OC MODE?

Diskutiere und helfe bei OC MODE? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Macht es sinn den oc mode einer graka dauerhaft an zu haben? https://www.gutefrage.net/frage/oc-mode Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Todoroki803, 12. April 2021.

1. Todoroki803
    Todoroki803 Gast

Macht es sinn den oc mode einer graka dauerhaft an zu haben?

:)

#1 Todoroki803, 12. April 2021
  2. SnaxeX
    SnaxeX Gast

Arbeitsspeicher OC

Evgasüchtiger schrieb: Werde ich Mal testen [emoji123][emoji3577] was ist mit der VDDP usw? Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Übernimm das was dir im Calculator als Rec vorgeschlagen wird

Edit: Und bei VDDG oder VDDP gibts 2 Sachen, da dann einfach dasselbe eintragen! *Glücklich :)

#3 SnaxeX
  3. HisN
    HisN Gast

Ram oc oder nicht?

Mach Dich kundig was der unbekannte Hersteller Deiner unbekannten CPU für Takt des Speichers vorgibt.
    Liegt das XMP-Profil innerhalb der Spezifikationen ist es kein CPU-Speichercontroller-OC, liegt es außerhalb ist es Speichercontroller-OC.

Da das XMP-Profil innerhalb der RAM-Spezifikationen liegt, ist es in der Regel kein RAM-OC.

Mir ist übrigens keine CPU bekannt die Speicher-Frequenzen oberhalb von 3,2Ghz als "normal" spezifiziert. D.h. Du kannst diese Frage für alle CPUs beantworten wenn Dein XMP-Profil oberhalb von 3,2Ghz angesiedelt ist. Dort ist es immer CPU-Speichercontroller-OC.
    In der Regel hängt der Standard-Takt auch über die Menge und die Anzahl der Module ab.
    D.h. wenn der Hersteller sagt "3,2Ghz sind OK", dann ist damit in der Regel nur der Betrieb mit 2 Modulen gemeint. Bei 4, 6, 8 oder 12 Modulen wird der Wert geringer sein.

Wieder eine Frage die man mit der Sufu hätte beantworten können.

#3 HisN
  4. SnaxeX
    SnaxeX Gast

Arbeitsspeicher OC

Termination Block Ohm und CAD Bus mal eintragen!

Wegen tRFC: Ja nein eh, aber wenn du wieder wo Stabilitätsprobleme bekommst, würde ich das als nächstes lockern. Wie niedrig bist du schon mal testweise mit den Haupttimings gegangen?

#3 SnaxeX
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Arbeitsspeicher OC

Wenn du schon Fast genommen hast ist da nicht mehr so viel Spielraum.

Es muss ja nicht nur gebootet werden du musst mit RAM Testprogramm gegentesten nicht das der RAM Fehler schreibt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. SnaxeX
    SnaxeX Gast

Arbeitsspeicher OC

Dragon AMD schrieb: Natürlich geht da bestimmt noch was aber da sitzt man sehr lange dran am Ram Oc. Fast Settings testen und gut is denke ich mir. Es sei denn er hat viel Spaß daran dann kann er gerne weiter machen. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Ja nein eh, da bin ich ganz deiner Meinung *Fettes Grinsen :D
    Ich hab den Thread hier eher als "Spaß an der Sache" empfunden. Soweit ich das mitbekommen hab (anderer Thread), hat der TE schon hier und da ein paar Einstellungen, wo er mit 10000% und 0 Fehler durchläuft und wollt halt schauen was noch so geht.

In meinen Augen würde ich wahrscheinlich noch versuchen mit den Haupttimings von 19 auf 18 runterzukommen (nachdem die Widerstände und ProcODT angepasst wurden!) und dann auch gut sein lassen. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es nicht klüger wäre, den tRFC Wert mal auf die 504 zu stellen für die Haupttimings. Müsste nachschauen, aber bevor ich den tRFC Wert von 504 auf 489 stelle, würde ich eher von den besseren Haupttimings profitieren. Vor allem weil beim tRFC der Wert ja nicht so viel höher raufgeschraubt wird für bessere Stabilität.

#3 SnaxeX
Thema:

OC MODE?

Die Seite wird geladen...

OC MODE? - Similar Threads - MODE

Forum Datum

GOG macht Mod-Installation per Mausklick möglich

GOG macht Mod-Installation per Mausklick möglich: GOG macht Mod-Installation per Mausklick möglich Ab sofort können ausgewählte Mods mit nur einem Klick installiert werden, was den bisherigen Prozess vereinfacht. GOG versichert, dass alle...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:53 Uhr

Google AI Mode erlaubt das virtuelle Anprobieren von Kleidung

Google AI Mode erlaubt das virtuelle Anprobieren von Kleidung: Google AI Mode erlaubt das virtuelle Anprobieren von Kleidung Das virtuelle Einkaufen erweitert man jetzt um einen KI-Modus – auch mit virtueller Umkleidekabine und agentengestützer...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google Gemini: Der „Agent Mode“ kommt und Project Mariner wird smarter

Google Gemini: Der „Agent Mode“ kommt und Project Mariner wird smarter: Google Gemini: Der „Agent Mode“ kommt und Project Mariner wird smarter Wie CEO Sundar Pichai auf der Google I/O 2025 bekannt gab, bekommt die Gemini-App einen neuen sogenannten „Agent Mode“ und...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Google plant Standby for Hub Mode für Android-Smartphones

Google plant Standby for Hub Mode für Android-Smartphones: Google plant Standby for Hub Mode für Android-Smartphones Konkret geht es um eine Standby-Funktion für Android-Smartphones, die dem Standby-Modus von iOS ähnelt. Die Hinweise darauf finden sich...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

TCL setzt 2025 erstmals den Filmmaker Mode an seinen TVs ein

TCL setzt 2025 erstmals den Filmmaker Mode an seinen TVs ein: TCL setzt 2025 erstmals den Filmmaker Mode an seinen TVs ein Mitte 2024 hatte das Unternehmen sogar noch in Interviews mitgeteilt, keine Pläne zur Einbindung zu haben. Offenbar hat sich das...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

Android 16 rüstet auf: Neuer Advanced Protection Mode für erhöhte Sicherheit

Android 16 rüstet auf: Neuer Advanced Protection Mode für erhöhte Sicherheit: Android 16 rüstet auf: Neuer Advanced Protection Mode für erhöhte Sicherheit Für Nutzer, die gerne tiefer in die Materie eintauchen und eigene Einstellungen vornehmen, mag dies zunächst als...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

„The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“: Deutsche Sprachausgabe per Mod hinzufügen

„The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“: Deutsche Sprachausgabe per Mod hinzufügen: „The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered“: Deutsche Sprachausgabe per Mod hinzufügen Im Remaster fehlt diese allerdings. Ihr könnt zwar deutsche Texte verwenden, doch die Sprachausgabe steht...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku

iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku: iFixit zerlegt iPhone 16e: Neues Modem und größerer Akku Dabei gibt es einen ersten detaillierten Blick auf Apples neues C1-Modem und einige andere Design-Entscheidungen.. . iFixit zerlegt...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Welchen Modern Warfare Teil soll ich spielen?

Welchen Modern Warfare Teil soll ich spielen?: Hallo leute, ich wollte Fragen welchen Teil ihr mir von den ganzen Modern Warfare Teilen empfehlen würdet. Im Auge habe ich gerade MW2 aus 2022 da er sehr gut sein soll. Meine Anforderungen...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Apples C1-Modem: Integration in SoC geplant

Apples C1-Modem: Integration in SoC geplant: Apples C1-Modem: Integration in SoC geplant Das C1 ist laut Apple das „energieeffizienteste Modem, das je in einem iPhone verbaut wurde“ – aber das ist laut dem Konzern in Cupertino auch erst der...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Apple testet angeblich schon neues C2-Modem

Apple testet angeblich schon neues C2-Modem: Apple testet angeblich schon neues C2-Modem Der als C2 bezeichnete Chip trägt intern die Kennung C4020. Das C1-Modem hatte man erst mit dem iPhone 16e ins Rennen geschickt.. Apple testet...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Apple iPhone 16e: Neuer Einstieg mit hauseigenem 5G-Modem

Apple iPhone 16e: Neuer Einstieg mit hauseigenem 5G-Modem: Apple iPhone 16e: Neuer Einstieg mit hauseigenem 5G-Modem Das Gerät markiert sicherlich einen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens, da es erstmals Apples eigenen 5G-Modem namens C1...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025
OC MODE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden