Wieso funktioniert der CPU-Lüfter nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Wieso funktioniert der CPU-Lüfter nicht mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich habe heute eine neue Graka (RX 6800 XT), einen neuen Prozessor (Ryzen 7 5800X) und einen neues Netzteil (850W) in meinen PC eingebaut.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PalomaMexican, 17. Februar 2022.

  1. PalomaMexican
    PalomaMexican Gast

    Hey Leute,

    ich habe heute eine neue Graka (RX 6800 XT), einen neuen Prozessor (Ryzen 7 5800X) und einen neues Netzteil (850W) in meinen PC eingebaut. Mainboard ist das MSI B550 A-Pro. Nachdem ich dann aber meinen PC angeschaltet habe, läuft der CPU-Kühler (Kühler noch vom 3700X) nur mit circa 200-300 U/min und die RGB-Beleuchtung blinkt auch nur schwach. Einmal lief er für kurze Zeit wie vor dem Umbau, hat dann aber mit dem gleichen oben beschriebenen Problem angefangen.Habe dann mal die Graka abgesteckt, um zu prüfen, ob die Stromversorgung u.U. nicht ausreicht, was mich aber auch nicht weiter gebracht habe. Im BIOS kann ich zwar alle Lüfter auf max. stellen, jedoch hat mein Kühler immer noch das gleiche Symptom. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Debug-Lampe für den RAM auf dem Mainboard leuchtet. Habe da aber jetzt auch schon alle Varianten mit einem und zwei Riegeln durch.

    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

    Danke schon mal im Voraus,

    palomamexican

    :)
     
    #1 PalomaMexican, 17. Februar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso funktioniert der CPU-Lüfter nicht mehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden