Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer?

Diskutiere und helfe bei Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich schaue schon seit vielen Monaten nach Grafikkarten auf eBay. Vor ca 5 Monaten hatte ich genügend Angebote wie gtx 1070 für 180 Euro, hätte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jan102Clique, 7. Februar 2021.

1. Jan102Clique
    Jan102Clique Gast

Moin,

Ich schaue schon seit vielen Monaten nach Grafikkarten auf eBay. Vor ca 5 Monaten hatte ich genügend Angebote wie gtx 1070 für 180 Euro, hätte ich auch ausprobieren dürfen oder gtx 980ti für 150€. Das die 3000 Serie so teuer ist verstehe ich, aber jetzt kosten selbst die 1070 oder 980tis 200€-300€. Wodurch????

Vielen Dank für die Antworten

:)

#1 Jan102Clique, 7. Februar 2021
  2. IBMlover
    IBMlover Gast

CRT an modernen PC anschließen

Wieso baust du nicht einfach eine kleine 0815 passive Grafikkarte mit VGA Anschluss ein? Dürfte doch ungefähr gleich viel kosten wie so ein Adapter und gebraucht gibts die wie Sand am Meer.

#3 IBMlover
  3. flx23
    flx23 Gast

Radeon R9 380 Nitro / 4GB, soll ersetzt werden .... gegen ??

Wie Eule schon sagte... Grafikkarten sind zur Zeit schwierig...

Deine Grafikkarte zum Beispiel geht gebraucht zur Zeit für ca. 100 Euro weg, normal würde man ehr so 20 Euro für bekommen...

Und die eine Nummer größere r9 390 8gb geht für bis zu 300 Euro weg *Stupid :stupid:

Das einzige was du zur Zeit machen kannst ist hoffen das deine Grafikkarte ganz bleibt.

#3 flx23
  4. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Ich brauche halt eine neue Grafikkarte zur Zeit habe ich nur eine 640 gt 2gb. Aber ich weiß leider nicht ,ob ich eine neue kaufen soll oder gebraucht. Bei neu kann ich die wenigstens zurück schicken wenn sie nicht erkannt wird. Bei gebraucht muss es auf gut Glück klappen. Und wenn neu was kann empfohlen werden?

#3 datex
  5. Dracal2002
    Dracal2002 Gast

Ersatz für GTX1080 Ti

Hi Ho.
    Momentan sind die Grafikkartenpreise extrem hoch egal welche Marke es ist die schlechteste zeit um seine Grafikkarte zu killen.

Versuch was gebrauchtes zu kriegen oder eine 6700xt die ist ca gleich schnell

#3 Dracal2002
  6. undervolter19
    undervolter19 Gast

Lohnt jetzt noch ein GPU Kauf

Niftu Cal schrieb: Niemals bei fragwürdigen Verkäufern bezahlen... Generell kaufe ich gebrauchtes Zeug oberhalb von 100 € sowieso nur bei Vorhandensein der Rechnung. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich etwas verkaufe was ich neu erworben habe liegt da auch immer eine Rechnung bei, aber bei gebrauchten Dingen die ich von anderen kaufe liegt üblicherweise nie eine Rechnung bei. Hat mich auch nie interessiert solang es keine Garantie gibt... wieso brauche ich für eine Grafikkarte eine Rechnung?

#3 undervolter19
Thema:

Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer?

Die Seite wird geladen...

Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer? - Similar Threads - gebrauchte Grafikkarten Zeit

Forum Datum

Gebrauchte Grafikkarte?

Gebrauchte Grafikkarte?: Was für eine gebrauchte Grafikkarte für den Übergang für 30€-50€ maximal, würdet ihr mir empfehlen? Das ist mein System wofür ich vorübergehen ne Grafikkarte brauche...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?: Hallo, hat jemand einen Link zur gtx 1060? (ca. 200 Euro)? Wo ist eigentlich der Unterschied zw. MSI und Zotac? https://www.gutefrage.net/frage/wo-gebrauchte-grafikkarte-finden
Grafikkarten 18. Mai 2021

Gebrauchte Grafikkarte für 150€?

Gebrauchte Grafikkarte für 150€?: Wie schon geschrieben suche ich eine Grafikkarte für esport Titel also nichts dolles, für denn preis bekommt mann eh nichts dolles aber könntet ihr mir Grafikkarten nennen die es so um die 150€...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Gute Grafikkarte für bis 150€ gebraucht?

Gute Grafikkarte für bis 150€ gebraucht?: Suche eine halbwegs gute Grafikkarte für Esport Titel. sie sollte so bei eBay Kleinanzeigen für 150€ zu haben sein Lg Würde mich über schnelle Antworten freuen...
Grafikkarten 28. April 2021

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?: Ich bräuchte dringend eine Grafikkarte. Da sie aber zurzeit ausverkauft bzw. überteuert sind, habe ich mich entschieden eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen. Wird sich das lohnen und würdet Ihr...
Grafikkarten 17. April 2021

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten 15. April 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, die aktuelle Grafikkarten Preislage ist ja wegen dem Mining sehr schlecht und deshalb habe ich mich auf dem gebraucht Markt also eBay umgesehen. Leider habe ich nicht wirklich vertrauen...
Grafikkarten 3. April 2021

Ist es bei gebrauchten Grafikkarten wichtig wie lange es schon benutzt wird?

Ist es bei gebrauchten Grafikkarten wichtig wie lange es schon benutzt wird?: Ich habe vor mir eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen aber da ich mir nicht sicher bin ob es wichtig ist seit wann die Grafikkarte benutzt wird habe ich mich gleich bei gutefrage.net angewendet....
Grafikkarten 2. April 2021

Welche gebrauchte Grafikkarte bis 100€?

Welche gebrauchte Grafikkarte bis 100€?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, da meiner ein Office PC ist. Leider ist ja gerade der Grafikkartenmarkt nicht gerade der beste und ich will mir eine Übergangslösung suchen. Mehr als...
Grafikkarten 30. März 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Wenn ich zum Beispiel eine gtx 1080 günstig erwerben kann (220€), wie kann ich auf dem PC des Verkäufers überprüfen, ob es eine echte 1080 ist? Er meint, dass die Karte aus einem Fertig PC ist....
Grafikkarten 20. März 2021

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?: Ich habe bei eBay eine gebrauchte GTX 980 gekauft. Zu Hause wurde ein Benchmark gestartet und festgestellt das die Leistung viel zu hoch ist. Beim Firestrike Benchmark erreicht die Karte 14500...
Grafikkarten 14. März 2021

Gebrauchte Grafikkarte?

Gebrauchte Grafikkarte?: Daher das die Preise zurzeit sehr hoch sind möchte ich in meinen Office pc eine gebrauchte Grafikkarte kaufen. Kann jemand eine mit einem Guten preis Leistungs Verhältnis empfehlen? Komponenten:...
Grafikkarten 12. März 2021

Wie viel kostet gebrauchte Grafikkarte?

Wie viel kostet gebrauchte Grafikkarte?: Hi Leute, wie viel sollte eine gebrauchte SAPPHIRE Radeon RX 570 Pulse 8 GB kosten neu kostet die Grafikkarte 210€ https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-gebrauchte-grafikkarte
Grafikkarten 18. Februar 2021
Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden