Wieso habe ich weniger Leistung als ich haben sollte?

Diskutiere und helfe bei Wieso habe ich weniger Leistung als ich haben sollte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte Warzone 2 spielen und hatte schlechte Leistung. Dann habe ich mal auf Youtube geguckt und ein Video mit gleichem Prozessor und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Troxit7, 23. November 2022.

1. Troxit7
    Troxit7 Gast

Hallo,

ich wollte Warzone 2 spielen und hatte schlechte Leistung. Dann habe ich mal auf Youtube geguckt und ein Video mit gleichem Prozessor und Grafikkarte gefunden. Die Leistung war viel besser, bei gleichen Komponenten, außer dass derjenige mehr RAM hatte. Auch die Einstellungen waren gleich.
    Jetzt ist meine Frage woran das liegen könnte und was ich tun kann, um meine FPS zu verbessern.

Vielen Dank im Voraus

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

NT zu wenig Leistung?

AW: NT zuwenig leistung?

Das musst du mal ausprobieren.
    Das Netzteil bietet 4 Ports für PCIe Kabel. Port 1 und 2 ist eine Rail. Port 3 und 4 ist die zweite Rail.
    Du brauchst also noch ein zweites Kabel. Das steckst du an die andere Rail, also Port 3/4, wenn das erste Kabel an 1/2 hängt.
    Dann nimmst du je einen 6+2 Stecker des Kabels für die Grafikkarte. So hast du beide Rails an der Grafikkarte angeschlossen. Dann schaust du, obs läuft.

#3 Threshold
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

NT zu wenig Leistung?

Fabuk schrieb: Der typ habe ich von pcgh discord hat gemeint das nt sei überlastet bei last deswegen ein 850 w nt kaufen. Und wens das mit den rails nicht ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Dann stimmt was mit deinem Netzteil nicht -> defekt

Ist halt schon ziemlich alt das Netzteil. Da hätte ich auch gleich noch eins bestellt, wenn ich eine 1300 Euro Graka dranhänge.

#3 bastian123f
  4. Threshold
    Threshold Gast

NT zu wenig Leistung?

Fabuk schrieb: Es lief alles bevor ich gpu getauscht habe einwandfrei habe nur gpu getauscht von einer gtx 1080 auf rtx 2080 ti Zum Vergrößern anklicken....
    Solche Abschaltfehler können auch an einer defekten Grafikkarte liegen. Hab ich schon mehrmals erlebt.
    die Grafikkarte hat eine Defekt, erzeugt einen Kurzschluss und das Netzteil schaltet daraufhin ab. Daher musst du mal weiter testen.
    Mach das mal mit den zwei Rails. Wenn das immer noch nicht geht, kann es nur daran liegen, dass die Grafikkarte einen weg hat.

#3 Threshold
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

NT zu wenig Leistung?

Threshold schrieb: Solche Abschaltfehler können auch an einer defekten Grafikkarte liegen. Hab ich schon mehrmals erlebt. die Grafikkarte hat eine Defekt, erzeugt einen Kurzschluss und das Netzteil schaltet daraufhin ab. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann bleibt es eigentlich ein paar Minuten lang aus und geht nicht sofort wieder an. So kenne ich das zumindest.

#3 Birdy84
  6. Threshold
    Threshold Gast

NT zu wenig Leistung?

Deswegen zwei Rails testen.

#3 Threshold
Thema:

Wieso habe ich weniger Leistung als ich haben sollte?

Die Seite wird geladen...

Wieso habe ich weniger Leistung als ich haben sollte? - Similar Threads - Leistung

Forum Datum

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?

we viel leistung verbraucht audioberechnung über die grafikkarte?: wie oben beschrieben, frage ich mich wie viel leiatung das berechnen von audio über die die grafikkarte verbraucht wird. also, wie viele fps verliere rein theoretisch ich damit? und zwar legt sich...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren?

Leistung vom PC geringer mit 2 Monitoren?: Meine Frage: Wenn ich an meinem PC 2 monitore anschließe, wird dann die Leistung des PCs geringer? https://www.gutefrage.net/frage/leistung-vom-pc-geringer-mit-2-monitoren
Grafikkarten 27. November 2022

Ist die Preis/Leistung von dem Monitor ok?

Ist die Preis/Leistung von dem Monitor ok?: oder kennt ihr einen besseren? https://www.cyberport.at/?DEEP=6122-10N&APID=99 https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-preisleistung-von-dem-monitor-ok
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...

Wenn man das Netzteil mit einem mit einer höheren Leistung wechselt, muss das Kabel auch...: Oder unterstützt das die höhere Leistung https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-das-netzteil-mit-einem-mit-einer-hoeheren-leistung-wechselt-muss-das-kabel-auch-gewechselt-werden
Stromversorgung 21. November 2022

Gigabyte Aero 16 volle Leistung?

Gigabyte Aero 16 volle Leistung?: Wenn man Laptops mit Strom versorgt, bekommen dann alle Komponenten die volle Leistung? Benutzt man das Gigabyte Aero 16 mit Akku bekommt die 3070 ti eine leistung von 80-105 watt, wenn man jetzt...
Stromversorgung 20. November 2022

Intel i5 13600k extrem niedrige leistung?

Intel i5 13600k extrem niedrige leistung?: Hallo, [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich habe mein pc mit einem i5 13600k und einem asus rog strix z690 gaming a wifi 4d aufgerüstet. Nun habe ich alles...
Prozessoren 15. November 2022

Mainboard 2 GPUs Leistung verringert?

Mainboard 2 GPUs Leistung verringert?: Hallo ich habe das Asus B150 Pro gaming aura (RGB ist aus) kann man das für neuere CPUS noch nutzen und wenn man 2 grafikkarten enbaut da es einmal X16 und einmal X4 hat halbiere ich dann von der...
Prozessoren 13. November 2022

Ryzen 7 5800x3D Leistung abseits von Gaming?

Ryzen 7 5800x3D Leistung abseits von Gaming?: Mal aus Interesse, der Ryzen 7 5800x3D ist in Sachen gaming eine top CPU und wird auch groß damit beworben und getestet. Aber wie ist die Leistung abseits von gaming? So im alltäglichen...
Prozessoren 6. November 2022

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?: Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist, Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt, jedesmall crashes pc abstürze und so weiter.... würde...
Grafikkarten 5. November 2022

Ist dieses Upgrade meines PCs Preis/Leistungs-mäßig sinnvoll?

Ist dieses Upgrade meines PCs Preis/Leistungs-mäßig sinnvoll?: Hi, findet ihr dass https://geizhals.de/?cat=WL-2774280 PC-Upgrade für mich im Low-Budget Bereich sinnvoll ist? Gibt es alternativen, bei denen ich möglicherweise für mehr oder weniger das gleiche...
Prozessoren 2. November 2022

RTX 3080 und trotzdem wenig Leistung. Wieso?

RTX 3080 und trotzdem wenig Leistung. Wieso?: Moin, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir eine MSI RTX 3080 10G Suprem X gekauft (vorher RTX 2070 Gigabye). Die Vorfreude war riesig auf nie wieder unter 144 FPS fallen. Ich spiele...
Stromversorgung 2. November 2022

Kann die SSD die Leistung des Laptops erhöhen?

Kann die SSD die Leistung des Laptops erhöhen?: Hi, Ich besitze ein Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann.Ich habe mich im Internet durchgelesen und dort stand das die SSD hilfreich sein kann.Stimmt es das die Leistung erhöht wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2022

Leistung nicht dieselbe wie laut Benchmark?

Leistung nicht dieselbe wie laut Benchmark?: Hi, zur Zeit habe ich: Nvidia Rtx 3070 Dual OC Ryzen 7 3700x 2x 8gb 3200mhz Ram Asus B450f Gaming II in meinem Pc und sollte laut Benchmark in Fortnite (habe ich gewählt, weil es, dass...
Prozessoren 25. Oktober 2022
Wieso habe ich weniger Leistung als ich haben sollte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden