Wieso ist kaum jemand mit Bitcoins/Krypto Währung Reich?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist kaum jemand mit Bitcoins/Krypto Währung Reich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bitcoin - Aktueller Kurs ~ 40.000€ Man kann Bitcoins durch diverse Algorithmen selbst erstellen - Diverse Hardware und CO vorausgesetzt. IST das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von joeysfalsa, 16. Februar 2021.

1. joeysfalsa
    joeysfalsa Gast

Bitcoin - Aktueller Kurs ~ 40.000€

Man kann Bitcoins durch diverse Algorithmen selbst erstellen - Diverse Hardware und CO vorausgesetzt.

IST das eigentlich wirklich so? Denn wäre es doch so easy - könnte man ja einfach seinen PC x WOCHEN laufen lassen um diverse Berechnungen führen zukönnen und am ENDE sich gar einen NEW Tesla kaufen können.

Den Man soll ja bald mit seinen Bitcoins so einen E-Boliden kaufen können.

Also außer einem PC und entsprechendem Strom dafür - einen GRATIS Tesla?

Im Ernst?

Woran scheitert es , das keiner sich ans Minen macht?

:)

2. n3cron
    n3cron Gast

Miner könnten Preise der neuen Karten wieder explodieren lassen

Die Probleme die Krypto Währungen lösen wollten sind leider immer noch nicht gelöst und werden auch nicht. Das Problem von Krypto Währungen es steht kein echter Wert dahinter, bei unserer "echten" Währungen stehen immerhin Güter und Dienstleistungen dahinter, das sei mal dahin gestellt ob die Glaubwürdigkeit 100%, dass etwas so viel Wert ist wie ein Teil der Gesellschaft bestimmt hat. Was habe ich hinter Bitcoins stehen? Klar es wurden Ressourcen dafür Verbraucht, aber aus einem Bitcoin kann ich in der Regel die gleichen Ressourcen nicht wiederherstellen.

Auch wenn Bitcoin endlich sind, so haben einige Menschen das Problem ddas sie sich nicht mal leisten können einen Bitcoin zu kaufen oder zu Minern. Für mich ist es wie Spielgeld/Währung in einem Digitalen Spiel, das von der Community bestimmt wird. Krypto Währungen sind nicht weniger manipuliert wie andere virtuelle Güter

#3 n3cron
  3. Mo3Jo3
    Mo3Jo3 Gast

Kryptowährung Chia: Eigenes Mainboard-Design und Miner horten HDDs

Holt schrieb: Solche Coins / Tokens sind keine Währungen, auch wenn dies oft behauptet wird. Andere bezeichnen es auch als Krypto-Asset. Zum Vergrößern anklicken....
    Das liegt nur daran, dass die Gesetzgeber wieder mal viel zu langsam auf Veränderungen in der modernen Welt reagieren. Das habe ich dazu gefunden:
    Die Währung ist eine Geldeinheit innerhalb eines festgelegten Gebietes, das als Währungsgebiet bezeichnet wird. Der Begriff Währung umfasst zudem die Geldordnung eines bestimmten Gebietes. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Bitcoins nicht lokal begrenzt sind, ist es keine Währung?!
    Was wäre denn wenn es eine offizielle Weltmark geben würde? Wäre das keine Währung mehr, weil sie keinem bestimmten Gebiet mehr zugehört.
    Klingt für mich eher nach einer veralteten Definition und einer Verweigerungshaltung des Gesetzgebers.

edit: auch lässt sich darüber streiten, ob Krypto“Währungen“ die Geldordnung des Internets sind.

#3 Mo3Jo3
  4. roestzwiebel
    roestzwiebel Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

reishasser schrieb: Naja das mining regelt ja den sicheren Zahlungsverkehr der virtuellen Währung. Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt. Aber ganz ehrlich, über welchen Zahlungsverkehr spricht man hier? Außer Spekulation (also, um die Kryptowährung dann doch wieder letztenendes in Fiat-Money / "Echtgeld" umzuwandeln - was ja auch genau dem Gedanken von Krypto widerspricht, unabhängig von staatlicher Währung zu sein..) und Handel auf gewissen "dunklen Marktplätzen" gibt es doch kaum reale Anwendungen. Gut, den Tesla kann man dann in Bitcoin bezahlen.. *fresse :fresse: Die Brötchen beim Bäcker aber wohl eher nicht.

#3 roestzwiebel
  5. SothaSil
    SothaSil Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Juni

Zitat von Pure Existenz: Ist Mining gerade im Angebot oder warum ist es gerade jetzt so interessant?
    Weil nach der Bitcoin sich alle jetzt geeinigt haben welche Währung sie jetzt hypen, da Bitcoin kaum noch ertragreich minebar. Völlig vernachlässigt wird aber, was denn Cryptowährungen abseits der Bitcoin für einen Sinn haben sollen.

#3 SothaSil
  6. catch 22
    catch 22 Gast

Team Group: SSD für Chia-Mining mit 12.000 TBW oder 12 Jahren Garantie

Man könnte sich fragen, ob nicht einzelne Hersteller diverser Komponenten für Computer hinter den Krypto Währungen stecken, um so Preise hoch zu jagen und Lager zu leeren...

Wenn irgendwann eine Krypto Währung kommt die Tastaturen und Mäuse braucht, hab ich definitiv Logitech im Verdacht!

#3 catch 22
Thema:

Wieso ist kaum jemand mit Bitcoins/Krypto Währung Reich?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist kaum jemand mit Bitcoins/Krypto Währung Reich? - Similar Threads - Bitcoins Krypto Währung

Forum Datum

Geht meine Grafikkarte beim bitcoin Mining kaputt?

Geht meine Grafikkarte beim bitcoin Mining kaputt?: Ich besitze eine AMD Radeon rx 5700xt von Gigabyte und ich will bitcoin minen schadet es meiner Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/geht-meine-grafikkarte-beim-bitcoin-mining-kaputt
Grafikkarten 23. Mai 2021

Wie lange brauch ein Bitcoin?

Wie lange brauch ein Bitcoin?: Wie lange braucht man um einen bitcoin zu erzeugen wenn man eine RTX 2080Ti und eine amd 3990x hat ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-brauch-ein-bitcoin
Grafikkarten 16. Mai 2021

Bitcoin Mining - welche Grafikkarten?

Bitcoin Mining - welche Grafikkarten?: Welche GraKas sind gut fürs Mining geeignet? Bzw welche Werte sind die auf die man besonders achten sollte? https://www.gutefrage.net/frage/bitcoin-mining---welche-grafikkarten
Grafikkarten 18. April 2021

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?: Meine Grafikkarte (RTX 2070) macht beim Bitcoin Mining Geräusche, als ob man mit dem Rad durch Kieselsteine fährt. Ist das normal?...
Grafikkarten 16. April 2021

senkt mining den bitcoin preis auf dauer?

senkt mining den bitcoin preis auf dauer?: wenn mining stärker und durch besser werdende Grafikkarten effizienter wird, dann sinkt dass doch den Wert. https://www.gutefrage.net/frage/senkt-mining-den-bitcoin-preis-auf-dauer
Grafikkarten 15. April 2021

Warum steigt der Bitcoin Kurs so, und wann sinkt der wieder?

Warum steigt der Bitcoin Kurs so, und wann sinkt der wieder?: Frage steht im Titel. https://www.gutefrage.net/frage/warum-steigt-der-bitcoin-kurs-so-und-wann-sinkt-der-wieder
Grafikkarten 7. März 2021

Welche Software zum Bitcoins minen?

Welche Software zum Bitcoins minen?: Nutze momentan Nice Hash https://www.gutefrage.net/frage/welche-software-zum-bitcoins-minen
Prozessoren 6. März 2021

Wer ist dafür das Bitcoin endlich aufhören zu Existieren wird?

Wer ist dafür das Bitcoin endlich aufhören zu Existieren wird?: Hallo. Also ich bin aktuell stink sauer auf Bitcoin, weil wegen diese komische Mining sind Grafikkarte nicht nur zu teuer, sondern es ist nicht mehr gut zu verkaufen. Deshalb wünsche ich mir das...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Kann eine RTX 3060 über NiceHash Bitcoin minen?

Kann eine RTX 3060 über NiceHash Bitcoin minen?: Ich wollte überlegen ob ich mit der 3060 bitcoinminen gehe mit nem Ryzen 2600. Hoffe das geht. LG https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-rtx-3060-ueber-nicehash-bitcoin-minen
Grafikkarten 18. Februar 2021

Kann ich mit einer RTX 3060ti gut Bitcoin minen?

Kann ich mit einer RTX 3060ti gut Bitcoin minen?: Lohnt sich das oder überwiegen die Stromkosten? Lohnt es sich überhaupt Bitcoin und nicht anderen Coins zu minen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-einer-rtx-3060ti-gut-bitcoin-minen
Grafikkarten 16. Februar 2021

lOhne es sich wieder mit Grafikkarten nach BitCoin zu minen?

lOhne es sich wieder mit Grafikkarten nach BitCoin zu minen?: Hallo, ich habe 5 AMD Radeon RX 580 Armor 8GB OC rumliegen und wollte wissen ob es sich lohnt die Dinger anzuschließen und nach Bitcoin zu minen? Wenn man sich anschaut wie Bitcoin abgeht im...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?: lohnt es sich ein mining Rig aus 3 Gebrauchten "GeForce GTX 1050 Ti" zu bauen? Ich bin Anfänger im mining und würde gerne trotz der schwierigen gpu Lage anfangen zu minen. Wenn nicht, welche...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Kann man auf einem Server ohne Grafikkarte Bitcoins minen?

Kann man auf einem Server ohne Grafikkarte Bitcoins minen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen externen Server gekauft. Da ich nun angefangen habe Bitcoins auf meinem PC zu minen, habe ich mir überlegt, ob das auch auf dem Server funktionieren würde. Ich...
Grafikkarten 15. Februar 2021
Wieso ist kaum jemand mit Bitcoins/Krypto Währung Reich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden