Uhr

Welche CPU für einen PC mit dieser Grafikkarte? Bottleneck lieber bei der CPU oder GPU?

Welche CPU für einen PC mit dieser Grafikkarte? Bottleneck lieber bei der CPU oder GPU?: Hallo zusammen, ich habe eine RX 5600 XT Grafikkarte und aktuell eine Ryzen 5 2600X CPU, mit der ich eher unzufrieden bin. Die CPU ist massiv schwächer als meine Grafikkarte, was mir vor allem in...
Prozessoren Montag um 10:23 Uhr

Externe Gpu anschließen?

Externe Gpu anschließen?: Hallo zusammen , Ich habe eine Frage zum Thema anschließen einer egpu. Ich würde gerne eine egpu anschließen , kann aber meine wlan karte und meine grafikkarte sehr schlecht ausbauen und...
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

GPU wird nicht warm?

GPU wird nicht warm?: Hallo, ich halte mit Afterburner die Temperatur immer im Blick. In der Regel bin ich bei 75°, jedoch kommt seit 2 Tagen mein Laptop nicht mehr über 54°. Ihr könnt euch vorstellen das meine FPS...
Grafikkarten 10. Februar 2021

Wird die Gpu wärmer wenn ich sie übertakte?

Wird die Gpu wärmer wenn ich sie übertakte?: . https://www.gutefrage.net/frage/wird-die-gpu-waermer-wenn-ich-sie-uebertakte
Grafikkarten 31. Dezember 2020

Wie warm darf eine Notebook CPU und GPU werden?

Wie warm darf eine Notebook CPU und GPU werden?: Hallo, Ich habe eben das Notebook gereinigt und ebenfalls die Wärmeleitpaste erneuert. Im Leerlauf werden beide Komponenten 50°C heiß und in spielen maximal 65°C. Ist das ein normal Wert oder habe...
freie Fragen 8. Februar 2016
Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden