Wie Zukunftssicher ist mein PC für 1440p?

Diskutiere und helfe bei Wie Zukunftssicher ist mein PC für 1440p? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Das ist mein PC: be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo) NZXT X63 AiO MSI B450 GAMING PRO... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CHROLOL, 12. Februar 2021.

  1. CHROLOL
    CHROLOL Gast

    Hey,

    Das ist mein PC:

    be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster

    AMD Ryzen 5 2600 (6x 3.4GHz / 3.9 Turbo)

    NZXT X63 AiO

    MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)

    16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB

    1000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1800MB/s ; S 1800MB/s)

    1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

    8GB KFA RTX2070 EX

    500W be quiet! PurePower 11

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Zukunftssicherer 4k PC gesucht

    Du könntest jetzt schon mal mit DSR schauen wie weit Du in 4K kommst mit Deiner Graka in Deinen Games.
    Gibt es einen Grund warum Du die teure Intel-Highend-Plattform benutzen möchtest? Du bekommst ja mehr Kerne für deutlich weniger Geld bei AMD. Und Ende des Jahres eventuell sogar schon mit einem "neuen" Prozessor-Typ. Nebenbei ist Deine "Zukunftsfähigkeit" dann auf einer relativ alten Plattform begründet, für die Du jetzt ja schon nix wirklich neues mehr bekommst.

    Spielst Du Deine Shooter eher in LOW (ich brauch viele FPS, und muss den Gegner gut erkennen) oder eher in Ultra (Hauptsache es sieht gut aus)?
     
    #3 HisN
  3. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Zukunftssicherer 4k PC gesucht

    Zukunftsicher ist immer so ein großes Wort.
    Was ist denn an Sockel 1200 oder AM4 zukunftssicherer? Gegebenenfalls kann man bei einem X299 Board auch auf 18 Kerne aufrüsten.

    Als reiner Gaming Prozessor war der Skylake X noch nie erste Wahl und heute erst recht nicht. Wer nicht das allerletzte FPS haben muß, für den ist AM4 3700X-3900X momentan die beste Wahl.
    Aber an der Zukunftssicherheit mache ich das sicher nicht fest
     
    #3 DaHell63
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Zukunftssicherer 4k PC gesucht

    HisN schrieb: Wobei ich schon wieder ein Game gesehen habe, das 32GB überfüllt (FS2020). Aber das steht ja nicht auf seiner Liste. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei den aktuellen RAM-Preisen würde ich nicht mal überlegen. In 6-12 Monaten kostet der RAM wieder das Doppelte, da verwette ich meinen Allerwertesten für.
     
    #3 sethdiabolos
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Zukunftssicherer 4k PC gesucht

    Siriuz schrieb: Also gleich vorneweg, kauf keinen CPU : Intel Core i9-10920X. Unsinnig zum spielen! Aber: Wenn du längere Zeit auf 4K spielen willst, kaufst du dir keinen AMD. Du brauchst den stärksten Prozessor. Das ist nun nun mal der 10900/10900K. Ram kannst du so beibelassen. Mainboard musst du mit 250€~ rechnen. Grafikkarte noch bis September warten, da Nvidia ja neue Karten released. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja weil auf 4k der unterschied zwischen dem 3900x und dem 10900k so riesengroß ist

    Auf 4k wirst du bei beiden Prozessoren in den nächsten Jahren noch im GPU Limit hängen
    Bis dort die CPU eine Rolle spielt hast du wahrscheinlich schon den Intel 16000k
    Oder ryzen 9000 xD
     
    #3 Noel1987
  6. RtZk
    RtZk Gast

    Zukunftssicherer 4k PC gesucht

    Noel1987 schrieb: Wirst du sehen PCI e 3.0 hat einen Datenrate von 16 GByte/s Da werden die neuen Grafikkarten drüber liegen Nicht alle aber zumindest die high end Und btw die Titan hat jetzt schon eine Datenrate von 18GBytes/s Zum Vergrößern anklicken....
    Solange der VRAM nicht ausgeht Bandbreiten-Test: Was der Umstieg auf PCIe 4.0 bringt - Hardwareluxx ist PCI-E 4.0 Stand jetzt offensichtlich irrelevant, sogar 3.0 ist irrelevant, auch eine 2080 Ti profitiert nicht von mehr als 8 GB/S in der Gaming Realität, genauso wenig wie eine RTX Titan. Selbst, wenn die neue Ampere Titan von mehr profitieren würde, würden die 16 GB/S von 3.0 für Games problemlos genügen, zumindest solange der VRAM nicht voll wird. In Anwendungen abseits von Spielen mag das anders aussehen, was aber irrelevant für 99% der Nutzer ist.
    4.0 ist nur dahingehend interessant, dass man schlicht mehr und schnellere SSD's und andere Zusatzkarten etc. anbinden kann.
     
    #3 RtZk
Thema:

Wie Zukunftssicher ist mein PC für 1440p?

Die Seite wird geladen...

Wie Zukunftssicher ist mein PC für 1440p? - Similar Threads - Zukunftssicher 1440p

Forum Datum

i9- 11900kf Zukunftssicher?

i9- 11900kf Zukunftssicher?: Wenn ich mir die oben genannte CPU bald kaufe, hätte ich dann lange was davon oder sollte ich lieber weiter sparen? Und für welche gpu ist die CPU geeignet?...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist dieser PC zukunftssicher?

Ist dieser PC zukunftssicher?: Hallo Zusammen, glaubt ihr das dieser PC noch gut in der Zukunft sein wird? Danke im Vorraus!! https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-zukunftssicher-3
Prozessoren 29. Dezember 2023

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?: Hey Leute, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob das Gigabyte B550M DS3H Mainboard Zukunftssicher ist? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550m-ds3h-zukunftssicheres-mainboard
Prozessoren 25. Dezember 2023

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?

Zukunftssicherer Gaming PC Aufbauspiele?: Hallo, kurz zu meiner Frage bzw Situation Ich zocke generell nur auf meiner Xbox Series X. Jedoch liebe ich die Spielereihe Anno. Das einzige war damals Anno 1503 das ich auf meiner Einsteiger PC...
Prozessoren 4. Dezember 2023

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?

RX 6700XT zu stark für Full HD? Leiber RX6650XT? Zukunftssicherheit?: Hey Leute, da ich schon viele Meinungen gehört habe wollte ich einfach alles nochmal zusammenfassen und fragen ob dies so stimmt und was eure Meinung dazu ist. Also die RX6700XT ist für kleine...
Grafikkarten 14. November 2023

Kann man damit alles zocken und ist es zukunftssicher?

Kann man damit alles zocken und ist es zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir eben einen neuen Pc bestellt welcher eine rtx 4090, einen ryzen 9 9750x3d und 32 DDR5 Ram enthält. Nun ist meine frage ob ich damit alle aktuellen spiele flüssig spielen kann,...
Stromversorgung 6. September 2023

Wie zukunftssicher DDR4 32 GB?

Wie zukunftssicher DDR4 32 GB?: Wenn man sich aktuell einen Gaming PC mit 32 GB DDR4 RAM baut, wie zukunftssicher ist das für die nächsten ungefähr 5 Jahre ? Wird man signifikante Gaming Leistung verschenken ? Und ist 32 Gb DDR4...
Mainboards 11. Juli 2023

Ist dieses Build zukunftssicher?

Ist dieses Build zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir eben einen neuen Pc bestellt welcher eine rtx 4090, einen ryzen 9 9750x3d und 32 DDR5 Ram enthält. Nun ist meine frage ob ich damit alle aktuellen spiele flüssig spielen kann,...
Prozessoren 30. Mai 2023

Ist der Intel i9 zukunftssicher?

Ist der Intel i9 zukunftssicher?: Ich habe ein Laptop gesehen für 1400€. Intel i9 12900H 14 Core EVO 16GB LPDDR5 3700 Mhz 1TB SSD Samsung Wie viele Jahre ist ein Laptop mit solche Komponente zukunftssicher?...
Prozessoren 31. März 2023

wie zukunftssicher ist das Apple Studio Display?

wie zukunftssicher ist das Apple Studio Display?: mit dem A13 Chip aus dem Jahr 2019 kam das Studio Display ja 2022 - und ich hätte dieses Display gerne, aber ich wüsste auch gern: wie lange wird es wohl Software Unterstützung bekommen? ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2023

Ist meine Pc Konfiguration Zukunftssicher?

Ist meine Pc Konfiguration Zukunftssicher?: Hallo, ich habe mir gerade die Frage gestellt, wie lange meine Pc Konfiguration noch dafür geeignet ist, um aktuelle Spiele vernünftig spielen zu können. Habe meinen Pc Dezember 2021...
Grafikkarten 12. März 2023

Wie zukunftssicher ist dieser PC?

Wie zukunftssicher ist dieser PC?: Ich frage mich wie lange diese PC Konfiguration gute Performance abliefern wird und ob ich in Zukunft viel Upgraden muss. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 21. Februar 2023

rx 6600 zukunftssicher?

rx 6600 zukunftssicher?: hallo ist die rx 6600 zukunftssicher? ich wollte die mir vielleicht holen und damit in 1080p zocken. wird sie für die nächste 3-4 Jahre reichen?...
Stromversorgung 17. Februar 2023
Wie Zukunftssicher ist mein PC für 1440p? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden