Wie wichtig ist ein guter Airflow für die GPU?

Diskutiere und helfe bei Wie wichtig ist ein guter Airflow für die GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mir ist letztens aufgefallen, dass meine GPU ständig überhitzt (90 Grad+) und mein Computer fast abhebt (ist wirklich lauter als im Flugzeug... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ClashHelfer, 23. Januar 2021.

  1. ClashHelfer
    ClashHelfer Gast

    Hey,

    mir ist letztens aufgefallen, dass meine GPU ständig überhitzt (90 Grad+) und mein Computer fast abhebt (ist wirklich lauter als im Flugzeug hier). Hab 'ne RX 480 8Gb - also auch nicht mehr die Neuste. Wenn die Lüfter mit 100% laufen kann ich sie gerade so auf ~87 Grad runterkühlen um Lags zu verhindern.

    Zugegebenermaßen hab ich aber auch nur die normale Version der RX 480 und keine von MSI, etc mit extra Kühlung.

    Meine CPU dahingegen wird auch bei maximaler Auslastung nicht wärmer als ~65 Grad.

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass mein Gehäuselüfter sich vorne nicht dreht. Der hinten schon.

    Würde es groß was ändern, wenn ich den nochmal richtig anschließe? Der Anschluss dafür wäre unter meine, Tower Kühler für die CPU - ich müsste also fast alles ausbauen.

    Eigentlich kein Bock drauf...

    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 ClashHelfer, 23. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie wichtig ist ein guter Airflow für die GPU?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden