OC MODE?

Diskutiere und helfe bei OC MODE? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Macht es sinn den oc mode einer graka dauerhaft an zu haben? https://www.gutefrage.net/frage/oc-mode Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Todoroki803, 12. April 2021.

1. Todoroki803
    Todoroki803 Gast

Macht es sinn den oc mode einer graka dauerhaft an zu haben?

:)

#1 Todoroki803, 12. April 2021
  2. Alfred0
    Alfred0 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Habe ein wenig gestörbert, und laut Gibbo von OcUK wird die non-OC (wieder) hergestellt. Wohl aber nur in geringen Mengen. "Asus are going to be making none OC products as well, but as with all launches the first waves of stock are always the OC models, Asus have made no announcement stating none OC cards will be made and are still requesting resellers to setup and take orders for none OC products. "

#3 Alfred0
  3. Alfred0
    Alfred0 Gast

"I finally got an official answer from Asus, none OC cards are not discontinued and still very much part of the range, however as cards are hitting OC levels they are prioritising their manufacturing on OC parts at the moment and as they get more GPUs from NVIDIA they will then also product none OC cards, not the best news as it means their focus is OC models but the none OC models will come." OcUK.

Joah dann kann ich wohl bis 2021 auf meine non-OC warten. Ärgerlich, aber was solls. Eventuell storniere ich die Vorbestellung dann auch einfach und hole mir die 3070. Neuer Monitor bis zur 4xxx Gen und dann dieses mal mit FreeSync/Gsync-Komp. damit man hier nicht am Arm von Nvidia verhungern muss.

#3 Alfred0
  4. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

Dresden2077 schrieb: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Wochen stiller leser und wollte mich nun auch zu Wort melden. Wie einige andere auch habe ich am 17.09. bei CK eine 3080 Strix non OC bestellt (15:16). Was für ein Desaster.. Täglich durchsuche ich Reddit, OCUK, HWLUX und habe auch mehrere Asus Seiten angeschrieben. Heute dann wohl eine wirklich traurige Nachricht die alle Befürchtungen bestätigt. ***** OcUK NVIDIA RTX 30XX SERIES UPDATE THREAD ON DELIVERIES & HOW TO CANCEL YOUR ORDER! ***** Asus none OC cards. I finally got an official answer from Asus, none OC cards are not discontinued and still very much part of the range, however as... www.overclockers.co.uk Post 41. Ich denke nicht dass wir eine non OC dieses jahr noch sehen werden. War am überlegen bei CK anzurufen und den Versuch zu starten die Bestellung gegen eine 3080 Strix OC zu ändern, hab es aber erstmal gelassen. Ein anderes Modell kommt bei mir nicht in Frage da mein Wasserblock auf dem Weg ist und ich in dieser Karte den größten Spielraum sehe. Bin grad überfragt wie es weitergeht. Von Ebay-Scalpanzeigen will ich eigentlich die Hände lassen, aber der Cyberpunk Release rückt immer näher und von dem Gedanken, dass meine Grafikkarte ja in den 2 Monaten zwischen Kauf und Release vom Spiel kommt ganz bestimmt da ist habe ich mich nun verabschieden. Allen anderen viel Spaß mit euren Karten und viel Erfolg den anderen Wartenden! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich wiederhole mich nochmal, eigentlich steht da nur bevorzugt, wenn die Chipgüte passt.

Zitat:
    "Asus none OC cards. I finally got an official answer from Asus, none OC cards are not discontinued and still very much part of the range, however as cards are hitting OC levels they are prioritising their manufacturing on OC parts at the moment and as they get more GPUs from NVIDIA they will then also product none OC cards, not the best news as it means their focus is OC models but the none OC models will come." Zum Vergrößern anklicken....
    D.h. nix anderes, als es werden non OC hergestellt, aber wenn ein Chip die nötige OC Güte erreicht wird dieser priorisiert in einer OC Version verwendet/verbaut. Sehr wahrscheinlich werden deswegen sehr wenige non oc verschickt, aber es werden welche verschickt, kommt jetzt auf die Lieferungen von Nvidia an. Ein paar Seiten vorher, hat auch einer eine Tuf non oc erwischen können.
    Sie sind sehr rar, werden aber produziert. Im nächsten Absatz bestätigt er, dass NVidia sagte, im November sollen deutlich mehr Chips ausgeleifert werden. Asus hat auch auf einem Social Media Kanal auch eine Liste rausgelassen, welche Karten produziert werden, darauf waren alle non oc, bis auf die Strixx als in Produktion aufgelistet.

#3 Metamorph83
  5. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

Kryzor schrieb: Sorry dass ich den alten Post ausgrabe, aber hier bestätigt scan.co.uk dass zurzeit keine non-OC Karten von Asus hergestellt werden: https://www.overclockers.co.uk/foru...ries-how-to-cancel-your-order.18899277/page-3 Zum Vergrößern anklicken....
    Unter dem Link ist nix zu finden. Da man auf der Main Page rauskommt. Könntest du den Thread spezifizieren...

Edit hab ihn gefunden:

Zitat:
    "Asus none OC cards. I finally got an official answer from Asus, none OC cards are not discontinued and still very much part of the range, however as cards are hitting OC levels they are prioritising their manufacturing on OC parts at the moment and as they get more GPUs from NVIDIA they will then also product none OC cards, not the best news as it means their focus is OC models but the none OC models will come." Zum Vergrößern anklicken....
    D.h. nix anderes, als es werden non OC hergestellt, aber wenn ein Chip die nötige OC Güte erreicht wird dieser priorisiert in einer OC Version verwendet/verbaut. Sehr wahrscheinlich werden deswegen sehr wenige non oc verschickt, aber es werden welche verschickt, kommt jetzt auf die Lieferungen von Nvidia an. Ein paar Seiten vorher, hat auch einer eine Tuf non oc erwischen können.

Teil 2, man kann es nur hoffen:

All partners saying same, nowhere near enough GPU's are coming from NVIDIA, however NVIDIA have informed me the numbers are ramping up so November should see things improve but this worldwide shortage will no doubt continue into early 2021 Zum Vergrößern anklicken....

#3 Metamorph83
  6. AchtBit
    AchtBit Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

mal sehn ob ich die noch alle zusammen bekomm.

Intel 486 DX2 66, OC: nope
    AMD 486 DX4 133, OC: nope
    P 133, OC: nope
    P 200 MMX , OC: 250mhz
    Celeron 300A, OC: 450mhz
    PIII 800, OC: 900mhz
    PIII S 1400, OC: 1740mhz
    AMD Athlon 64 3200+, OC: nope
    C2D e6400, OC: 3000mhz
    C2D e6600, OC: 3000mhz
    aktuell C2Q x6800, OC: 3466mhz (nicht tot zu kriegen *Fettes Grinsen :D)

#3 AchtBit
Thema:

OC MODE?

Die Seite wird geladen...

OC MODE? - Similar Threads - MODE

Forum Datum

Microsoft Modern USB Headset startet in den Handel

Microsoft Modern USB Headset startet in den Handel: Microsoft Modern USB Headset startet in den Handel Im April hieß es, dass das Zubehör „im Sommer“ verfügbar sei – und zumindest das „Microsoft Modern USB Headset“ kann man ab sofort für knapp 60...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:43 Uhr

Amazon Music bekommt DJ Mode

Amazon Music bekommt DJ Mode: Amazon Music bekommt DJ Mode Einen Dienst, der offensichtlich den Sendern von Apple Music, einschließlich Apple Music One, ähnelt. Der Dienst wird Teile von Musik-Streaming und Live-Radio...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

Notepad++ v8 erschienen: Mit Dark Mode, aber ohne Microsoft Bing

Notepad++ v8 erschienen: Mit Dark Mode, aber ohne Microsoft Bing: Notepad++ v8 erschienen: Mit Dark Mode, aber ohne Microsoft Bing Zu den großen Neuerungen gehören der Dark Mode und das Vorhandensein einer nativen Version für ARM64. Ebenso hat der Entwickler...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2021

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC (mit einem MSI Pro Series Mainboard) neben Windows 10 Windows 7 installieren. Leider bleibt die Windows 7 Installation immer ewigkeiten bei "Starting...
Mainboards 24. Mai 2021

Android-App für Microsoft Office erhält einen Dark Mode

Android-App für Microsoft Office erhält einen Dark Mode: Android-App für Microsoft Office erhält einen Dark Mode Hierbei handelt es sich um die neue App, welche Microsofts Office-Suite im App-Form vereint. So bietet die App einen Direktzugriff auf...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2021

GitHub Docs nun mit Dark Mode

GitHub Docs nun mit Dark Mode: GitHub Docs nun mit Dark Mode Bisher konnte man die Dokumentation nur im hellen Design zu Gesicht bekommen, was dem einen oder anderen in Zeiten des Dark Modes vielleicht nicht ganz zusagt.. ....
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Android: Sicherheitslücke in Mobile Station Modem von Qualcomm erlaubt Zugriff auf SMS und...

Android: Sicherheitslücke in Mobile Station Modem von Qualcomm erlaubt Zugriff auf SMS und...: Android: Sicherheitslücke in Mobile Station Modem von Qualcomm erlaubt Zugriff auf SMS und geführte Telefonate Zudem soll es so auch möglich sein, dass Telefonanrufe mitgehört werden können und...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2021

Amazon: Alexa Show Mode für diverse Lenovo-Modelle in Deutschland

Amazon: Alexa Show Mode für diverse Lenovo-Modelle in Deutschland: Amazon: Alexa Show Mode für diverse Lenovo-Modelle in Deutschland Immerhin: Amazon nennt auch gleich Deutschland bei den Ländern, die das Feature auf ausgewählten Lenovo Yogas, IdeaPads und...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2021

Samsung: Neue kabellose Tastatur mit DeX-Mode und mehr veröffentlicht

Samsung: Neue kabellose Tastatur mit DeX-Mode und mehr veröffentlicht: Samsung: Neue kabellose Tastatur mit DeX-Mode und mehr veröffentlicht Das „Trio“ steht in dem Fall wohl nicht nur für die maximal drei Geräte, mit denen sich die Tastatur per Bluetooth koppeln...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

Call of Duty „Modern Warfare“ und „Warzone“: Update reduziert die Dateigröße

Call of Duty „Modern Warfare“ und „Warzone“: Update reduziert die Dateigröße: Call of Duty „Modern Warfare“ und „Warzone“: Update reduziert die Dateigröße Activision hat es geschafft, viele Spieler bei Laune zu halten und lieferte mit „Black Ops Cold War“ einen weiteren...
User-Neuigkeiten 30. März 2021

Asus gtx 1660 super oc Performance Mode einstellen. Wie geht das?

Asus gtx 1660 super oc Performance Mode einstellen. Wie geht das?: Bei meiner Verpackung steht irgendwas mit Performance Mode und quiet Mode. Wie kann man das einstellen? [ATTACH] Als Info. Ich habe ein Asus Rog b550-f Wi-Fi MB...
Grafikkarten 26. März 2021

rx5700xt red devil 0 prm Mode?

rx5700xt red devil 0 prm Mode?: Wenn ich bei amd eine coustoum fan Kurve mache, ist der 0 prm Mode deaktiviert und ich hab keine Option den zu aktivieren. bei automatisch ist er aktiviert aber da wird die grafikkarte immer zu...
Grafikkarten 22. März 2021

RTX 3080 FE Zero DB mode?

RTX 3080 FE Zero DB mode?: kann mir jemand sagen, ob die Rtx 3080 in der founders edition den Zero noise/db Modus unterstützt? ( Also, dass die Karte z.b. im Desktop Betrieb bis 60° keine Geräusche macht( Lüfter bleiben...
Grafikkarten 7. März 2021
OC MODE? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden